"EVENSTORM" neues Album "Metal Anthology"
#1
Die Band meines Onkels (EVENSTORM) hat am Mittwoch ihr neues Album "Metal Anthology" herausgebracht. Könnte für diejenigen hier interressant sein, die u.a auch Metal hören. Auf der Seite www.evenstorm.com kann man mal reinhören (unter Downloads mp3 auswählen). "Final Profession", "M.E.T.A.L.", und "Salvation" befinden sich auf der neuen CD. Diese Hörbeispiele entsprechen aber NICHT dem der auf der CD, diese mp3s sind nur kurz mit einem Drumcomputer eingespielt. Die Qualität auf der CD ist natürlich erheblich besser und ohne Drumcomputer. Es befinden sich 10 Songs auf der CD und sie hat eine Spielzeit von knapp über 50 Minuten. Es handelt sich dabei um eine reine Eigenproduktion.

Weitere Einzelheiten:
Die Songs wurden mit einen Homerecordingstudio von Boss (BR1180CD, HDD Recorder) digital aufgenommen und bearbeitet.

Gemastert wurde das Album in den DORAIN GRAY Studios nahe München, das sich auch um das Cover und Pressen und Abwicklungen mit der GEMA gekümmert hat.

Es handelt sich um eine im Presswerk gepresste CD, keine selbstgebrannte oder sonstiges.

Im Jewelcase mit Booklet in dem die Songtexte beinhaltet sind.

Booklet und Cover sind in einem Druckwerk gedruckt wurden, also keine windige Farbkopie oder sonstiges.

Auflage: 500 Stück

Preis 12€ + Versand.

Das Album ist nur als Audio CD erhältlich.

Das alte Album "... attacks the town" (1991, als CD und LP) und die Maxi-Single "wrestle & rock" (1995, nur als CD) sind ebenfalls noch erhältlich. Preise auf Anfrage.

EDIT: fehlende Information
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Hm, rückt Dein Onkel ein paar Snippets oder gar ganz Titel als MP3 'raus? Könnte man evtl. auf MichaelB's Server zum anhören bereit stellen, so er mitmacht. Wenn nicht, will ich nix gesagt haben Wink
Michael(F)
Zitieren
#3
Eine Frage:
Wie verteilen sich die Kosten bei dieser CD?
Was kriegt die Band? Was kriegt die GEMA, Was kriegt sonstwer wofür?
Würde mich mal interessieren.
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
Hm, rückt Dein Onkel ein paar Snippets oder gar ganz Titel als MP3 'raus? Könnte man evtl. auf MichaelB's Server zum anhören bereit stellen, so er mitmacht. Wenn nicht, will ich nix gesagt haben Wink
Ich werde ihn mal fragen, er wohnt ja gleich im Haus nebenan. Titel ganz vermutlich nicht, aber wenn er mir ein OK gibt, könnte ich von jedem Titel einen kurzen Teil als mp3 bereitstellen.

Ich werde mit ihm darüber reden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Zitat:Matze postete
Eine Frage:
Wie verteilen sich die Kosten bei dieser CD?
Was kriegt die Band? Was kriegt die GEMA, Was kriegt sonstwer wofür?
Würde mich mal interessieren.
Was die GEMA bekommt kann ich dir jetzt gleich nicht sagen, ich werde mal Fragen. Das DORIAN GRAY Tonstudio hat für das Pressen, Drucken, Zusammenbauen von 500 Stück und den GEMA Abwicklungen ca. 2000 EUR verlangt. Das wären also 4 EUR pro CD. Dann bekommt jedes Bandmitglied (es sind vier) 2 EUR für eine verkaufte CD. Recht viel verdienen kann man damit nicht, das ist auch nicht der Zweck des neuen Albums. Wenn man dann den Aufwand dazurechnet, der für das Aufnehmen betrieben wurde, ist es ein Draufzahlgeschäft.

Die 500 Stück werden wahrscheinlich gar nicht verkauft, dazu sind sie zu unbekannt. In unserer Region haben sie einen sehr guten Ruf und eine verhältnismäßig große Fangemeinde, aus den USA ist auch schon mal ein Fanbrief gekommen, was aber eine Ausnahme darstellt. Unterm Strich zahlen sie somit drauf.

Das war bei den alten CDs aber ebenfalls so, das erste Album ist unter einem Plattenvertrag entstanden (die Mastertapes und Mehrspur 2" Bänder sind noch da) und floppte komplett, nur die Fangemeinde hatte die CDs/LPs gekauft, der überegionale Erfolg blieb aber aus und sie mußten sich erstmal vom finanziellen Verlust wieder erholen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Wegen den Snipptes habe ich gefragt, er hat daran kein Interresse, ihm genügen die auf der Homepage. Ich hab' noch vergessen, daß "Break Out" auch auf der CD ist.

Ich hab' hier noch ein Bild der CD gemacht:

[Bild: matant.gif]
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste