Quantegy liefert Archivboxen aus Kunststoff
#1
´
Soeben erreicht mich die Nachricht, dass Quantegy nun die sogenannte "Tape Care Box", in der z. B. das GP9- Band geliefert wird, auch als Zubehörteil anbietet. Verfügbar sind alle Breiten von 1/4" - 2" für 26,5cm- Spulen, in der Breit 1/4" auch für 18er Spulen.

Auch Leerspulen gehören nun auch zum Lieferprogramm.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Wer also genügend Leerspulen und Rohwickel, dem könnte sozusagen damit geholfen werden, da gegenwärtig keine neuen Klappkartons zu bekommen sind. Zumindestens habe ich keine im Internepp entdeckt.

Fragen:
Nach den Bildern von Quantegy zu urteilen, ist aber so ein NAB-Huckel drin. Was macht man(n) aber mit 26,5" Kunststoffspulen mit DIN-Dreizack: Gibt es da 2 verschiedene Ausführungen ? Oder ist der NAB-Huckel herausnehmbar ?

Und, am spannensten: Wo liegen die in etwa preislich ?

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Was ich wohl gerne mal wüsste: Werden noch 36cm Boxen/Kartons hergestellt?
Zitieren
#4
Zitat:analogi67 postete
Fragen:
: Gibt es da 2 verschiedene Ausführungen ? Oder ist der NAB-Huckel herausnehmbar ?
.. ich kann mich selbst beantworten : Google ist Dein Freund (Quelle)

Ausführung DIN-Dreizack

[Bild: quant016.jpg]

und

Ausführung NAB-Huckel

[Bild: quant020.jpg]

Wenn der Preis stimmt, in der Tat eine Alternative zu Willi's Schubern.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#5
Zitat:TB-Dani postete
Was ich wohl gerne mal wüsste: Werden noch 36cm Boxen/Kartons hergestellt?
Boxen und Kartons wohl nicht, aber die beliebten NASA- Dosen (auch mit Leerspulen) wären zumindest als Gebrauchtware beschaftbar.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Zitat:analogi67 postete
Zitat:analogi67 postete
Fragen:
: Gibt es da 2 verschiedene Ausführungen ? Oder ist der NAB-Huckel herausnehmbar ?
.. ich kann mich selbst beantworten : Google ist Dein Freund (Quelle)

Ausführung DIN-Dreizack

[Bild: quant016.jpg]

und

Ausführung NAB-Huckel

[Bild: quant020.jpg]

Wenn der Preis stimmt, in der Tat eine Alternative zu Willi's Schubern.

Gruß

Wolfgang
Die DIN- Box ist aber nur für 18er Spulen gedacht, bei der 26er ist die NAB- Aufnahme Bestandteil des Bodens, 26er Dreizackspulen passen also nicht hinein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Soll das heissen, Du hast 36cm Spulen? You´ve got a PN...Wink Big Grin
Zitieren
#8
Zitat:TB-Dani postete
Soll das heissen, Du hast 36cm Spulen? You´ve got a PN...Wink Big Grin
Womit willst Du Spulen >> 26 cm abspielen?

Sowas gibt es höchstens bei seltenen (amerikanischen) Kaufhausbedudelungsgeräten...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Hälst Du DAS für ein Kaufhausbedudelungsgerät.............?
[Bild: JH-110B-2.JPG]
Das ist eine MCI JH110B, eine amerikanische Mastermaschine Wink
Zitieren
#10
Achja, die Teller sind 30er....Wink
Zitieren
#11
Zitat:TB-Dani postete
Achja, die Teller sind 30er....Wink
Genau das meinte ich. Big Grin

In Amiland gab es durchaus Tonbandgeräte für sehr große Spulen, >> 10,5 Zoll. Sie wurden meist als "Kaufhausbedudelungsmaschinen" eingesetzt. Eine Anspielung auf eine Deiner Krachsemmeln war nicht geplant aber ungewollt gelungen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#12
Hi Andreas,

also, ich glaube was bei der EMTEC stand kann man nicht als Krachsemmeln bezeichnen und einer M 15 hält sie schon noch stand. :-)

Gruß
Jürgen

Bei dem die MCI zwischen gelagert war.
Zitieren
#13
So sieht sie also aus .... meine ist derzeit noch im Auto zwischengelagert und kann nicht richtig angeguckt werden. Ist das Oberteil, daß aufgeklappt werden kann, eigentlich nicht verriegelbar? Meines klappt dauernd auf, weil die Kiste auf dem Rücken liegt. Das Manual war dabei, falls es jemand scannen will ....

Btw, es könnte sein, daß es noch eine hat ....
Michael(F)
Zitieren
#14
Du weisst doch, ich brauchen Manual, sonst Cheffe streiken Big Grin
Ne, das Vieh ist nicht verriegelbar. Als wir das Teil von Rheinbach zu mir geschafft haben, hab ich einfach Pappe dazwischen geklemmmt, hat auch gehalten.

Zitat:einer M 15 hält sie schon noch stand
UnverschämtBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste