Kurioses bei ebay / Vol. 3
Zitat:Peter.H postete
...Eine Rarität??

....
Gewiss - ich tippe hier allerdings auf einen Eigenbau bzw.
eine einmalige Sonderanfertigung. (Das ist auch irgendwie im Text
angemerkt...)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitat aus ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/Dachbodenfund-Platten...dZViewItem

"Auf der linken Seite ist durch das lange stehen die Farbe vom
Gerät entwichen.(siehe 1 Bild)"

Rost klingt einfach nicht so gut... :lachen:
Hat das auch was mit dem Tonband zu tun? Vielleicht - zwei Spulen mit Band und Tasten hat es ja, sogar einen Tragekoffer. Und laut Auktionstitel soll es ja auch kräftige Töne von sich geben:

http://cgi.ebay.de/Alte-Schreimaschine-v...dZViewItem

Gleich noch eine:

http://cgi.ebay.de/Robotron-Schreimaschi...dZViewItem

Das man dafür überhaupt Maschinen braucht, kann doch schon jedes Neugeborene.
Wie habe ich mir das vorzustellen? Die ganze Bude zugequalmt, aber ordentlich geputzt?

"Alle eingestellten Laserdisc stammen aus einer sauberen Nichtraucherfreien Auflösung !"

http://cgi.ebay.de/Paul-Hogan-ist-CROCOD...dZViewItem
Achtet auf der Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/RUSSIAN-Bandmaschinen...dZViewItem
Zitat:EinarN postete
Achtet auf der Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/RUSSIAN-Bandmaschinen...dZViewItem
Перед тихого аппарата орбите. Он не имеет в важных условий Однако капитан после ремонта таких технологий говорит, что один она не обращаться в ремонт не может. (я не имею времени работы онаWink и не может найти запасные части. Год производства 1991 года СССР В предложении 2 катушки SVEMA и шнур питания являются. Если что, что вопросы дает вам.

Ich habe es wieder zurückgedreht Big Grin

VG
Michael

PS: Einar du wolltest doch dein Russisch aufbessern Big Grin
Ja nur dafür muss Ich ein Rumänisch - Russisch aus der Schule Besorgen und Das kannich nicht so auf Anhib.
Einige Buchstaben Kenne Ich noch aber nicht Alle:

н = n
й = Weicher i
т = normaler t
и = normaler i
Г = G, g
д = D , d
х = h
ж = j
з = z
в = w
у = u

Ist es Richtig ?

Kannst du Russisch?
Hallo Einar

Versuchs mal hier, das spart viel Arbeit:

http://translate.google.com/translate_t?hl=de

Damit habe ich es ins Russische übersetzt ;-) Ich vermute der Text in dem Angebot wurde ähnlich erzeugt.

VG
Michael
Mit 100% sicherheit
Was ist denn dass für eine Marke?

http://cgi.ebay.de/PROFI-BANDMASCHINE-HE...dZViewItem
Zitat:Marcel postete
Was ist denn dass für eine Marke?
Siehe http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...d=24#68216 ff.
http://cgi.ebay.de/TDK-Metallspule-m-Ban...dZViewItem

Ich kenne mich ja nicht so recht aus mit allem, was mehr als zwei Wiedergabekanäle verlangt, aber Dolby-Surround?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Ohne über den Wahrheitsgehalt der Auktion zu Urteilen, Dolby Surround ist durchaus mit zwei Übertragungskanälen möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Surround
Gruß Ulrich
...ich glaube, diese Boxen haben einen gewaltigen Klirrfaktor:
(Überschrift!)
http://cgi.ebay.de/Grundig-Monolith-80-S...dZViewItem
Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
ich Fase es nicht SCHAUT EUCH DAS AN !!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:middle:de

wie Dreist und UNVERSCHÄMT muss man da Eigentlich Sein ?
...sag mal Einar, hast Du Feinde?

Im Ernst: natürlich ist das dreist und unverschämt - irgendwie auch total
dämlich. Ich meine, wer liest sich denn als Gerätebescheibung eine
ellenlange Service-Anleitung durch? Das wirkt doch eher langweilend
als verkaufsfördernd.

Berichte mal, wie`s ausgegangen ist (Du hast ihm ja erstmal einen
Strich durch die Auktion gemacht... ...hoffentlich musst Du das Ding
nicht tatsächlich abnehmen.)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Ja, alles dreist und unverschämt und trotzdem kaufst Du das Gerät?

Edit: Sorry, alles klar, zu spät gesehen. Hast Du den Verkäufer vor dem Kauf kontaktiert und ihn auf den Klau aufmerksam gemacht?
@WebUncle

...na hast Du Dir die Fotos mal genauer angesehen?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitat:WebUncle postete
Ja, alles dreist und unverschämt und trotzdem kaufst Du das Gerät?

Was genau ist das Problem?
Klar Ich bin über SK das Ich Ihn die Seite FIXIERE. Mit Sicherheit Bezahle ich es NICHT. so kann es nichts Mehr Endern, Der Vorfahl ist bei Ebay Gemekldet, copyright von mir ist auf den Bildern Sichtbar, Von mir hat er eine Bewertung was er sich Einramen lassen Kann und Montag Erstatte Ich Anzeige wegen Uhrheber Rechte Verlezung.

Das ist nicht da serste mahl das mir Sovas Passiert. ich weis nicht ob Ich Feinde habe oder nicht aber es Scheint so das wen man es gut Meint, wird man für blöd Verkauft.

Mir plazt Bald echt der Kragen Vor 1 Jahr wurden mir 12 selbst Hergestelle Service Manuals Geklaut und bei Ebay Vertikt. Nun Dieser Dreck wieder.

Ich bin echt sprachloss
Zitat:[...hoffentlich musst Du das Ding
nicht tatsächlich abnehmen.)
Ja, nur kaufen und dann nicht abnehmen ist allerdings auch nicht der richtige Weg...
Wir Schreiben Alle auf Ein Mahl.

Klar das Ich dieses xxxxxxx Kontaktiert habe. KEINE REACKTION !

##############
edit mf 12.08.07
Beleidigung entfernt
##############
Zitat:WebUncle postete
Ja, nur kaufen und dann nicht abnehmen ist allerdings auch nicht der richtige Weg...
In Solchen Fahl ist es GENAU der Richtige Weg. Soll Ich Ihn fileicht auch noch BLUMEN SCHENKEN für das was er Gemacht hat ?

Das kann doch Wohl nicht Wahr Sein !

er MISBRAUCHT meine Arbeit, gibt sie alls EIGENE aus um sein Kram zu Verticken?
In einem Punkt muß ich Dir Recht geben: es ist wirklich selten dämlich, Bilder und Beschreibungen mitsamt des Copyrights eines Anderen abzukupfern. Volle Zustimmung.

Aber einen "Klau" mit einem "Gegenklau" zu beantworten, halte ich für genauso doof. Damit stellst Du Dich auf eine Stufe mit dem Verkäufer. Und was hast Du jetzt von deiner tollen Aktion? Ärger mit dem Typen weil Du nicht zahlst und Ärger mit Ebay, weil er Dich da mit Sicherheit anschwärzt + negative Bewertung. Prima.

Der Hinweis an Ebay mit der Bitte um Löschung der Auktion und Androhung weiterer Schritte bei Wiederholung an den Verkäufer hätte erst mal ausgereicht. Nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand, Einar, erst nachdenken und überlegt handeln.
Ne. Kann Ich mir nicht vorstellen.
gegenbewertung (Rachebewertung) kann Ich damit Leben da Ich diese Auskommentiere und gut ist es dabei wird Seine Betrügerische Aktion noch Bekannter und Verliert das Vertrauen Seiner Kunden weil wer kauft noch was von ein Betrüger was von Internet Seiten Klaut ?

Stress mit Ebay ? Warum ? Weil ich ein Betrüber Bestraft habe? Kann Ich mir nicht Vorstellen. Den Vorfahl habe Ich bei Ebay Gemeldet aber die Haben nichts unternommen ( Wie immer) und Ich bin auf mich Aleine Gestellt.

Montag wird auch noch Anzeige Erstattet. Mahl Sehen was Dann Passiert weil Bei solche Sachen Fackel ixch nicht Mehr Lange.

Vor 1 Jahr Ist mir das Selbe Spiel Passiert bei den portal retro-hifi.net. Damals nimmte Ich die Seite vom Netz. Jezt mache Ich das nicht Mehr. Jezt schalge Ich Zurück auf Rumänische art und weise Ohne Fiel Herum zu Fackeln. Es Scheint so das Das Der richtige Weg ist solchen eine Herein zu würgen das Die zur Besinnung Kommen. Anders Geht's nicht.
Nachtrag:

und noch was:

Seine AUKTION / Transaktion ist UNGÜLTIG weil er Eine Nicht Eigene Beschreibung Benüzt, er Benüzt eine GEKLAUTE DOKUMMENTATION auf Betrügerische Art und weise was für Sein Angebot nicht der Realität Entspricht und NICHT Wahrheitsgemäs ist. Das was er macht ist BETRUG und somit bin Ich auch NICHT zum Kauf Verpflichtet.
Meine Meinung hab ich Dir gesagt, wenn Du denkst, daß Du richtig gehandelt hast...ok.

Ich habe mal sowas Ähnliches erlebt: ein Grundig Tonbandgerät inkl. Mikrofon dazu angeboten. Das Besondere daran: sowohl auf dem Deckel des Gerätes wie auf der Schachtel des Mikrofons war jeweils ein roter Aufkleber. Nicht zu übersehen. Noch während meine Auktion lief, stellte ein anderer Verkäufer genauso ein Gerät + Mikro ein...und...die hatten auch beide den Aufkleber und auch noch an derselben Stelle. Smile

Darauf schrieb ich dem Verkäufer sinngemäß, welch Zufall, die Sachen müssen wohl den gleichen Vorbesitzer mit Vorliebe zu roten Aufklebern gehabt haben...und der hat die Aufkleber wohl auch immer auf die gleichen Stellen geklebt...! Der hat recht schnell verstanden, nach nicht mal 15 Minuten hatte er ein eigenes Bild drin und sich entschuldigt.

Du siehst, es geht auch anders...
Mag Sein. Ich Habe Meine pflicht Getan.

Ihn kontaktiert, Reaktion NULL
Ebay Kontaktiert, reacktion NULL

mehr kann ich da nicht tun.

es Scheint so das Tatsächlich man Heute kein Einziges bild mehr im Internet ohne Copyright Veröfentlichen kann und keine Dokumentation.

Nun Werde Ich absofort jede Handlung auf meine Art und weise Regeln.

Ich hätte nichts dagegen gehabt wen er mich um Erlaubnis Gebeten hätte oder wen er nur ein Bild "gelien" hätte. Ich bin ja kein unmensch aber sowas Geht echt zu Weit.
@PeZett: ich war so in den Gedanken vertieft, ob ich bei meinen nächsten Ebay-Verkäufen auch gleich die komplette Service-Anleitung des jeweiligen Gerätes mit reinschreibe, daß ich gar nicht auf die Bilder geachtet habe. By the way...wenn ich mir so das Servicemanual meiner A77 anschaue...wieviel Platz bietet Ebay eigentlich für die Artikelbeschreibung? :-) :-)
Zitat:EinarN postete
Mag Sein. Ich Habe Meine pflicht Getan.

Ihn kontaktiert, Reaktion NULL
Ebay Kontaktiert, reacktion NULL

mehr kann ich da nicht tun.

es Scheint so das Tatsächlich man Heute kein Einziges bild mehr im Internet ohne Copyright Veröfentlichen kann und keine Dokumentation.

Nun Werde Ich absofort jede Handlung auf meine Art und weise Regeln.

Ich hätte nichts dagegen gehabt wen er mich um Erlaubnis Gebeten hätte oder wen er nur ein Bild "gelien" hätte. Ich bin ja kein unmensch aber sowas Geht echt zu Weit.
Hallo Einar,

bei allem Respekt, um deine Mühe, zu den entsprechenden Bandmaschinen Daten zusammen zu tragen, aber auch du besitzt mit Sicherheit nicht das Copyright auf das Manual.
Das liegt wohl eindeutig beim Produzenten, ergo Tesla. Wink
Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Einar diese Manuals tatsächlich selber übersetzt bzw. in der vorliegenden Form zusammengestellt, so das eigene, schöpferische Arbeit dahinter steckt.

Inwieweit ihn das berechtigt, ein Copyright geltend zu machen und ob er sich vielleicht selber einer Copyrightsverletzung schuldig gemacht hat, indem er auf geschützte Vorlagen / Photos zurückgegriffen hat, wird sich zeigen wenn er, wie angekündigt, den Rechtsweg beschreitet.

Von diesem würde ich ihm abraten, da meiner Meinung nach der Aufwand und Ärger in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen werden. Aber diese Erfahrungen muss jeder selber machen.

Im weiteren bitte ich, die Diskussion zu beenden, da sie hier fehl am Platze ist. Es geht in diesem thread um Kuriositäten, ich höre aber niemanden lachen.
Michael(F)
@ Olli

ergo Tesla ist mir nicht Bekannt und wen Du ein Wenig dich auf der Seite Umkuckst Mehrkst du das Ich auch Andere Sachen habe was änlich Sind und Diese ein CP Eintrag haben.

Auszüge aus den Schaltplan sind keine Kunst, Prints aus Tabelarische Präsentationen auch nicht, Genau so wenig auch die Ablichtung der Einzelmodulen eines Gerätes.

Sofern Ich das bildmaterial Hier im Großformat von 3600 x 2500 Habe, in Unbearbeitete Form und Diese zur Jeder Zeit Hinterlegen (Vorliegen) kann alls Beweis ist es Klar das Ich einige Rechte Besize. Möglicherweise MEHR alls nur ein Copyright.

Dazu komt auch die Tatsache das Hier:

1 - Ein Kompletter Bericht 1:1 in eine Auktion Hereinkopiert wurde
2 - Alle Bilder wurden per HOTLINK (Pfad des Bildes) in der Auktion Hereinkopiert was zur http://www.retro-hifi.info Führt ohne nicht die Geringste Genehmigung was TRAFICK Verursacht (Verbrauch) aus mein Web Hosting Account was wiederm MICH GELD KOSTET.

Das ist ein VERGEHEN und wird Dementsprechend Gesezlich Geregelt.

Ich Staunte mich warum Plözlich auf meine Seite Trafick wie Sau drauf ist und Keine Besucher. Nun Sehe Ich es auch in der Webalizer Statistik was da Abgeht.

Ich habe voriges Jahr aus Not Gehandelt und nur EIN oder ZWEI BILDERN Hier im Forum Hochgeladen und in 2 Ebay Auktionen Verlinkt, Frage Mahl "MichaelB" wie er mich zur Kleinholz Verarbeitet hat. Geschweige von eine Komplette Seite.

@ Michael Franz

Voriges Jahr wie Ich Berichtete das Meine SM's für Ostmaschinen bei Ebay Gelandet sind wolte mir keiner Glauben. Ich denke Jezt Schon.

Ichhabe nicht nur SM u. BDA's Selber Hergestellt für diese B 113 -B 115- B 116 sondern auch für Jede Menge andere Tesla's ( B 90 / B 93 / B 101 / B 730) und Unitra's bishin zum KASHTAN was nur in Rumänien Angeboten Wurde. Diese Sind Voriges Jahr genau so wie Diese misbraucht wurden und Hier bei Retro-hifi.info sind Sie noch nicht Veröffentlich worden weil Ich noch keine Zeit hatte Diese in der Seite zu Integrieren aber das kommt noch.

@ Alle

So.

Nun ist das Thema für Mich Beendet. Ich wollte nur Darauf Hinweisen Das Ihr Selber Sieht warum ich Machmahl STINKIG Bin wen Ich solche Sachen Sehe.

Meine Bitte auch wie Michael Franz Schon Verlangte, Beenden wir das Tema. Den Rest Regele Ich anderwertig.
Nachtrag:

WIR Haben uns GLÜCKLICH Geeinigt.

Alls AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG wegen Sein Vergehen, Bekomme Ich KOSTENLOS Das Artikel TESLA B 115.
Bezahle lediglich nur 10 EURO Versandkosten.
´
Einar, Du regst Dich auf, weil jemand etwas für seine Zwecke verwendet hat, worauf Du ein Urheberrecht beanspruchst.

Selbst schreckst Du aber nicht davor zurück, von fremden Webseiten ohne vorher zu fragen, vom Autor der Seite gestaltete Dokumente zu kopieren und für eigene Zwecke zu verwenden, offenbar ohne Dir die geringsten Gedanken über Urheberrecht oder mögliche rechtliche Konsequenzen zu machen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Es haben sich inzwischen wieder reichlich Seiten angesammelt.

Ich starte jetzt "Kurioses bei ebay / Vol. 4" und schließe hier ab.
Ich bitte darum, diese Diskussion nicht dort fortzusetzen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste