Fritz Loehner-Beda
#1
Für mich ist er einer der grössten deutschsprachigen Songwriter, diesbezüglich kam da ja einiges gutes rüber aus Österreich. Obwohl Hitler die leichte Muse schätzte, wurde Fritz Loehner-Beda in KZs untergebracht und kam schliesslich beim Dienst für die IG-Farben um.

Aus seiner Feder stammen Evergreens wie 'Dein ist mein ganzes Herz', 'Ein Feund, ein guter Freund' oder 'In der Bar zum Krokodil'. Im Internet habe ich nach mühevollem Suchen endlich eine Seite gefunden, die etliche Texte darstellt, jedoch ohne Urheberangaben Sad

http://www.musik-page.de/lyric/texte.htm

Bemerkenswert finde ich, wie sehr das Stück 'In der Bar zum Krokodil' umgetextet wurde - mir sind jetzt 4 Versionen bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste