Gibt's Braun Hifi doch noch?
#1
Eine Zeit lang gehörte Braun Hifi ja zu a/d/s in den USA. Auf deren Seiten fand ich Kompaktlautsprecher, die wie Braun aussehen und auch so heißen: L210 und L310. 'L' stand ja bei Braun für Lautsprecher, aber wofür im Englischen?
[Bild: l310.jpg]

Ist das noch eine Konstrukten aus alten ruhmreichen Zeiten? Sieht in meinen Augen so aus. Die schreiben sogar, dass im 'New York's Museum of Modern Art' einige Exemplare aus dem Jahre 1976 stehen, allerdings meinen die von a/d/s, ich glaube eher, die sind von Braun.

http://www.adst.com/products/home/lspeaker/l310.asp
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Zitat:mash postete
'L' stand ja bei Braun für Lautsprecher, aber wofür im Englischen?
Loudspeaker? :-)
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Zitat:mash postete
'L' stand ja bei Braun für Lautsprecher, aber wofür im Englischen?
Loudspeaker? :-)
Naja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-(, ich war immer auf den Begriff 'Speaker' fixiert. Aber stimmt, auch der Begriff Loudspeaker ist üblich.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Moin, moin,

da Braun ja zu Gilette gehört uind auch damals schon gehörte, kann ich mir durchaus vorstellen, daß der Name hier und da Verwendung finden könnte, wenn es der amerikanischen Mutter paßt.

Da die Braun-LSs ja noch offiziell unter a/d/s weitergebaut wurden, könnte ich mir ebenfalls vorstellen, daß hier die Rechte an den Designs liegen.

Da ja zur Zeit Kleinstlautsprecher als Satelliten in Massen verkauft werden, ist da sicherlich auch ein Markt für "exclusive" Stücke vorhanden. Warum also nicht gute Designs nehmen, wenn man sowieso die Rechte daran hat, und warum nicht auch irgentwann mal wieder den "guten Namen" benutzen, wenn man ihn besitzt. Ist ja sowieso grade Mode.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Diese Lautsprecher stehen tatsächlich im New Yorker Museum of Modern Arts in einer Installation von 8 mal 5 Boxen auf ca. 1,8 m hohen Ständern. Sie bilden ein Oval und werden in Intervallen angesteuert.
Frank K.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste