Uher SG 561 Royal - Bedienungsanleitung ?
#1
Servus,

Habe auf der Straße dieses wunderbare Gerät gefunden. Wollte schon immer mal sowas haben!

Nur, wie in gottes Namen bekomme ich das zum laufen. Ok, ich hab mir ein Band besorgt (Hoffentlich auch die richtigen Anschlüsse) aber nix kommt raus, nix geht rein. Verdächtig ist auch, daß die Pegelanzeige nicht läuft!

Wer kann mir helfen, wer hat dieses Gerät zu Hause, evtl. eine Bedienungsanleitung...

Gruß, Jonas
Zitieren
#2
Hallo Jonas,
ein häufiger Fehler ist die falsche Stellung der Taste 'Monitor'.
Wenn das Royal angeschlossen ist (z.B. am Radio), dann drücke die Taste 'Aufnahme' und gehe auf 'Pause'. Monitortaste hineindrücken! Dann kannst Du mit dem Aussteuern beginnen. Taste 'Micro' beachten! Achte auch darauf, daß der Receiver an der richtigen Buchse angeschlossen ist. (Die mit den 2(!)
Pfeilen!- Die regelst Du dann mit den linken Reglern, Taste Micro ist nicht gedrückt.) Die zweite Anschlußbuchse regelst Du mit den rechten Reglern; die ist für höhere Eingangsspannungen ausgelegt, z.B.Plattenspieler.
Ich kann Dir die Bedienungsanleitung für das ältere Royal de luxe anbieten,
welches weitgehend gleich aufgebaut ist.
Gruß
Heinz
P.S.: Ist dann die erste Bandaufnahme geglückt, dann muß Du wieder die Monitortaste beachten: Bei Bandwiedergabe darf sie NICHT gedrückt sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste