AKAI GX 77
#1
NO COMENT sondern.....

Nur Genuß:

[Bild: GX-77-01.jpg]

[Bild: GX-77-011.jpg]

[Bild: GX-77-02.jpg]

[Bild: GX-77-03.jpg]
Zitieren
#2
Hi @ll
Das ist meine Traummaschine.
Gruss
Rene
Zitieren
#3
Ja, da gab es so einige Firmen, die es prima verstanden ihre Geräte in Szene zu setzen. Ich denke da an u.a. z. B. Technics, JVC und eben Akai. Die betreffenden Prospekte weckten dann auch Wünsche und - war dann die Entscheidung gefallen - wurde die Vorfreude auf das bald eintreffende Gerät durch ständiges Studieren der Unterlagen und Bilder ein wesentlicher Bestandteil der Anschaffung. So ging es jedenfalls mir.
Gruß, Frank K.
Zitieren
#4
Ich weis aber nicht was dahinter Steht auf den EQ. Ist das ein Tuner oder Ampli- Tuner (Reciver) ?

Die Dingen wurde auch zu Meine GX 630 D Wunderbar Passen.
Zitieren
#5
Zitat:EinarN postete
Ich weis aber nicht was dahinter Steht auf den EQ. Ist das ein Tuner oder Ampli- Tuner (Reciver) ?

Die Dingen wurde auch zu Meine GX 630 D Wunderbar Passen.
Das sieht mehr nach einem Tuner mit Schaltuhr aus. Links steht 12:00 Uhr und rechts ist die Frequenzanzeige. In Japan fängt das UKW-Band weiter untern an. Oben drauf steht eine Antenne.

Interessant ist noch, wie die Fotos für den Prospekt entstanden sind. Die Geräte stehen entweder auf Aufnahme-Pause oder Wiedergabe und die VUs zeigen einen Dauerton bei 0 dB. Die Zählwerke stehen auf 0 und die Spulenstege horizontal. Da muss ein Pedant bei der Arbeit gewesen sein.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#6
Ich weis nicht aber wen Ich mir die Bildern noch länger Ansehe komme ich auf dumme gedanken............ Big Grin

Irgendwie Verspüre Ich den drang mir eine GX 77 zu Kaufen Big Grin
Zitieren
#7
mash, Tuner mit Timer stimmt wohl. Oben drauf steht ja wohl auch 'ne elektron. Zimmerantenne. Das Gerät habe ich schon mal im amerikanischen "i"bay gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt in D. verkauft wurde.
Frank K.
Zitieren
#8
@EinarN: tu es! Du wirst glücklich sein :fly:
Die Dinger (bei mir in schwarz und chrom) klingen wirklich klasse.

Besonders lecker auch mit EE-Bändern ........! Smile
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#9
Hier ist eine:
http://cgi.ebay.de/Akai-GX77_W0QQitemZ75...dZViewItem


Der Verkäufer schreibt was von automatischer Einfädelung, damit meint er doch sicherlich nur das Hochziehen des Bandes, zu den Köpfen, oder? Doch nicht, dass der Bandanfang in die rechte Spule transportiert wird.

Noch fünf Tage, Einar.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#10
@ TBRheiner

Eine Silbernde wurde zu meine GX 630 D wunderbar Hinpassen.

@ mash

Ja. Nur in 5 Tage landet die mit Sicherheit bei ab 200 EURO und so fiel habe ich Momentan nicht Vorhanden. :mauer:
Zitieren
#11
@ mash: "Automatisches Einfädeln" bei der GX77 bedeutet:

Linke Spule auflegen, Band gerade unter den Bandfühlhebeln durchziehen, auf rechte Leerspule auffädeln - fertig. Geht mit einem Griff, muss aber von Hand gemacht werden. Der Transportroller zieht das Band dann in der Mitte hoch und legt es so an die 6 Köpfe an.

Automatisches Einfädeln auf der Leerspule gab es meines Wissens nur bei Filmprojektoren, dort hatte man sogenannte Fangspulen. Funktioniert aber nur bei dem viel steiferen Filmaterial.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#12
EinarN, Achtung, falls Du eine auch optisch 100%ige Maschine haben willst - die o.g. hat links in der Abdeckklappe der Tonköpfe eine Beule !
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren neben der 747 auch die Preise für die 77 beobachtet. Wenn Du 'ne super erhaltene 77 anstrebst, dann mußt Du mit 250 bis 350 EUR schon rechnen. Weniger zu investieren heißt oftmals technische Mängel, optische Macken, wie Kratzer, Beulen, abgelöste Beschriftungen usw. in Kauf zu nehmen. Die Wirkung der obigen Bilder soll doch dann auch bei Dir Zufriedenheit schaffen, oder !?
Gruß, Frank K.
Zitieren
#13
Genau. Ich werde mahl die Angebote Beobachtet. Das problem ist auch das Die Veröfentlichten Bildern sind mit den Handy Gemacht und Über Bluetoch zum Rechner Gesendet in eine ERBERMLICHE Qualität und mann kan so gut wie nichts Vernunftiges Erkennen.
Zitieren
#14
Erst mal ganz ruhig!

Wenn die durch die Erkältung und das Fieber bedingten Wahnvorstellungen GX-77 kaufen, kaufen, kaufen, weg sind, nochmals darüber nachdenken.
Bei Deinen Kenntnissen ist es eventuell ratsam, eine optisch gut erhaltene aber defekte Maschine zu kaufen und dann selbst zu reparieren.
Vergesse bitte nicht Ansicht im Prospekt und später bei ebay gekaufte Wirklichkeit. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#15
@ Andreas, DL2JAS

Klar. Dass kenne Ich. Normalerweise lasse Ich mich von Prospeckten nicht beeindrucken. Egal um was es sich Handelt.

Die GX 77'er hat eine Geile Optik. Ob die Funktionalität der Optik Mithält. lasse ich mahl so Stehen.

Ich denke, Alls Schöhnheitsausstatung zu eine Anlage ist sie das Ideale Gefährt. Wo Ich mir Gedanken mache, Ist das Tape Extract System änlich wie bei den Videos. Ein Einzihen, Knopfdrucken und der Senkel wird nach Oben Gezogen etwa 2 x 15 cm. Nun Versuche Hier mahl ein Ende einer Aufnahme auf den Punkt Genau ein zu Stellen ohne das Hier "schwänze" aus alte Aufnahmen oder Fehlstarts zurück bleiben. Das ist eine Kunst für Sich, genau wie bei den Videos. Hier gibt es aber keine Slow bzw. Step by Step taste.

Wen man da Mahl eine Nettes Schmierstück einsetzt und die schwarz Abgelagerte Baustelle Beseitigen Muss, ist Vor arbeit beginn ein besuch beim "Terapeut" zu Empfehlen, ansonsten kann es zum Psichoschok oder Nerven Zusammenbruch kommen, abgesehen von 2 Packungen Vattestäbhien und 1 Liter Issopropanoll was daran glauben müssen.

Mir ist diese Problematik Bewust. Das ist wie bei den Autos. Man soll sich BEWUST sein das wen man ein Neues auto Kauft, muß man damit Rechnen das wen Die Birne des Scheinwerfers Ausgetauscht werden muß, Steht die Karre 4 Tage in der Werkstat, wird die Gesammte Front Zerlegt und Man Bezahlt etwa 300 Euro Reparaturkosten. So auch bei der GX 77. Wen Ich mir so eine Zulege, Dort kommt Nur Neues Bandmaterial Drauf, Die Kiste Steht im Schlafzimmer geckoppelt an ein Kleinen Verstärker und das Nur für.......... Schöne Stunden. Für den Alltag non Stop Music, muss weiterhin die GX 630 D glauben.

Eine Defeckte GX 77........ Jain.
Ja weil Ich da einiges Sparen kann. Nein weil der Risiko einer Fehleinschätzung zu Groß ist.

Momentan habe ich eine Versprächung für eine Neuwertige OLIMP 005 und das Für NUR 150 EURO.
Das Gerät ist in Rumänien, Stadt Craiova (sprich KRAJOWA).
Das Gerät hat NUR etwa 12 Betriebstungden und Befindet sich noch Mit Gesammt Zubehör in der Original Verpackung.
Der Hacken dabei ist das die Deutsche DHL was in Rumänien Niederlassungen hat, verlangt 160 EURO um das Gerät nach BRD zu Transportieren (von BRD nach Rumänien Kostet das Gleiche NUR 45 EURO. - EINE SAUEREI).
160 Euro was Ich momentan nicht Habe und Warte das ein Bekannter sie mit den Eigen Pkw nach BRD Bringt.
(Sorry das ich nun vom Thema Abgekommen Bin).
Zitieren
#16
@EinarN: Die GX77 lässt sich besser sauber machen als manch andere stehende Maschine: den Deckel und dann die Tonkopfabdeckung einfach hochklappen. Die Köpfe sind danach auf der linken und rechten Seite des in der Mitte liegenden Bandkanals sehr gut zugänglich und lassen sich mit Wattestäbchen und Spiritus ziemlich einfach und schnell reinigen.

Zum Aufnehmen und Abspielen von Stereo-Aufnahmen in sehr guter Qualität ist die GX77 wirklich klasse.
Zum takt- oder wortgenauen Schneiden/Montieren von Aufnahmen ist sie dagegen völlig ungeeeignet, da hast Du recht. Man weiss nie, in welche Position der Spannroller das Band - relativ gesehen zu den Köpfen - hochzieht.

Für die GX77 gilt einfach: Aufnehmen und dann immer wieder genießen - ohne großen Schnick-Schnack.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#17
Genau. Wegen den Bandeinzug änlich wie den den Videos das Tape Extrakt mechanismus kann man damit ewentuell bändern von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung Bespielen.

Was mir Eher Sorgen macht ist dieser Bandeinzug. Wird dieser Motor oder Elektromagnet Gesteuert ? Riemen oder Zahnradstange ? Ich habe noch Nie das innenleben einer GX 77 Gesehen.
Zitieren
#18
Soweit ich weiß, wird der Spannroller vom gleichen Riemen angetrieben, der auch die Capstans steuert. Jedenfalls war bei meiner GX77 neulich der Riemen kaputt und es liefen danach weder die Capstans noch der Spannroller.

Im Normalfall macht der Spannroller aber keinerlei Probleme. Er sorgt eigentlich nur dafür, dass man das Band problemlos direkt von Spule zu Spule einlegen kann und dass es sich dann beim Starten des Bandlaufs korrekt an die Köpfe anlegt.

Hervorzuheben ist auch die schnelle Autoreverse-Umschaltung der GX77. Es dauert wirklich nur Sekundenbruchteile bis das Band die Laufrichtung im Aufnahme- oder Wiedergabebetrieb gewechselt hat. Wer möchte kann das auch noch automatisieren, indem er eine Schaltfolie innen vor dem Ende des roten Vorlaufbandes einklebt.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#19
Mahl Sehen. Wen ich etwas Bares Verfügbar habe Wurde Ich nicht Neuin Sagen. Ist eine Interesante Kiste.
Schade das da keine 26'er Spulen Platz haben.
Zitieren
#20
Richtig, aber Du hast die 630 D; da passen doch 26er Spulen drauf.

Und vielleicht spendiert der Weihnachtsmann ja auch mal eine 747......... Wink
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#21
Klar !

Hab Ich...... GX 630 D aber........ Kuckst Du Big Grin :

[Bild: double.jpg]
Zitieren
#22
Wow!! Super!!

Klarer Fall von Stereo :umarm:
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#23
Ja ! Big Grin

Nur eina davon geht nach Rumänien.
Um mir aber eine GX 77 zu kaufen, muß ich zu erst so einiges Verkaufen und nun muß die Grundig TK 600 daran Glauben.
Zitieren
#24
Übrigens, hat jemand die oben abgebildeten 18 cm Spulen auf der GX-77 schon mal live-haftig gesehen. Die polierten AKAI Spulen mit 3 Ausschnitten sieht man ja öfter, aber diese Teile sind mir noch nirgends vorgekommen.
Gruß, Frank K.
Zitieren
#25
Überhaupt ist die Optik solcher Bandmaschinen sagenhaft aufregend. Das lässt sich mit keinem CC-/CD-/DAT-/MD-Rekorder vergleichen, geschweige denn mit einem Computer. Diese vielen drehenden und sich bewegenden Teile.

Irgendwann, wenn wir mit Transmittern reisen, werden wir unseren Autos hinterhertrauern: 'Das waren noch Zeiten, diese vielen sich bewegenden Teile...".
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#26
Zitat:mash postete
Irgendwann, wenn wir mit Transmittern reisen, werden wir unseren Autos hinterhertrauern: 'Das waren noch Zeiten, diese vielen sich bewegenden Teile...".
Das es zu "Beam mich hoch Skotty" kommt ist es nur schwer vorstellbar.
Eher die Fliegenden wie in "Zurück in die Zuckunft - Teil 2".
Damit bleiben unsere kisten Erhalten jedoch Ohne Bleifrei mit 2 EURO Pro Liter. Big Grin
Zitieren
#27
Hallo

Wenn ich Bilder so sehe, geht mir naturlich das Herz auf. Schmacht ...................
Bleibt nur die Frage: Warum baut man sowas heute nicht mehr ? Die GX-77 war vom Marketing des Herstellers ein gelungener Wurf. Warum kam keine GX-88 oder GX-99, wäre doch logisch gewesen ? Kennt jemand die Produktionszahlen der GX-77 ???

VG
Michael
Zitieren
#28
Zitat:GX77 postete
Warum kam keine GX-88 oder GX-99, wäre doch logisch gewesen ?
Die GX-77 wurde bei Akai bis zum bitteren Bandmaschinen-Ende (also Modelljahr 1985) gebaut. Daß danach Schluss war, lag wohl vor allem daran, daß es der Firma zu der Zeit finanziell schlecht ging und ein paar "Sanierer" in's Steuer griffen, die auf die verstärkte Produktion von zukunftsträchtigen CD-Playern und Videorekordern statt von Bandmaschinen drängten.

Schon schade. Wenn's anders gekommen wäre, hätten vielleicht noch eine GX-747 Halbspur und eine GX-77dbx das Licht der Welt erblickt.
Zitieren
#29
Zitat:timo postete
Die GX-77 wurde bei Akai bis zum bitteren Bandmaschinen-Ende (also Modelljahr 1985) gebaut. Daß danach Schluss war, lag wohl vor allem daran, daß es der Firma zu der Zeit finanziell schlecht ging und ein paar "Sanierer" in's Steuer griffen, die auf die verstärkte Produktion von zukunftsträchtigen CD-Playern und Videorekordern statt von Bandmaschinen drängten.

Schon schade. Wenn's anders gekommen wäre, hätten vielleicht noch eine GX-747 Halbspur und eine GX-77dbx das Licht der Welt erblickt.
Ja, ich erinnere mich, wie sehr damals die CD angepriesen wurde ... kratzfest ... hundert Jahre Lebensdauer usw ... und der Dual CD-Player war für Heimanwender das Maß aller Dinge.

Als Produktmann frage ich mich allerdings, was wohl wäre, wenn bei den starken Discountern (ich bin blöd und gailer Geiz) so eine Maschine mit vielleicht ein paar blaue LEDs zwischen den Köpfen, weiße Aussteuerungsanzeige als LED/LCD versteht sich, USB-Schnittstelle für die Steuerung und Übertragung zum PC, Desgin-Spule Alu, Glas, MP3 Kompression, digitale Schrägspuraufzeichnung usw. Startpreis 2300 Euro, später 1.999, Stückzahl ca. 10.000 Stück für Europa, PLT 3 Jahre, dann Nachfolger. Müßte sich rechnen! High End wird noch immer gekauft!

Wie sagte der Kaleu im Boot: "könnte klappen, könnte klappen..."

VG vom "GX-77 Dead Head"
Michael
Zitieren
#30
Hallo Michael,
wie wäre es denn mit einem Foto der Typenbezeichnung und der Gerätenummer hier. Mit ein bisschen Geduld (so ein Jahr etwa?) und einigen Fotos der Besitzer im Forum könnte man vielleicht ein bisschen extrapolieren?
Grüsse
H AN N S -D.
Zitieren
#31
Zitat:hanns-d.pizonka postete
Hallo Michael,
wie wäre es denn mit einem Foto der Typenbezeichnung und der Gerätenummer hier. Mit ein bisschen Geduld (so ein Jahr etwa?) und einigen Fotos der Besitzer im Forum könnte man vielleicht ein bisschen extrapolieren?
Grüsse
H AN N S -D.
Hallo

Meinst du eine Fotomontage ?

VG
Michael
Zitieren
#32
Ich erkläre die Postings hier zum offiziellen Thread für anonyme GX-77 junkies!

Hallo, mein Name ist Michael. Ich bin GX-77 süchtig!

;-) Michael

By the way: Kenn jemand den genauen Typ des netten, kleinen, niedlichen Tapedecks auf dem Foto ?
Zitieren
#33
Hallo Michael,
in deinem Posting Nummer 30 fragst Du:
Meinst Du eine Fotomontage?
Ich weiss nicht, wo die Seriennummer UND die Typenbezeichnung bei der GX-77 steht/aufgedruckt/geklebt ist, wenn es anders als bei der 4000er ist, dann mach es mit Deinen Fähigkeiten/Möglichkeiten, Hauptsache, es ist lesbar, aber machen!
Hier hast Du Muster/Beispiele:
[Bild: NUMMER4000.jpg]

[Bild: NUMBER2.jpg]

Viel Spass
H A N N S -D.
Zitieren
#34
ich darf mich der vielfältigen meinung anschließen, das bandgeräte, wenn auch nicht unbedingt akustisch, wenn man sie rein nach messwerten beurteilen will, so aber doch optisch, das ultimative aufnahme-, und abspielgerät sind? gut.
und wenn ich das hier mal sagen darf: das gilt für mich sogar für so alte "griebchen" wie meine m77! jetzt wird vielleicht mancher besitzer eines top-großspulers schallend lachen..., aber hört euch die mal erst an, und bedenkt, mit was für teilweise noch recht bescheidenen mitteln man das erreichte! und tonhöhen-, und /oder gleichlaufschwankungen? klar, aber zumindest für mich nicht hörbar, außer, ich lege ein messband auf, dann hört man es auch, latürnich! aber bei normaler musik? und falls ich es mal höre, daß der ton etwas wackelt, dann helfen ein paar flaschen bier.........
und natürlich habe auch ich einen md-recorder, einen cd-player, einen computer...., aber es geht nichts über sich drehende spulen.............

michel
Zitieren
#35
wie baue ich denn hier bilder ein?
Zitieren
#36
schon herausgefunden (wenns denn klappt?):
[Bild: k-M77aufgehellt.jpg]
so sieht für mich auch eine bandmaschine aus...

michel

übrigens: das ist die dicke, die jetzt mit einem philipskopf bestückt ist, und perfekt mit ihm zusammen arbeitet! eine testverhörung schicke ich gern per mail, aber vorrrrrrsicht: sind knapp 10 mb!
Zitieren
#37
I beg your forgiveness for my inability to speak German. I am able to read your site, roughly, by using Google's translator page. But I can't write in German -- and I would not trust a computer translator! I trust that someone, probably most, can read this.

I have a GX-77 and it is sick. It has been in my closet for 10 years, but now I want to transfer my music from the tapes to CD. When I first turned it on, the Forward Play quit working right away. The Pinch Roller does not come into contact with the capstan. But Reverse Play did work, so I was able to copy a couple of tapes.

Then the Reverse Play quit working. Same problem.

I have purchased a Service Manual on the web (just a PDF file that I downloaded) but the quality is poor. Not a great manual to start with but the reproduction is also very crappy. The schematic of the Power & Syscon is almost unreadable. I may have to try to find a better schematic.

My suspicion is the solenoids ("plungers" in the manual) that pull up the pinch rollers are not functioning properly. Yet, even when I push them in manually, the roller does not engage as it should. So, I don't know.

Any help would be appreciated. In any case, I will continue to follow your forum -- using good old Google as the translator (it's better than Babelfish!)

Leon
Zitieren
#38
Zitat:Leon Felkins postete


Any help would be appreciated. In any case, I will continue to follow your forum -- using good old Google as the translator (it's better than Babelfish!)

Leon
Dear Leon,

unfortunately I'm not an expert for AKAI Reel-to-Reel recorders. . If google doesn't find an accurate translation, I recommend the use of http://dict.leo.org . It's quite a good site, including technical vocabulary.




Regards,

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#39
Hello Leon and welcome.

Here is the translation of your question into german, i hope someone will answer you.

Ich bitte um Nachsicht dafür, dass ich nicht in der Lage bin deutsch zu sprechen. Grob ist es mir möglich Eure Seite zu lesen, indem ich die Übersetzerseite von Google benutze. Aber ich kann nicht auf deutsch schreiben. Ich vertraue darauf, dass irgendjemand, vielleicht die meisten, dies lesen können.

Ich habe eine GX-77 und sie ist defekt. Sie war 10 Jahre lang in meinem Schrank, aber jetzt möchte ich die Musik von meinen Bändern auf CD überspielen. Als ich sie zum ersten mal eingeschaltet habe, hat die Abspielfunktion sofort ihren Dienst quittiert. Die Andruckrolle bekommt keinen Kontakt mit dem Capstan. Aber die Rückwärtswiedergabe funktionierte, so dass ich in der Lage war einige Bänder zu kopieren.

Dann quittierte auch die Rückwärtswiedergabe ihren Dienst. Gleiches Problem.

Im Web habe ich ein Service Manual erworben (nur eine PDF Datei, die ich heruntergeladen habe) aber die Qualität ist schlecht. Kein grosses Manual für den Start, aber die Kopie ist ebenso sehr daneben. Der Schaltplan für das Netzteil & System ist fast unleserlich. Ich werde wohl versuchen müssen einen besseren Schaltplan zu finden.

Ich vermute, dass die Magnetwicklungen („Plunger im Manual) die die Andruckrollen nach oben ziehen nicht richtig funktionieren. Selbst wenn ich sie von Hand bewege rasten sie nicht so ein wie sie sollten. Jetzt weiss ich nicht weiter.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Auf alle Fälle werde ich weiterhin Euer Forum verfolgen indem ich den guten alten Google-Übersetzer benutze (der ist besser als Babelfish).

Leon

Would be interesting to translate this german text back into english by babelfish or google Wink

Greetings from the Saarschleife, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#40
Hello Leon

Welcome to the BBS. I’m also not an real expert of the GX-77, but I have one. The Akai GX-77 uses one motor to handle the loading roller and the speed of the tape together. You will see it in case you switch from one speed selection to another. Anyway, I think your problem deals with this motor and or the electronic that controls it. It could also happen that the master belt maybe it is dried out or slippery. If you open the machine, you can check the big flat belt of the machine easily. Its the one from the small pulley to the big steel reel. Sometimes this belts moves from the pulley to the motor axle. If the 3 belts (two other for each real side) of the machine are older than 10 years it will be a good idea to change it at first. If the belts are ok and the fault is still occurs you have to check the drive board of the motor. Please look into another thread of this board and you will find a circuit diagram of it. It is well set with voltage values. If you have a voltage meter, you can check it. Let me know you checking results, than we can look further.

[Bild: Kobold7.jpg]



Cu@bbs
Michael

@adimin: Maybe it will be an good idea moving the english thread items to the section for forgeign guests. So the other englisch readers can help too.
Zitieren
#41
Hallo

Also, beim betrachten der Bilder am Anfang des Threads viel mir doch gerade dieses entzückende kleine Tape Deck rechts ins Auge. Kennt jemand den genauen Typ ??? Könnte gut zu meiner GX-77 passen.
VG
Michael
Zitieren
#42
Das ist ein AKAI CS-F33R. Siehe mal aktuell in der Bucht unter dieser Artikelnummer

Artikelnummer: 230094157392

Das dürfte wirklich gut zur GX-77 passen - stammt es doch aus der gleichen Zeit und weist zumindest ähnliche Design-Merkmale (z.B. Netztaste) auf.

Gruß, Frank
Zitieren
#43
Hallo Frank

Danke für den Hinweis! Jetzt kenne ich den Typ! Mal sehen, was sich so im WEB an Daten davon finden lässt.
VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste