problem mit sat d-box 1
#1
hallo


hallo ich habe ein problem wir sind umgezogen und wollten unseren sat reciever anschließen da kam dann der fehler kein antennensignal vorhanden wer kann mir weiter helfen andere reciever laufen ohne probleme
Zitieren
#2
Haste die schüssel neu ausgerichtet ? SAT FINDER Angeschloßen und mahl nach der Richtige Ausrichtung Getscheckt ? Wen nicht Tue es und Probiere danach was zu Sehen.
Zitieren
#3
Hallo akaifan,

handelt es sich um einen digitalen Receiver? Vielleicht ist die Sat-Anlage noch nicht auf digitalen Empfang umgerüstet...

Was auch gerne passiert, ist ein Kurzschluß am F-Stecker der Antennenzuleitung!

Gruß,
Klaus
Zitieren
#4
(Ich hab' den Thread mal nach "Genuss-Kultur" verschoben.)
Zitieren
#5
Zitat:MrBean postete
Hallo akaifan,

handelt es sich um einen digitalen Receiver? Vielleicht ist die Sat-Anlage noch nicht auf digitalen Empfang umgerüstet...

Was auch gerne passiert, ist ein Kurzschluß am F-Stecker der Antennenzuleitung!

Gruß,
Klaus
Der man ist UMGEZOGEN. In diesen Fahl muss nicht nur das Geprüft werden sondern die Schüssel NEU AUSGERICHTET werden. Ohne das Leuft NICHTS egal ob digital oder analog.

1 - Anlage muß neu montiert werden
2 - Kabeln neu verlegt
3 - Ausrichtung wie volgt:
a). - Satfinder zwichen LNB was für ASTRA u. Kabel zum Tuner Eingeschraubt
b). - tuner einschalten
c). - Wen digital, den tunet auf "Biebel TV" Kanal Schalten (ist Vorprogrammiert)
d). - So lande hin und her + winkel drehen bis der satfinder am Lautesten Pipst bzw. Ausschlägt dabei ist auch Bild sichtbar
4 - Wen punkt 3 Erledigt ist dann Erst D-Box Dazuschalten und Probieren.
5 - Ist nun kein Empfang, jatzt anschlüsse Prüffen und D-box Einstellung.

Ich hatte auch eine Digitalanlage mit 4 LNB's (Astra, Eutelsat, Sirius, Amos) und müste diese Fummlerei Durchzihen um endlich ein Empfang zu Haben.

Mitlerweile habe ich meine Anlage Verkauft weil Ich von der "Fummlerei" die schnauze voll hatte.
Zitieren
#6
Hallo Einar,

Zitat:akaifan14 postete
...andere reciever laufen ohne probleme
Wegen dieser Äußerung gehe ich davon aus, dass am neuen Standort bereits eine Sat-Anlage installiert war (ist in vielen Mehrfamilienhäusern der Fall) und akaifan nur seinen Receiver an die vorhandene Anlage anschließen will.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#7
Zitat:akaifan14 postete
hallo


hallo ich habe ein problem wir sind umgezogen und wollten unseren sat reciever anschließen da kam dann der fehler kein antennensignal vorhanden wer kann mir weiter helfen andere reciever laufen ohne probleme
Da tippe ich auch auf einen 'alten' LNB, der die Frequenzen der Astra D-Satelliten (11,7 - 12,75 GHz) nicht kann, bzw die Umschaltfrequenz (22kHz) nicht versteht. Da muss der LNB getauscht werden. Wenn da ein Schalter für mehrere Nutzer zwischen liegt, muss der auch erneuert werden.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
HALLO


DER LNB IST NICHT ALT SONDERN NEU UND DIE SCHÜSSEL IST PERFEKT AUSGERICHTET
Zitieren
#9
Zitat:akaifan14 postete
HALLO


DER LNB IST NICHT ALT SONDERN NEU UND DIE SCHÜSSEL IST PERFEKT AUSGERICHTET
Ok, ohne genaue Beschreibung, wie Typ und Art der Anlage, schreibe ich jetzt nichts mehr. :? :\
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#10
Zitat:akaifan14 postete
DER LNB IST NICHT ALT SONDERN NEU UND DIE SCHÜSSEL IST PERFEKT AUSGERICHTET
DEINE SHIFT TASTE IST KAPUTT!
Zitieren
#11
Hallo Matze


welche Shift Taste meinst du,wir reden hier von der Sat Nokia D-Box 1

morgens früh die D-Box abgemacht,rüber gefahren, angeschlossen und Anzeige kein Antennensignal vorhanden !!!

ein anderer Receiver funktioniert tadellos

Schüssel und LNBs alles Nagelneu !!!!!!!!!!!

übrigens der akaifan14 ist mein Sohn

Grüße

Frank
Zitieren
#12
Zitat:centipede postete
...
welche Shift Taste meinst du,wir reden hier von der Sat Nokia D-Box 1
...
Nur zur Info, reines Großschreiben gilt in Foren als (an)schreien. Deshalb diese Reaktion.

Der Ton macht die Musik...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#13
sind wir hier im Kindergarten ???????????????????????????

Gruß

centipede
Zitieren
#14
Zitat:centipede postete
sind wir hier im Kindergarten ???????????????????????????

Gruß

centipede
Manchmal schon... Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste