Sammlungsverkauf
#51
Hi,
kann einer eine B77 von Jürgen Heiliger mit nach Oldenburg für mich mitnehmen? Kaffee steht bei mir bereit nach dem Großeinkauf in Ostfriesland.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#52
Zitat:highlander postete
Es gibt derzeit offenbar 3 Optionen:

► ein Treffen zwischen Weihnachten und Sylvester
► ein Treffen im Frühjahr
► eine Komplettabholung durch Matthias M nach Neujahr

Mein Favorit ist die letzte Option oder wie seht ihr das?
Von mir aus können wir das auch zwischen Weihnachten und Silvester machen, so das Wetter mitspielt.
Da hab ich frei und der 7,5 tonner wäre auch zu verfügung. Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Mitstreiter aussieht, ob Urlaub etc.

Gruß, Pit
Zitieren
#53
Hallo,

wenn Pit bereit ist, mich von Wuppertal aus mitzunehmen, ist das kein Problem. Bis dahin komme ich auch problemlos zwischen den Feiertagen trotz nicht verfügbarem Auto.

Gruß, Niko
Zitieren
#54
Zitat:Marcel postete
Das währe echt super wenn jemand für mich mitnehmen könnte.
Stimme ich auch zu. Ich kann die GX-77 (und vielleicht noch den Ausgleich) nur zu mir nehmen, wenn der Transport in die Nähe von mir kommt. Also, würde er bei z.B. Marcel vorbei fahren, könnte ich da natürlich hinfahren und meine Sachen abholen. Ich würde für mich mal einen Radius von 200km als Grenze setzen, denn Versand ist ja nicht möglich.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#55
Vielleicht ist aber einer der Zwischenabholer bereit, zu versenden. Ich zum Beispiel hätte kein Problem damit, ein paar Geräte zu verschicken. Versandrisiko für Beschädigungen übernehme ich natürlich keines, aber ich denke, wenn noch jemand zu so etwas bereit wäre, könnten auch die, die in entlegeneren Winkeln wohnen, ihre Geräte bekommen.

Gruß, Niko
Zitieren
#56
@ Agfa-Band

wenn die Fahrt nach Wuppertal kein Problem ist, nehme ich Dich gerne mit Smile

Gruß, Pit
Zitieren
#57
Wir haben also im grunde 2 Fraktionen: die vor und die nach Sylvester. Wie sieht es mit Michael M aus? Der LKW wird offenbar von Pit gestellt, dann könntest du mit PKW kommen?
Zitieren
#58
Ok, dann sollte das kein Problem sein, ich bin über die Feiertage in Leverkusen und kann von da aus ja quasi rüberspucken Wink. Ich könnte das auch noch verlängern und dann entsprechend rüberkommen, damit die Tour starten kann.

Gruß, Niko
Zitieren
#59
Wer ist mit Michael M gemeint? Matthias M?

Zwischen den Jahren geht es bei mir nicht, muss auch nicht sein. Ich denke, ich arrangiere mich dann mit den neuen Besitzern der Geräte.
Michael(F)
Zitieren
#60
Wenn Pit bereit ist, auf der Rückfahrt ein Stück weiter zu fahren, also nach Euskirchen, kann ich die Sachen für dich kurz zwischenlagern und sie gelangen dann über Rheinbach zu dir. Das ginge von mir aus.

Gruß, Niko
Zitieren
#61
Zitat:Agfa-Band postete
Wenn Pit bereit ist, auf der Rückfahrt ein Stück weiter zu fahren, also nach Euskirchen, kann ich die Sachen für dich kurz zwischenlagern und sie gelangen dann über Rheinbach zu dir. Das ginge von mir aus.

Gruß, Niko
im Grunde kein Problem, kommt aber darauf an wie lange wir bei Highlander zu tun haben.

Gruß, Pit
Zitieren
#62
Ok, das müssen wir natürlich mal sehen, zumal wir dank der Wetterverhältnisse und einem beladenen 7,5t-Fahrzeug wohl nicht allzu schnell sein werden.

Gruß, Niko
Zitieren
#63
@ Agfa-Band

korrekt beschrieben, vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und mit so einer hochempfindlichen Fracht erst recht Wink

Gruß, Pit
Zitieren
#64
Da ich wohl am weitesten im Süden wohne, währe ich auch bereit ein Stück entgegen zu kommen. Je nach dem wer meine Geräte mitnimmt. So bis Stuttgart währ kein Problem. Wenn der Transport bei mir vorbei kommen würde währ das natürlich noch besser Smile
Zitieren
#65
Ich werde Ende März aus einer Haushaltsauflösung einen ganzen Teil nach Heilbronn bringen. Dabei ist es auch möglich, etwas abzuladen unterwegs, auch ein Treffen in Stuttgart oder in der Nähe zwecks Übergabe ist bei der Gelegenheit möglich. Aber eben erst Ende März.

Gruß, Niko
Zitieren
#66
Was kostet der Spaß nun eignetlich? 2x3€ pro Gerät oder so?
Zitieren
#67
Hi,

Ihr solltet, bevor Ihr losfahrt, nicht vergessen, Euch über die Verteilung der Geräte Gedanken zu machen. Respektive Ihr müsst alles mitnehmen.

Tschüß, Matthis M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#68
Hallo zusammen,

sollten bei der Aktion Röhrengeräte übrig bleiben, für die sich keiner so recht erwärmt, wäre ich interessiert.

Mein Problem ist aber, dass ich sehr weit weg bin, ausserhalb Deutschlands, mich also nicht aktiv beteiligen kann. Ich hätte aber eine Lieferadresse in der Nähe Stuttgarts.

Es sei denn, es findet eine Aktion über Weihnachten/Neujahr statt. Da wäre ich in Stuttgart, allerdings in einer internet-freien Zone, könnte also über das Forum nicht mitbekommen, was sich so tut.

Gruss
TSF

Edit: Eine Alternative wäre eventuell, dass jemand Geräte für mich zwischenlagert und ich diese dann beim darauffolgenden Deutschlandaufenthalt abhole. Das wäre aber dann voraussichtlich nicht vor August...
Zitieren
#69
@MF: Ja, sorry, ich meinte den Matthias Wink

Offenbar sind zusammen mit Michael Franz dann 3 Personen im Raum Stuttgart gerätehungrig.

Ich könnte es soweit vorbereiten, dass nur noch in den LKW 'geworfen' werden muss.
Zitieren
#70
Für Michael Franz könnte ich noch mitnehmen und zwischenlagern. Pits Transporter sollte dafür ja genug Platz bieten, denke ich mal.

Gruß, Niko
Zitieren
#71
Zitat:highlander postete
Ich könnte es soweit vorbereiten, dass nur noch in den LKW 'geworfen' werden muss.
geworfen.??, ich glaub dann nehm ich doch lieber den Müllwagen mit Big Grin
Scherz beiseite, wenn Du es soweit vorbereiten könntest, daß nur noch verladen werden muß, wäre das natürlich absolut super. Bleibt nur noch die Frage an welchem Tag das stattfinden soll und wer in der kommenden Woche Zeit hatt. Mit dem Mammon würde ich notfalls in Vorlage gehen.
Eventuell kommt noch mein Sohn mit dem Sprinter mit, so daß Laderaum auf jedenfall ausreichen sollte.

Grüße, Pit
Zitieren
#72
@Pit
Irgendwie bin ich nicht mehr so richtig auf dem Laufenden. Nimmst Du alles mit? Wird das nochmal irgendwo zwischendeponiert? Ich sitze hier nordwestlich von Hamburg, wäre also unsinnig einiges weiter nach Süden zu transportieren.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#73
Zitat:Pit postete
Eventuell kommt noch mein Sohn mit dem Sprinter mit, so daß Laderaum auf jedenfall ausreichen sollte.
Ich dachte, Andreas wollte nur seine Sammlung auflösen und nicht seinen ganzen Hausstand Smile. Andererseits wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Besser zu viel als zu wenig Platz.

Gruß, Niko
Zitieren
#74
@ mash

laut deinem post 45 hatte ich angenommen Du kämst zwischen den Tagen auch nach Highlander ?!
Der üppige Laderaum ist für den Fall, daß einige nicht zwischen den Tagen können, in dem Fall würde ich die Sachen mit nach Wuppertal nehmen und von dort kann dann eine Weiterverteilung erfolgen.
Wenn jemand von den Nordlichter anwesend wäre könnte derjenige ja das gleiche machen, wenn möglich.

Grüße, Pit
Zitieren
#75
@Pit
Einen Tag hätte ich frei, Dienstag (27.) aber nicht. Habe einen Astra G Caravan, da passt einiges rein, aber auch nicht allzuviel.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#76
@ mash

na, das ist doch schonmal was Platz ist in der kleinsten Hütte Smile
Ich weiß auch nicht wieviele von uns im Norden beheimatet sind, aber ich schätze mal die Südfraktion überwiegt hier im Forum.

Grüße, Pit
Zitieren
#77
Zitat:Marcel postete
Da ich wohl am weitesten im Süden wohne, währe ich auch bereit ein Stück entgegen zu kommen. Je nach dem wer meine Geräte mitnimmt. So bis Stuttgart währ kein Problem. Wenn der Transport bei mir vorbei kommen würde währ das natürlich noch besser Smile
Es wäre gut, wenn du dann vielleicht meine Sachen auch mitnehmen könntest und ich die dann bei dir abhole. Wäre das möglich? Stuttgrat ist ein ganzes Stück von mir entfernt (ca. 280 km, einweg). Ich bin zwar nicht soweit südlich wie Marcel, aber weiter in östlicher Richtung.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#78
Andreas gab den Tip: http://www.frappr.com/tonbandfreunde

Gruß
Michael
Zitieren
#79
Habe mich auf der Karte eingetragen.

Bin dort ab Donnerstag 22.12. bis etwa 6.1., allerdings ohne Internet. Möchte irgend jemand mit mir Telephonnummern austauschen, für den Fall, dass ich irgendwas helfen kann? Ich könnte z. B. in dieser Zeit als Zwischenlager für Marcel und The_Wayne dienen, wenn sie Geräte in Stuttgart abholen möchten.

Wenn die Fracht nicht allzu umfangreich ist, könnte ich auch etwas aus Richtung Norden ein Stück weit bis zu mir transportieren (Astra Caravan).

Gruss
TSF
Zitieren
#80
@TSF:

Im Raum vom 28.12. bis 8.1. währe es am besten bei mir. das genaue Datum muss dann noch ausgemacht werden.


@ Wayne:

Deine Geräte kann ich dann natürlich mitnehmen.
Zitieren
#81
@ Marcel:

Wäre bei mir kein Problem. Ich muss aber nochmal drauf hinweisen, dass ich in dieser Zeit kein Internet habe. Einzige Kontaktmöglichkeit: per Telephon.
Wenn Du (oder jemand anderes) die Angelegenheit für mich mitverfolgen willst, schicke ich Dir die Nummer per PN.

Mein Aufbruch in den internetfreien Raum ist heut abend, 20.12., 20.30 Uhr.

Gruss
TSF
Zitieren
#82
Hallo Leute,

also es wird ernst. Die grobe Planung sieht vor am Mittwoch den 28.12. gegen 8:00 Uhr von Wuppertal richtung Emsland zu starten. Wenn nichts dazwischen kommt werden wir zwischen 12.00 und13:00 bei Highlander eintrudeln.
Wer von euch Lust, Intresse und Zeit hat sollte sich in diesem Zeitraum ebenfalls im Emsland einfinden.
Wie gesagt, es ist die grobe Marschrichtung, wenn die Mehrheit sich für einen anderen Tag ausspricht, so stellt das auch kein Problem dar.

Grüße, Pit
Zitieren
#83
Es wäre auch gut, nochmals zu klären, wie das jetzt mit Transport funktionieren soll. Sollen wir mitnehmen und verschicken oder erstmal einlagern und auf Abholung warten? Wie soll das ablaufen? Diejenigen, die auf keinen Fall dabei sein werden / können und sich noch nicht dazu geäußert haben, wer für sie lagert oder verschickt, möge das jetzt am besten tun.

Gruß, Niko
Zitieren
#84
Es sollte auch darauf geachtet werden, soviel wie möglich Polsterstoffe oder Kartons mitzubringen, nicht alles lässt sich stapeln...
Zitieren
#85
@ Highlander

ist schon dran gedacht worden ca. 30 Kartons plus ein paar Decken bring ich mit.

Gruß, Pit
Zitieren
#86
Hallo!

Hat jemand derjenigen, die am 28.12. fahren, die Gelegenheit, mich aus dem Ruhrgebiet (vorzugsweise Gelsenkirchen, aber zumindest auf der Hinfahrt auch gerne von einem vereinbarten Treffpunkt im Umkreis) mitzunehmen? Fahrtkostenbeteiligung wäre selbstverständlich.

Viele Grüße,
Timo

Edit: Im Prinzip würde es mir auch reichen, wenn jemand mir die Teac A-3300SX in unsere Gefilde mitbringen könnte.
Zitieren
#87
Zitat:Marcel postete

@ Wayne:

Deine Geräte kann ich dann natürlich mitnehmen.
Das ist super! Entschädigung ist natürlich selbstverständlich.

Wie siehts überhaupt mit der Bezahlung aus? Und wer bekommt jetzt eigentlich genau welche Geräte (nach der Relationsregel)?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#88
Habe mich auch auf der Karte eigetragen, einfach nur so.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#89
Hoppla, ich wohne jetzt auch noch in Bakersfield, CA Smile Hab "Out of the US" vergessen anzuklicken.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#90
@ all

da ich mehrfach angemailt wurde, hier noch ein paar Infos, ich habe Andreas (Highlander) das Angebot gemacht alles zu nehmen, und gestern hat er sein OK gegeben. So bleibt es für Andreas einfach, nämlich 1 Ansprechpartner 1 der zahlt und einen der dafür sorgt das ALLES mitgenommen wird.

Es ist jeder herzlich eingeladen am 28.12. nach Papenburg zu kommen und die Geräte einzusacken die ihn interessieren.
Der Vorschlag jeder der ein Sahneteil schießt muß noch z.B. 15 andere Geräte abnehmen halte ich für undurchführbar (hallo Timo,charter schon mal nen VW Bus Big Grin).

Zu den Geräten. Es steht außer wo Tandberg, Akai oder Teac draufsteht und die Uhers von Mash noch alles zu disposition!

Zu den Preisen, alle Sahneteilchen wie Akais, Teacs, Tandbergs, Reports, BOs, Grundig-Röhren etc.schlagen erstmal mit einem Stückpreis von 20€ zu buche, die anderen die Hälfte also 10€.
Dieser Preis wird am Ende mit der Anzahl der vor Ort "verkauften" Geräte in Relation gesetzt.
Ein Beispiel: es werden 60 normale und 15 Sahnet.(die zählen doppelt also 15x2=30) ergibt 600:90= 6,67.
Das heißt 6,67€ für normale Geräte und das doppelte für Sahnet. also 13,34€, immer natürlich pro Gerät. Also je mehr vor Ort verkauft werden desto billiger werden die Geräte.

@ Timo

keine Bange die 3300 ist für Dich schon reserviert, die wandert auf jeden Fall mit nach Wuppertal, von da muß ich nur noch Beinchen dranschrauben damit die auch den Weg zu Dir schafft Big Grin

Grüße, Pit
Zitieren
#91
Zitat:Pit postete
@ Timo
keine Bange die 3300 ist für Dich schon reserviert, die wandert auf jeden Fall mit nach Wuppertal, von da muß ich nur noch Beinchen dranschrauben damit die auch den Weg zu Dir schafft Big Grin
Tu' das besser nicht, sonst geht das gute Stück noch über die Wupper. :albern: ;-)

Scherz beiseite: Ich hoffe, Du hast kein Problem damit, wenn die Abholung aus Wuppertal ein paar Wochen dauert. Ich hab' leider kein Auto und muß erst mal wieder meine ohnehin genervten motorisierten Mitmenschen bearbeiten. ;-)
Zitieren
#92
Aha, so läufts also. Wer kauft dann mein(e) Gerät(e) in Papenburg, so daß die auch irgendwann zu mir bzw. zu Marcel wandern? Ich hätte primär eben nur interresse an der GX-77 und will auch nichts anderes nehmen, sofern ich nicht muß.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#93
Da ich an dem fraglichen Termin nicht selber teilnehme, bin ich auf die Hilfe von Niko angewiesen, der Geräte für mich im AMZL (Analog-Magnetisches Zentrallager) Rheinbach einlagern wird. Von dort werde ich sie mir abholen, der Termin steht schon lange und ich schiebe ihn schon seit Wochen vor mir her. Aber er wird stattfinden. Von dort aus kann ich nach Stuttgart mitnehmen und dort zwischenlagern. Ab und an muss ich Richtung München und kann transportieren.

Geht alles, sofern es hilft. Pressieren darf es dabei nicht.
Michael(F)
Zitieren
#94
@Wayne:

Soll ich die GX77 für dich auch mitnehmen?

Gruß, Niko
Zitieren
#95
Mir pressiert es auch nicht, daß kann sich ruhig hinziehen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#96
Bekunde Interesse an den Philips 4422, 4506, 4512

Hamburg wäre so weit nicht, eine Anhängerkupplung hätte ich auch....

Man könnte das ganze ja dann von Nord nach Süd langsam verteilen Wink


EDIT: Nicht zu Ende gelesen - Papenburg ist zu weit, das wären 300km/eine Strecke Sad
Hamburg war die Hälfte...

Gruß Norbert
Zitieren
#97
So eilig ist es bei mir auch nicht. Wer nimmt dann jetzt meine Geräte mit?
Ich würde sie auch in Stuttgart abholen, wenn nötig.
Zitieren
#98
=> Marcel, The_Wayne

In Posting #92 habe ich eine mögliche Lösung vorgeschlagen:

Unter der Regie von Niko landet alles bei Jürgen Heiliger in Rheinbach. Jürgen hat mich gerade eben andgerufen und ausdrücklich bestätigt, daß er zu dieser Zwischenlagerung bereit ist.

Von Rheinbach nach Stuttgart wird vorraussichtlich im 1 Quartal 2006, wenn bei Jürgen ein Workshop stattfindet, der in diesem Zeitraum avisiert ist.

Von Stuttgart nach München ist dann kein großes Problem mehr.

Von meiner Seite aus zu klären wäre dann noch, ob Niko das mit Pit zusammen so arrangiert, daß alles bei Jürgen landet.
Michael(F)
Zitieren
#99
Ich denke, wir kriegen das hin. Ich werde nochmal Pit kontaktieren und dann sehen wir weiter. Eine Lösung gibt es immer.

Gruß, Niko
Zitieren
Zitat:Pit postete

Zu den Preisen, alle Sahneteilchen wie Akais, Teacs, Tandbergs, Reports, BOs, Grundig-Röhren etc.schlagen erstmal mit einem Stückpreis von 20€ zu buche, die anderen die Hälfte also 10€.
Das würde heissen, wenn ich nur ein Report nehme (dessen Zustand nur bedingt bekannt ist) kostet es mich 20€, zzgl der Versand bzw. Spritkosten?
Da bin ich schon auf Ebay Niveau. Das würde sich nicht lohnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste