Sammlungsverkauf
Zitat:Matze postete
Da bin ich schon auf Ebay Niveau. Das würde sich nicht lohnen.
Na ja... wenn man mal vorsichtig davon ausgeht, daß die Qualität von Stücken aus Highlanders Sammlung deutlich über denen von eBay-Exponaten liegt, dann denke ich schon, daß das so in Ordnung ist.
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
=> Marcel, The_Wayne

In Posting #92 habe ich eine mögliche Lösung vorgeschlagen:

Unter der Regie von Niko landet alles bei Jürgen Heiliger in Rheinbach. Jürgen hat mich gerade eben andgerufen und ausdrücklich bestätigt, daß er zu dieser Zwischenlagerung bereit ist.

Von Rheinbach nach Stuttgart wird vorraussichtlich im 1 Quartal 2006, wenn bei Jürgen ein Workshop stattfindet, der in diesem Zeitraum avisiert ist.

Von Stuttgart nach München ist dann kein großes Problem mehr.

Von meiner Seite aus zu klären wäre dann noch, ob Niko das mit Pit zusammen so arrangiert, daß alles bei Jürgen landet.
Gefällt mir sehr gut, muß ich sagen. Ich denke mal, so werden wir's machen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
@ MichaelFranz

habe Nikko schon geschrieben, wenn es am Mittwoch wegen Zeitmangel nicht klappen sollte nach Rheinbach zu fahren, werden wir das am Donnerstag nachholen.

Gruß, Pit
Zitieren
Nachdem mir nun die Kosten bekannt sind, ziehe ich in anbetracht der derzeitigen Situation mein Interesse zurück.
Möge jemand anders mit den Apparaten glücklich werden.
Zitieren
Ok, dann geht das Report an mich.

Gruß, Niko
Zitieren
@Matze,

wie ist denn Deine Preisvorstellung? Ist Dir der Gerätepreis zu hoch, oder mein Mitnahmeangebot. An letzteren soll's nicht hapern.


Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am 28.12. von Tornesch aus nach Papenburg fahren. Wenn noch etwas Richtung Hamburg mitgenommen werden soll, bitte melden.

Wo liegt das Ziel eigentlich genau? Gilt die Adresse im Impressum von Andreas (Highlander)?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
@ mash

im Impressum steht eine Adresse, habe Andreas per PN gebeten die genaue Adresse mitzuteilen, hat er bis jetzt noch nicht gemacht.

Gruß, Pit
Zitieren
Also, ich habe denn doch Interesse an den drei Philipsen,

28.12.? Werd ich wohl hinbekommen - Adresse?

Gruß Norbert
Zitieren
Zitat:mash postete
@Matze,
Ist Dir der Gerätepreis zu hoch, oder mein Mitnahmeangebot.
Beides. Wink Zumal ich mich sowieso mehr in Richtung Digitaltechnik orientieren will.
Zitieren
Sorry, bin derzeit im Dauerstress, habe die genauen Daten an Pit übermittelt Wink
Zitieren
Hallo Freunde,

die Adresse ist auf den Seiten von Highlander unter Shop hinterlegt.
Und genau muß es Papenburg/Aschendorf heißen.
Hier ist eine Anfahrtskizze :
http://tonbandwelt.de/picsdiv/stadtpla.jpg

@ Crasy

hochkantdeck und die 7125 sind schon vergeben.
zu haben => 4422,4420,4512,4504 und 4506

Grüße, Pit
Zitieren
Da fällt mir noch eines ein: ich habe hier einen Toshiba-Fotokopierer, rund 7 Jahre alt, DIN à 4, 2700 DM NP. Er spart nicht mit dem Toner, d.h. die Kopien sind unbrauchbar. Das Gerät sieht sehr gut aus. Der nächste Service ist 250km entfernt, da lohnt sich keine Reparatur - hat jemand Interesse? Kosten soll er natürlich nix, sofern abgeholt wird Wink
Zitieren
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest Smile
Für unser Vorhaben morgen Highlander zu überfallen, sieht es nicht gut aus, bzw. den Termin morgen können wir zu Grabe tragen. Sad
Hier in Wuppertal sieht die Wetterlage mit -3 Grad und Schneefall nicht gerade rosig ,um nicht zu sagen äußerst bescheiden aus.
Heute Morgen hätte ich mich fast auf den Allerwertesten gesetzt.
Die Wetterfrösche haben weiteren Schneefall, und verstärkten Schneefall für Morgen angekündigt, bei Temperaturen um -5 Grad tagsüber und 2-stellige minus Temperaturen für die Nacht.

Grüße, Peter
Zitieren
Moin, moin,

das habe ich schon befürchtet, als ich eben in den Wetterbericht geschaut habe.

Wenn Du jetzt also keine erneute "Einladung" schreibst, nehme ich den Termin als erledigt.

Vielleicht kannst Du ja einen kurzfristigen neuen Vorschlag machen, wann wir unsere Pilgerfahrt ansetzen können.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Moin, moin,

das habe ich schon befürchtet, als ich eben in den Wetterbericht geschaut habe.

Wenn Du jetzt also keine erneute "Einladung" schreibst, nehme ich den Termin als erledigt.

Vielleicht kannst Du ja einen kurzfristigen neuen Vorschlag machen, wann wir unsere Pilgerfahrt ansetzen können.

Tschüß, Matthias M
ich habe gerade Andreas für Morgen abgesagt, und da für diese Woche keine Wetterbesserung in Aussicht steht, wird es dieses Jahr auch nichts mehr.
Da es im Januar und Februar mit dem Wetter auch nicht besser aussehen wird, müssen wir mal schauen,
wann die Aktion " Überfallt Andreas Big Grin" erneut starten soll.

Grüße, Pit
Zitieren
Also ich wäre dennoch gefahren....soll ich jetzt oder nicht?

Gruß Norbert
Zitieren
Ich habe nun Matthias zugesagt, der innerhalb von 2 Wochen einen LKW besorgen will und hier 'räumt'. Ich habe mir derzeit das Haus vollgestellt und bekomme Ärger, da ich auch die Räumlichkeiten meiner Frau nutzen muss...
Zitieren
Hallo,

ich muss sagen, ich wundere mich ein wenig, ja, ich ärgere mich sogar. Pit und ich hätten die Geräte abgeholt. Das war ausgemacht. ich bin zwar in die Sache nicht so involviert wie Pit, der das Geld ausgelegt hätte und den Rest genommen hätte, aber auch an der Weiterverteilung und der Logistik wäre ich eben auch beteiligt gewesen. Nun sieht es aber so aus, dass nicht mehr die den Deal machen, die als Erstes komplett zusagen, sondern die, die durch die höhere Gewalt (das schlechte Wetter) nicht so sehr beeinträchtigt sind. Anfangs hieß es, es habe keine Eile, es solle nur in den nächsten Wochen, bis spätestens Anfang März oder so, erledigt sein. Nun auf einmal drängt die Zeit. Das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sind die Sachen dadurch aber vollkommen uninteressant geworden, da pro Gerät nun auch noch die hohen Versandkosten hinzukämen. Ich bin nicht bereit, für fünf oder sechs Geräte den Versand zu bezahlen. Damit lohnt sich die Sache überhaupt nicht mehr und ich habe hauptsächlich deshalb zugeschlagen, weil sich hier eine günstige Gelegenheit bot, an einige Geräte zu sehr günstigen Konditionen heranzukommen. Ich finde es einfach schade und ich bin ziemlich enttäuscht, da ich immer dachte, dass man über die Foren schön Geschäfte regeln kann, die dann im Allgemeinen auch sehr positiv verlaufen. Für mich ist das im Moment ein Negativbeispiel, mehr möchte ich im Moment dazu nicht sagen.

Gruß, Niko
Zitieren
Hallo!

Für Highlanders Entscheidung habe ich Verständnis, aber wenn ich das Gerät, das mich interessiert hat, nur per Paketversand erhalten kann, verzichte ich ebenfalls. Die Kosten wären dabei nicht das Problem (Pit hätte bei einer Lieferung ja ebenfalls eine Kostenentschädigung erhalten), aber ich hätte Bedenken hinsichtlich Beschädigungen auf dem Transport, vor denen man bei einer 20 Kilogramm schweren Bandmaschine ja nie gefeit ist.

Gruß,
Timo
Zitieren
Hallo Leute,

nun mal bitte Ruhe.

Zunächst mal: Teurer wird garnichts. Es ist auch nicht gesagt, das "hohe Versandkosten" dazukommen.

Andreas hat das verständliche Interesse, sich nicht mit dem Aufwand zu belasten, einhundertsechzig Geräte einzelnd irgentwo zu inserieren und dann ggf. verpacken und verschicken zu müssen.

DAS HAT VOR ALLER UNSER SCHNÄPPCHEN-GIER VORRANG.

Ich habe Andreas bereits kurz nach Eröffnung des Thread das Angebot gemacht, alles abzunehmen. Das kannst Du in seinem Posting vom 18.12. nachlesen. Ich drängle mich also jetzt auch nicht rein, sondern habe ihm nur gemailt, daß ich weiterhin zu meinem Wort stehe.

Wenn andere erst im Frühjahr kommen wollen, kann ich Highlander eine Abholung vorher anbieten. Das er da zuschlägt ist doch verständlich, wenn man bedenkt, daß er mit den Vorbereitungen zum Weggeben schon angefangen hat und die Geräte bei ihm quasi im Flur stehen.
Wenn Ihr sagt: Was der MM kann, können wir auch. Das ist auch kein Problem.

Es geht halt nicht um Dich oder mich, sondern darum, daß Andreas' Wünsche erfüllt werden!

Sollte ich die Geräte übernehmen, habe ich kein Problem damit, daß Ihr erklärt, was ihr haben wollt und meinetwegen dazukommt. Ich hab' auch kein Problem damit, wenn wir uns irgentwo auf der Autobahnraststätte im Umfeld treffen und verteilen.
Wenn ich unterwegs bin, fahre ich möglicherweise weiter in den Westen. Auch da könnte man sich treffen.

Und wenn Ihr sagt: In zwei Wochen können wir selber mit 'nem LKW kommen und die Sachen holen, habe ich - wie gesagt - auch damit kein Problem.

Relevant ist: Innerhalb zwei Wochen sollen die Sachen abgenommen werden. Wenn ihr es nicht tut - warum auch immer - dann tue ich es.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias,

dass es hier primär um mich geht, habe ich nie behauptet, ich habe ebenfalls nicht gesagt, dass niemand mehr seine Geräte bekommt, sobald du abholst. Das hast du anscheinend aus meinem Posting herauslesen wollen, aber es ist meiner Ansicht nach vollkommen verständlich, dass das Interesse versiegt, sobald weitere Kosten absehbar sind. Dass Pit eine Entschädigung für das Spritgeld bekommen hätte, war vollkommen klar und selbstverständlich.
Was mich stuzig macht, ist diese ganz hopplahopp Geschichte jetzt und dass die Abholung auf einmal drängt. Ich kann verstehen, dass Andreas sich darauf eingerichtet hat, alles morgen loszuwerden und sich schon auf den Platz gefreut hat. Das heißt aber normalerweise noch lange nicht, dass ein abgemachter Deal deshalb platzt.

Gruß, Niko
Zitieren
Zitat:Pit postete
(...) ich habe gerade Andreas für Morgen abgesagt, und da für diese Woche keine Wetterbesserung in Aussicht steht, wird es dieses Jahr auch nichts mehr.
Da es im Januar und Februar mit dem Wetter auch nicht besser aussehen wird, müssen wir mal schauen,
wann die Aktion " Überfallt Andreas Big Grin" erneut starten soll.
(...)
Dieses Posting habe ich - aus eher neutraler Position - so verstanden, daß die Geräte vor Ende Februar nicht abgeholt werden können. Selbst wenn das so nicht gemeint gewesen sein sollte, ganz unrealistisch ist das dennoch nicht. Ausserhalb der Feiertage einen gemeinsamen Termin zu finden, an dem auch noch das Wetter mitspielt, das kann dauern. Daß Andreas unter diesen Umständen auf die Tube drückt und den begonnenen Ausräumvorgang fortsetzen will, ist verständlich. Es geht hier sicher nicht um ein oder zwei Wochen, aber es soll auch nicht 2 Monate dauern, wie man es nach Pit's Posting befürchten könnte.

Anvisiert war der 28., dieser Termin ist leider nicht zu machen. Wenn innerhalb von 14 Tagen der MatthiasM der Einzige ist, der kommen kann, halte ich es für legitim, daß Andreas sich mit ihm einigt. So, wie ich den Matthias kennengelernt habe und einschätze, kann man sich mit ihm über die weitere Verteilung der gewünschten Geräte einigen. Auch der Transport dürfte kein großes Problem sein. Ich bekomme von ihm auch noch einen Kombi voller Geräte, zum Teil Dinge, die er für mich gefälligkeitshalber eingesammelt hat. Ein Nord-Süd-Transfer, verbunden mit einen Treffen und gegenseitigem Kennenlernen ist sicher zu realisieren. Ob Hamburg oder Papenburg - so groß ist der Unterschied in der Fahrtstrecke auch nicht. Ausserdem ist in HH mehr los Wink
Michael(F)
Zitieren
ich habe Andreas per PN freigestellt einem anderen Interessenten zu zusagen, wenn der in der Lage ist die ganze Sammlung vor Ende Februar abzuholen.
So hat Andreas sich jetzt für Matthias entschieden, der in 14 Tagen die Geräte abholen will. Ich halte das, wie Michael Franz schon richtig bemerkte, für legitim.
Ich selbst habe im Januar keine Chance die Geräte mit dem LKW abzuholen, da der LKW in diesem Zeitraum voll ausgelastet ist.

Grüße, Pit
Zitieren
Hallo Michael,

DANKE FÜR DIE VERMITTLUNG.

Niko, ich will Euren Deal nicht kaputt machen. Ich glaube, ich war der erste, der Andreas die Komplettabnahme angeboten hatte und habe ihm von vornherein gesagt: Wenn jemand anders es machen möchte, trete ich zurück. DAS GILT WEITERHIN.

Kommende Woche soll das Wetter wärmer werden. Wenn ich die zweihundert Kilometer von HH nach Papenburg fahren kann, können andere das möglicherweise auch. Um eine Woche wird es dabei sicherlich nicht gehen. Aber zwei Monate Wartezeit sind auch zuviel.
Wenn Ihr keine Zeit oder nicht die Möglichkeit habt, es vorher zu machen, sollte man das Interesse von Andreas vorrangig behandeln. Das heißt, dann macht es eben ein anderer, also ich.

Wenn ich fahren sollte - wenn Ihr also keinen absehbaren Termin realisieren könnt - werde ich hinterher sicher zumindest weiter nach Münster tuckern. Michael schrieb schon, warum.
Ich selber habe noch was in München liegen und hoffe auf mehr. Ich habe auch noch was in Dortmund liegen. WENN sich das koordinieren läßt, ergeben sich viele mögliche Treffpunkte, selbst südlich von Münster und Papenburg. Das Verschicken kann man sich also ggf. sparen.

Mein Vorschlag:
Ich habe Andreas angemailt, welcher Termin nach Neujahr ihm liegt. Für mich wäre Freitag Nachmittag oder Samstag ideal. Dafür muß ich einen Wagen besorgen. Den muß ich spätestens Montag zusagen, wenn ich ihn zum Ende der Woche haben will.
Wenn Ihr Andreas vorher einen neuen Termin anbietet - der kann meinetwegen auch später liegen- und Euch Andreas zusagt, bin ich nicht böse. Sobald ich den Transporter gebucht habe, erwarte ich, daß ich ihn auch benötige.

Also: Überlegt Euch DIESE Woche, ob ihr vor März etwas auf die Beine stellen könnt. Wenn Ihr Euch mit Andreas einigt, macht es.
Am Montag nach Neujahr buche ich den Wagen für den Termin, den Andreas mir bestätigt und dann mache ich es.

Es geht hier darum, daß Andreas mit viel Liebe eine Sammlung aufgebaut hat. Ich will ihm die Erinnerung daran nicht versauen, indem wir uns jetzt darum streiten, wer sie verwerten darf.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias,
wie würde denn bei Dir die Aufteilung der Kosten laufen? Einzelpreise, oder Gesamtpreis geteilt durch Abnehmer? Oder "Sahnestückmethode"?
Schöne Grüsse
Dani
Zitieren
Hallo Dani,

leider habe ich derzeit keinerlei Überblick, wer momentan an was Interesse hat und wer ggf. ins Emsland kommen würde bzw. wohin die einzelnen Geräte müssten.

Wenn Pit und Niko es nicht machen, werde ich voraussichtlich an einem Samstag im Januar die Geräte übernehmen.
In Abstimmung mit Andreas heißt das wohl: So früh wie möglich.

Ich kann nicht alles behalten. Das bedeutet: Wer etwas möchte, sollte sich melden.
Wenn von Euch einer dabei wäre, der einen "großen Brocken" möchte, um ihn für die eigene Sammlung zu behalten, also nicht gleich wieder bei Dingsda einzustellen, würde ich den vorrangig behandeln und selber Abstriche machen. Es wäre schön, wenn die Sammlung zusammenbliebe.

Interessensbekundungen nehme ich ab sofort an. Zusagen mache ich frühestens, wenn die Termine stehen.

Ansonsten hängt viel von meinem Aufwand ab. Meine Tour ins Emsland und zu Michael Franz findet scheinbar sowieso statt. Dafür möchte ich auch das eine oder andere Gerät selber haben.
Wenn Ihr mir "meine Sahnestücke" abschnacken wollt, werde ich meine erhöhten Kosten - Fahren ohne was davon zu haben - auf die Preise umlegen.
Falls ich noch selber nach München muß, müßt Ihr das nicht bezahlen, wenn ich etwas mitnehme. Dann stellt sich nur die "Umwegfrage".

Wenn die Rahmenbedingungen zwischen Andreas und Abholer klar sind. mache ich hier morgen oder übermorgen die entsprechenden Vorschläge.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Also, wenn Du die Teac 3300 irgendwie zum Michael schaffen könntest, bevor er hierher kommt, um seine Geräte abzuholen, und er damit einverständen wäre, sie mir mitzubringen... das fänd' ich schon klasse.

Ganz schön kompliziert. :-)
Zitieren
Wenn ich einen neuen Termin vorgeschlagen bekäme, wäre ich für die Philipse nach wie vor dabei - sind 286 Kilometer.

Auf dem Weg komme ich vorbei an:

- Hannover (A2)
- Walsrode (A27)
- Bremen (A27/A1)
- Delmenhorst
- Oldenburg/O.(A28)
- Leer (A31)

Gruß Norbert
Zitieren
Hmm, hmm. Ich habe immer noch interresse an der GX-77, jedoch auch nur, wenn das Gerät irgendwann in erreichbare Nähe für mich kommt. Versand möchte ich nicht, so kann ich mir eine kaputte GX-77 auch anderswo beschaffen. Ich wollte eben nur die Chance nutzen, weil das ganze einen gut organisierten Eindruck machte.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Am besten erst hier nach Oldenburg zu mir, ich suche mir das BESTE rauß und der Rest geht dann weiter. Oder ich fahre die 90Km nach Papenburg und nehme noch HEUTE alles mit. Halle steht bereit zum stapeln. Verteilung und Anfragen nur über mich. Normale Preise sind selbstverständlich plus Porto. Und das währe noch billig. So würde es aussehen wenn Aasgeier sich alles unter den Nagel reißen würden. Besteht wieder keine Einigung im Forum ? Macht es wie in einem Verein, da ist ein Vorsitzender der alles in einer Hand hat. Alles um sonst haben wollen und noch vorbeibringen und 10€ da lassen ,daß man es abgeben durfte. Keiner gönnt dem anderen was. TOLLES HOBBY.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
Zitat:gxakai2002 postete
Am besten erst hier nach Oldenburg zu mir, ich suche mir das BESTE rauß und der Rest geht dann weiter. Oder ich fahre die 90Km nach Papenburg und nehme noch HEUTE alles mit. Halle steht bereit zum stapeln. Verteilung und Anfragen nur über mich. Normale Preise sind selbstverständlich plus Porto. Und das währe noch billig. So würde es aussehen wenn Aasgeier sich alles unter den Nagel reißen würden. Besteht wieder keine Einigung im Forum ? Macht es wie in einem Verein, da ist ein Vorsitzender der alles in einer Hand hat. Alles um sonst haben wollen und noch vorbeibringen und 10€ da lassen ,daß man es abgeben durfte. Keiner gönnt dem anderen was. TOLLES HOBBY.
Hermann
Hä?

Will doch gar keiner.

Ich bin interessiert an den Philipsen und habe gleichzeitig angeboten, für andere was mitzunehmen und habe deshalb den Weg gepostet.

Gruß Norbert
Zitieren
Hallo Leute,

anscheinend besteht noch keine hinreichende Klarheit über die Situation.

Highlander hat mir seine Sammlung komplett verkauft. Ich hole Sie Ende kommender Woche ab.
Damit sind alle festen Verabredungen, die bisher getroffen wurden, erst einmal hinfällig. Insbesondere, soweit ich von Euren nicht öffentlich besprochenen Deals keine Ahnung habe.

Ich habe von der Aktion einen erheblichen Aufwand und werde daher nicht die sogenannten "Sahnestücke" verramschen, um nachher ein Paket Telefunken M's zum Stückpreis von fünfzig Euro zu behalten.
Ich habe an bestimmten Stücken ein Eigeninteresse, andere gehen in eine Ausstellung. Für den Rest könnt Ihr optionieren.

Wenn jemand von Euch einen Posten Geräte zum Aufbau oder zur Komplettierung seiner Sammlung haben möchte, bitte ich um Mitteilung.
Einzelgeräte kann ich ggf. abgeben; die Interessenten dafür behandle ich aber nachrangig.

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur aus der veröffentlichten Liste Kenntnis über das Volumen von Andreas' Sammlung. Zum Zustand der Geräte kann ich nichts sagen.
Da in der Liste mehrere Doubletten auftauchen, bei denen es sich auch um eine irrtümliche Doppelnennung handeln könnte, darüberhinaus viele Positionen nur andeutungsweise benannt sind, kann ich VOR der Übernahme Zusagen nur unter Vorbehalt machen und nehme auch kein Geld entgegen.

Also: Wer etwas möchte, setze sich bitte mit mir in Verbindung.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias M,

das lieb' ich doch, sich von hinten reindrängen weil bei anderen die Witterung nicht passt, und dann dieses Posting!

Ich find's gelinde gesagt unverschämt wie hier mit Forumsusern umgegangen wird. Ihre Zusagen sind nun wertlos und Du suchst aus wer was bekommt!
Mögest Du drauf sitzen bleiben.

Gruß Jürgen
Zitieren
Es wäre hilfreich, zunächst einmal im thread den Sachverhalt zu studieren, bevor öffentliche Unmutsbekundungen unötig das Klima verschlechtern!!!

a) Es gibt nur 2 Personen, die über den Sachstand und wie es zu diesem gekommen ist, eine Aussage machen können. Das ist erstens Andreas, der nie einen Hehl daraus gemacht hat auf was es ihm ankommt (1. Alles auf einen Rutsch, 2. Baldmöglichst) und zweitens MatthiasM, der sich meiner Meinung nach nicht von hinten reingedrängelt hat.

b) Andreas hat zunächst mit Pit abgeschlossen, weil dieser als erster alles holen konnte. MatthiasM hatte das Nachsehen. Soweit so gut. Der anvisierte Termin platzte, ein Folgetermin konnte nicht fest vereinbart werden bzw. nicht früh genug. Andreas hatte sich nun auf den geplatzten Termin vorbereitet und die Geräte ausgeräumt, so daß mittlerweile schnelle Abholung dringlich geworden war.

c) Pit hat, ebenfalls nachzulesen, dem Andreas freie Hand gegeben, anderweitig zu verkaufen. Pit darf das, denn er war bis dahin der einzige Geschäftspartner von Andreas.

d) MatthiasM hat, soweit ich das beurteilen kann, nichts getan als sein Angebot als zunächst Zukurzgekommener aufrecht zu erhalten, Andreas hat es akzeptiert. So ist es zwischenzeitlich zu einem festen Deal gekommen.

Das für manchen der Deal nicht so gelaufen ist wie gewünscht heisst noch lange nicht, daß es dabei unseriös und unfair zuging. Die bisher erfolgten Anwürfe halte ich unberechtigt und in jeder Hinsicht daneben.

Wunsch meinerseits an MatthiasM:
Es gab einen Zeitpunkt, da wäre noch Abholung durch jemand anders möglich gewesen, nun ist der Deal fest, die Ware geht an Dich. Ich weiss nicht wann diese Entscheidung genau gefallen ist. Ich wünsche mir in solchen Fällen, daß die anderen Interessenten zeitnah informiert werden. Deswegen machen wir das offen im Forum. Dein letztes Posting kann auf andere wie eine Zurechtweisung wirken (... ätsch, ich habe es gekriegt...). Ist sicher nicht so gemeint, kann aber bei jemanden, der gerade den kürzeren gezogen hat, so ankommen.
Michael(F)
Zitieren
Hab' ich schon mal erwähnt, daß ich mir abgewöhnt habe, meine Brotreste im Park an die Enten zu verfüttern? Man glaubt, man tut den Viechern was Gutes, aber tatsächlich stürzen sie aufeinander ein, hacken sich die Schnäbel auf den Kopf und wollen alle das größte Stück. Fällt mir nur gerade so ein. ;-)
Zitieren
Weiter in der Sache:

Michael Franz interessiert sich für:
# die besagte Tandberg (Modell 14?)
# Eine SABA 674 (das damalige Spitzenmodell halt)
# oder mehrere SABAs dieser Art, soweit kein weiteres Interesse
# Philips:
Hier lasse ich Crazy den Vortritt, der vor mir Interesse bekundet hat. Soweit übrig, hätte ich gerne einen oder 2 dieser nicht totzukriegenden Plastikbomber aus der 45xx-Serie, möglichst mit Endstufen und Lautsprechern.

Timo möchte die
# TEAC A3300SX /Anmerkung: ist doch nicht mehr der Fall, 28.12.05/mf)

Da ich bei Timo etwas abzuholen habe, kann dieses Gerät mit den meinen mitlaufen, z. B. nach Münster, wo ich es holen kann. Oder auf anderen Wegen ganz zu mir.
Michael(F)
Zitieren
Ich bin der Meinung von Michael Franz, auch im Interresse von Andreas. So wie es scheint, kann nur MatthiasM seine Forderungen erfüllen und dann soll er's auch so machen - ich hab' damit kein Problem.

Trotzdem wird mir die Sache zu kompliziert. Es ist nicht so, daß ich die 77er haben muß, beim vorherigen Status schien es aber als gute Chance so eine Maschine zu bekommen, auch im Interresse der Anderen, denn je mehr was wollten, desto besser bzw. günstiger wurde es. Dies ist jedoch nicht mehr gegeben und deshalb werde ich das Gerät wieder freigeben. Will sie einer, kann er sich, ohne Meldung an mich, an MatthiasM wenden. Ich hab' mich somit aus dem Geschehen ausgeklinkt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Timo möchte die
# TEAC A3300SX
Danke für das Angebot, Michael, aber es hat sich erledigt. Ich bleibe bei meinen kleinen Spulen. :-)
Zitieren
Hallo Leute,

es ist schon interessant, wie hier die Vorurteile sprudeln.

Woran liegt das? Hab't Ihr Angst zu kurz zu kommen? Keine Zeit zu lesen?

ICH HABE NIEMANDEM ABGESAGT.

Ich kann mich nur nicht an Zusagen halten, die nicht öffentlich unter Euch vereinbart wurden.
Woher soll ich wissen, was z.B. Jürgen Heiliger mit Pit oder anderen per PM verhandelt und abgesprochen hat?

Ich habe Euch aufgefordert, mir mitzuteilen, wer was haben will. Einige tun dies dankenswerter Weise. Diejenigen, die es nicht tun, sollen sich auch nicht beschweren.

Ich nehme derzeit völlig wertfrei die Interessensbekundungen von Euch entgegen.
Ich habe bisher KEINES der Geräte, die hier zum Verkauf standen, gesehen. Ich werde mich also hüten, irgentjemandem, der über einen Dritten oder Vierten Geräte zu sich transportiert haben möchte, Zusagen zu machen, solange ich nicht sagen kann, ob es das Gerät, über das hier verhandelt wird, wirklich gibt und in welchem Zustand es sich befindet.

Solange ich keinen Überblick darüber habe, an wievielen Geräten von Euch Interesse besteht, werde ich auch keine Preise nennen.

Momentan liegen mir etwa ein Dutzend mehr oder weniger konkrete Anfragen zu Geräten vor, die ich wahrscheinlich alle erfüllen könnte.
Der Preis, den ich machen kann, hängt davon ab, ob es dabei bleibt, oder ob an mehr Geräten Interesse besteht. Diejenigen, die mich entlasten bekommen die Geräte etwas günstiger als die, für die ich die Maschinen herumschleppen muß.

Noch eine persönliche Anmerkung am Ende:
Andreas hat hier ein phantastisch günstiges Angebot eingestellt. Seine einzige Bitte war, das er den geringst-möglichen Aufwand hat.
DARUM GEHT ES HIER. Nicht um mich, nicht um Euch.
Jeder von Euch hätte die Möglichkeit gehabt, hier zuzuschlagen. Pit hat es angeboten. Ich habe es getan. Der Rest von Euch offensichtlich nicht.
Die Anspruchshaltung, die bestmögliche Maschine zu einem Schnäppchenpreis abzustauben und sich zu beschweren, wenn es nicht so zügig läuft wie man es sich vorstellt, finde ich etwas unfair.
Ich muß hier nichts weiter verkaufen. Dafür, daß ich es doch anbiete, muß ich mich nicht auch noch anranzen lassen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hi Matthias M,

ja, dafür ist dann Ebay da.

Gruß
Jürgen
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Ich habe Euch aufgefordert, mir mitzuteilen, wer was haben will.
Ich will ja eigentlich kein Öl auf's Feuer gießen, aber in unsem PN-Verkehr wirktest Du alles andere als kooperativ. Ich weiß ja, daß ich mich erdreistet habe, von "meiner Teac" zu sprechen, aber da wir uns schon letzte Woche über genau dieses Gerät ausgetauscht haben, dachte ich eigentlich, damit sei am klarsten gesagt, um welche Bandmaschine es sich handelt. Mit "Anspruchsdenken" hatte das nichts zu tun, und mit einer klaren Absage Deinerseits hätte ich durchaus leben können. Daß Du angesichts Deines Aufwandes nicht ausgerechnet einen der wenigen Großspuler abgeben willst, ist ja nachvollziehbar, aber warum sagst Du das nicht einfach?

Mein Vorschlag: Die Sache ruht, bis die Geräte bei Dir stehen, und dann machst Du eine Liste von denen, die Du abgeben willst.
Zitieren
Da offenbar keiner der teilnehmenden Diskutanten auch nur annähernd eine solch umfangreiche Sammlung besitzt, wird sich auch niemand ausmalen können, um welche zu bewegenden Massen es überhaupt geht! Angenommen, ich hätte den Dachboden nicht geräumt: die Besucher wären am 28.12., so denn der Termin stattgefunden hätte, nach 2 oder 3 Stunden fertig gewesen - mit sich und der Welt! Allein das alles nur eine Etage tiefer zu bringen, kostet rund einen Manntag! Das Wetter war und ist so schlecht nicht, daher hatte ich mit dem Ausräumen begonnen.

Nun findet dieser Termin nicht statt, nächstmöglicher Termin wäre lt. Pit erst in ein oder zwei Monaten möglich. Soll ich alles zurückschleppen? Noch bin ich nicht reif für die Klappsmühle. Bevor ich das nochmal raufwuchte, lasse ich einen Container kommen!

Matthias M. hatte damals das Nachsehen, er wollte die Sammlung kaufen und holen. Pit bekam den Zuschlag. Aber Pit konnte den Termin nicht halten, für mich eine aus benanntem Grund sehr wichtige Sache! Pit gab mir freie Hand und Matthias M sprang glücklicherweise ein.

Nach wie vor ist es ein Verkauf einer Sammlung. Eine Verteilung oder Aufteilung kann lt. Matthias M jedoch immer noch stattfinden. Ich sehe da kein Problem. Vielleicht ist nun der eine oder andere enttäuscht, das kann ich nachvollziehen. Allerdings möchte ich jetzt, wo das Haus vollsteht mit den Geräten, nicht monatelang auf eine Abholung warten.
Zitieren
Hallo Leute,

eine letzte Mitteilung von mir zu diesem Thema des Umganges miteinander:

Timo: Du hast mir eine PM geschrieben, in der Du mich ohne Zusammenhang aufgefordert hattest, "Deine Teac" irgentwo hinzubringen. Parallel werde ich von Anderen angefragt, ob ich Revoxe Dritter in Papenburg übernehmen und woanders hinbringen kann.
Ich habe lediglich nachgefragt, ob es um die Teac aus Andreas Sammlung geht, oder um eine andere. Woher soll ich wissen, warum eine Maschine, die Du vielleicht haben willst, in die Gegend von Münster soll? Es hätte sich genauso um ein anderes Gerät handeln können, daß Du für Michael Franz transportiert haben willst...

Entschuldigung, aber anstatt mir zu unterstellen, ich wolle Dir etwas vorenthalten, könntest Du auch in ganzen Sätzen schreiben.

Ich hoffe, daß wir Andreas die Erinnerung an den Spaß mit seiner Sammlung nun nicht endgültig verdorben haben.

Ich werde heute oder morgen einen neuen Thread für die Verteilung der Geräte starten. Die Basis ist seine Liste und die bisher BEI MIR eingegangenen Anfragen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Zitat:Matthias M postete
Timo: Du hast mir eine PM geschrieben, in der Du mich ohne Zusammenhang aufgefordert hattest, "Deine Teac" irgentwo hinzubringen.
Das stimmt nicht. Die Frage erfolgte öffentlich in diesem Thread (Posting 126). Der Zusammenhang zu der Sammlungsauflösung war m.E. dadurch klar ersichtlich (denn um die geht es hier). Du hast mir daraufhin eine PM geschrieben und Dich erkundigt, welchen Michael ich meine.

Deine Frage im weiteren PN-Austausch, was ich mit "meine Teac" meine, habe ich als dahingehende Zurechtweisung verstanden, daß es sich keinesfalls um "meine Teac" handelt. Das habe ich dann wohl in den falschen Hals bekommen.

OK... also ein Mißverständnis. Tut mir leid.

Zitat:Entschuldigung, aber anstatt mir zu unterstellen, ich wolle Dir etwas vorenthalten, könntest Du auch in ganzen Sätzen schreiben.
Siehe oben - das habe ich getan, und eigentlich hätte der Zusammenhang klar sein sollen. Wenn Du aber im Moment so viele Anfragen bekommst, ist es natürlich schwer, den Überblick zu behalten.

Zitat:Ich werde heute oder morgen einen neuen Thread für die Verteilung der Geräte starten. Die Basis ist seine Liste und die bisher BEI MIR eingegangenen Anfragen.
Nun warte doch erst einmal, bis Du alles abgeholt hast. So eilig ist das doch nicht, oder?
Zitieren
Ich fände es nicht schlecht, mit dem thread jetzt schon anzufangen. Einfach aus dem Grund, weil man dann die Geräte vor dem Einladen schon bezeichnen und evtl. gruppieren kann. Das erleichtert die spätere Verteilung.

Nochmal: Der Matthias hat einen Kombi voller Geräte für mich, und er bringt diese hoffentlich nach Senden bei Münster zu meiner Tante. Auf ein paar Geräte hin oder her kommt es nicht mehr an, das könnte also ein kleines Zwischenlager für einen Nord-Süd-Transfer sein.

Ich würde dem Timo dringend empfehlen, sich die TEAC zu krallen. Sie ist immerhin die größere Schwester des bei Dir befindlichen Kleinspulers, und die beiden sind vielleicht ganz froh, wenn sie wieder im selben Stall stehen. Smile
Michael(F)
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Nochmal: Der Matthias hat einen Kombi voller Geräte für mich, und er bringt diese hoffentlich nach Senden bei Münster zu meiner Tante. Auf ein paar Geräte hin oder her kommt es nicht mehr an, das könnte also ein kleines Zwischenlager für einen Nord-Süd-Transfer sein.
Was´n Service Big Grin
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Ich würde dem Timo dringend empfehlen, sich die TEAC zu krallen. Sie ist immerhin die größere Schwester des bei Dir befindlichen Kleinspulers, und die beiden sind vielleicht ganz froh, wenn sie wieder im selben Stall stehen. Smile
Familienzusammenführung gewissermaßen. :-) Ja, der Gedanke hat was, aber andererseits der Tatsache, daß ich mich von den großen Spulen eigentlich losgesagt hatte, halte ich es zumindest für unangemessen, mich mit anderen Interessenten um das Gerät zu streiten.

Wenn das Gerät für Matthias zu dem Teil der Sammlung gehört, der für ihn Motivation ist, die Mühe der Abholung bei Highlander auf sich zu nehmen, gönne ich es ihm natürlich.
Zitieren
So, nun haben mich die Normalsterblichen wieder Smile Matthias, Michael und Crazy waren hier und haben abgeholt. der 7,5 Tonner war ziemlich gut gefüllt. Hätte ich alles wie ursprünglich geplant an Ort und Stelle belassen und nicht schon teilweise bis zur Garage gebracht, dann wären die Jungs noch morgen früh am Schleppen Wink
Zitieren
Gibt's Fotos von der Aktion ???
Michael(F)
Zitieren
Dein Namensvetter hat einen Knipps gemacht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste