Problem mit digi-SAT-Receiver
#1
Wer weiß ein alternatives Gerät? Ständig wechseln die Sender ihre Frequenzen. Ich kann an meinem Receiver die neuen Frequenzen zwar eingeben, sie werden aber nicht gespeichert. D.h. ich muss einen Sendersuchlauf machen. Das würfelt aber die von mir gewählte Reihenfolge der Sender auf Standardwerte durcheinander.

Und jedesmal fehlt irgendwas. Ich habe endlich N-TV wieder, jetzt fehlt N24. Ich will hier keine Hilfestellung, wie man da vorgeht, ich will nur einen Tipp:

welcher SAT-Receiver erlaubt z.B. eine Sendersuche gezielt auf einem Senderplatz? Angenommen auf Kanal 12 ist ARD umgezogen, dann möchte ich dort und nur dort einen Suchlauf starten und dann aus dem Menü ARD auswählen können. Gibt es so etwas???
Zitieren
#2
Hallo Highlander,

mein MEDION-Satreceiver (MD 24500 mit Festplatte) bietet die Möglichkeit, die gefundenen Sender auf einen bestimmten Programmplatz zu legen. In der Praxis sieht das so aus, das in Listen nebeneinander die Programmplätze und die gefundenen Sender angezeigt werden und einzeln auf (oder vor) einen bestimmten Programmplatz gelegt werden können.

Allerdings darf nicht verschwiegen werden, dass der Medion (aufgrund einer Fehlkonstruktion - sprich Unterdimensionierung von Bauteilen, wodurch einige Betriebsspannungen abfallen - im Netzteil) nicht immer ganz störungsfrei läuft.
Hier ist dann von Zeit zu Zeit ein "Reset" per Netzstecker-Ziehen nötig.

Ansonsten ein ganz brauchbares Gerät mit relativ einfacher Bedienung und - was nicht immer selbstverständlich ist - schnellen Umschaltzeiten.

Dieser Receiver ist derzeit bei uns bei Saturn noch für 129,- Euro (inkl. 80 Gb-Platte) erhältlich.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#3
Das wäre dann bedientechnisch sicher extrem besser, als mein jetziges Gerät...nur wozu eine Festplatte??? Würde ich nie benutzen und würde nur Geräusche machen und Strom verbrauchen...
Zitieren
#4
Hallo,
wenn die Aufnahmefunktion nicht benutzt wird, schaltet sich die Festplatte auch nicht ein. Insofern wird dann auch kein Strom verbraucht & auch kein Geräusch verursacht (welches sich aber eh in Grenzen hält).

Aber die Timeshift-Funktion (Aufnehmen und während der Receiver weiter aufnimmt weiter vorne weiterschauen) ist schon ziemlich praktisch. Wir haben uns angewöhnt, die Aufnahme zum Filmbeginn zu starten und erst eine 1/2 bis 3/4 Stunde später zu schauen zu beginnen. So lässt sich die Werbung überspringen Smile.

Nichtzuletzt lässt sich auch das Radioprogramm mitschneiden - ohne Qualitätsverlust - um es später auszuwerten und interessante Sachen zu überspielen.

Gruß,
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste