Sammlungsverkauf
#1
Verkaufe nahezu meine komplette Sammlung. Wer das ganze Zeugs selbst abholt, schleppt etc., dem lasse ich sie für 500 Euronen!!!

http://tonbandwelt.de/markt.htm

Pflicht ist aber, alle Geräte/ersatzteile/Hauben mitzunehmen.
Zitieren
#2
Was soll denn die Report Monitor kosten?

Oder soll das alles auf einmal verkauft werden?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Am liebsten wäre es mir, wenn alles auf einmal wegkommt. Wenn sich da ein paar Interessenten zusammentun, würde sich das machen lassen. Der Wert der Sammlung dürfte ein Vielfaches betragen.
Zitieren
#4
Sofern sich nicht derjenige findet der alles nimmt, würde ich die Uher 22 Spezial und das Uher Report 4200 nehmen. Auch defekte Uher Report die nicht aufgeführt sind.
Ich bräuchte auch noch einen günstigen 4-Spur Grosspuler.
Zitieren
#5
Wie wäre es denn, wenn einer, der einen Lieferwagen hat, holt und dann verteilt? Muss nur einen Manager geben, der das alles in die Wege leitet.
Zitieren
#6
Eheprobleme? :nudelholz: :peitsche:

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Also ich währe an der Revere und einer Phonotrix interessiert,
wenn nicht so teuer. Ist auch ein Neckermann Tohi Sonic dabei?
Warum muss das zeug weg(Wenn ich fragen darf)?
Zitieren
#8
Ich möchte auf jeden Fall Interesse an der Perfectone anmelden, da geh ich über Leichen....Big Grin *scherz* Aber ich hätte die kleine trotzdem gernWink
Zitieren
#9
Zitat:dl2jas postete
Eheprobleme? :nudelholz: :peitsche:

Andreas, DL2JAS
Das wäre natürlich optimal! Alle würden mich bemitleiden usw. Leider ist das aber nicht der Grund. Die Geräte stehen hier doch nur herum und werden dadurch nicht besser. Meine Kinder kommen jetzt an erster Stelle. Den gewonnenen Raum könnte ich z.B. für eine Modelleisenbahn verwenden, wobei ich sogar gegen eine entsprechend ausgestattete Anlage tauschen würde Wink
Zitieren
#10
Ich wäre an der kaputten GX 77 interressiert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
selbst mein Sprinter (Mercedes Bus) wird für diese Anzahl von Gerätschaften zu klein sein, denn die Geräte kann man nicht stapeln !
Wenn noch jemand ein Lieferwagen oder ähnliches besitzt und man sich bei highländer trifft, könnte es klappen alles auf einmal zu verladen,

Gruß, Pit
Zitieren
#12
Hallo,

Interesse bestünde schon, bei dem Preis auch komplett. Wann muß denn alles ausgeräumt sein? Vor Weihnachten sehe ich da keine chance mehr...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#13
Nein, vor Weihnachten muss das nicht passieren. Das sehe ich ganz locker. Je länger es dauert, desto länger dauert auch die Freude auf den bald freiwerdenden Wohnraum. Aber so bis April sollte das schon gelaufen sein. Ich bin auch nicht jetzt auf das Geld angewiesen - wer fest zusagt, kann abholen kommen, den genauen Termin kann man dann irgendwann ausmachen.
Zitieren
#14
Hallo,

nachhaltig interessieren würde mich die Dual, die BOs und Tandberg's, ggf. Teac's und Akai's, eventuell die Uher 22 und der Mixer.

Vordrängeln will ich mich nicht. Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun.
Die Abholung sollte möglich sein (erinnere ich richtig: Der Saba-600+Receiver-für-NICHT-mich-Abhol-Ort?) LKWs soll man mieten können. Kartons kann man stapeln.

Also: Wenn sonst keiner kommt, frag' bei mir nach.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Zitat:Matthias M postete
(erinnere ich richtig: Der Saba-600+Receiver-für-NICHT-mich-Abhol-Ort?)
Genau Wink Allerdings bleiben einige wenige Geräte hier, z.B. die 600er Smile
Zitieren
#16
Wenn ich das richtig sehe, möchte Andreas seine Sammlung deswegen unter Wert verkaufen, weil es schnell und unkompiziert in einem Rutsch gehen soll.

Evtl. findet sich eine Interessengemeinschaft, die anrückt, zahlt, abbaut und abtransportiert. Verteilung der Beute und evtl. Weitergabe an die, die nicht dabesein konnten aber trotzdem etwas wollen erfolgt dann anschließend, wenn der Anreas bereits Weichen und Bahnhöfe installiert.

Ich selber würde mich gerne aktiv daran beteiligen, kann das aber nicht fest zusagen. Interesse an einzelnen Geräten hätte ich schon, wenngleich auch der größte Teil der Sammlung an meinen Interessen vorbeigeht und daher in bessere Hände gehört.
Michael(F)
Zitieren
#17
Hallo,

ich hätte Interesse an den Tandbergs, ich könnte mich wahrscheinlich auch an der Abholung, bzw. Verteilung beteiligen, wenn es denn an einem Wochenende oder um die Osterzeit herum passiert. Die Abholung muss ja nicht mehr von Andreas selber sein, ich kann auch eine Wagenladung Geräte bei jemand anders, der zwischenlagert abholen und weiterbringen, zumindest bis hierher ins Gebiet Köln-Bonn-Aachen-Euskirchen

Gruß, Niko
Zitieren
#18
Zitat:Michael Franz postete
Wenn ich das richtig sehe, möchte Andreas seine Sammlung deswegen unter Wert verkaufen, weil es schnell und unkompiziert in einem Rutsch gehen soll.

Evtl. findet sich eine Interessengemeinschaft, die anrückt, zahlt, abbaut und abtransportiert. Verteilung der Beute und evtl. Weitergabe an die, die nicht dabesein konnten aber trotzdem etwas wollen erfolgt dann anschließend, wenn der Anreas bereits Weichen und Bahnhöfe installiert.

Ich selber würde mich gerne aktiv daran beteiligen, kann das aber nicht fest zusagen. Interesse an einzelnen Geräten hätte ich schon, wenngleich auch der größte Teil der Sammlung an meinen Interessen vorbeigeht und daher in bessere Hände gehört.
Der Vorschlag ist gut. Wie ich oben schon schrieb, hätte ich die Report Monitor gerne. Die wäre dann schon mal weg. Ich denke schon, dass der Rest auch weg geht.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#19
Hallo,

ich hätte definitiv interesse an den Akai´s und Teac`s, könnte natürlich auch noch mehr mitnehmen (nach Wuppertal) zur Zwischenlagerung und anschließenden Weiterverteilung.
Wenn es am Wochenende passieren soll, hätte ich auch einen 7,5 t (Plane,Spriegel) mit einer 2x5 m Ladefläche zur Verfügung.

Grüße, Pit
Zitieren
#20
In der ersten Januarwoche habe ich auch noch Zeit, allerdings keinen Wagen zur Verfügung, aber um Umladen zu helfen oder sonstwas: kein Problem.

Gruß, Niko
Zitieren
#21
Moin, moin,

nur mal so am Rande.

Ich fürchte, es wäre abzusehen, daß das Gros von Euch (uns) an immer den selben Geräten Interesse hat (geht ja schon los) und die Neckermann's etc. über bleiben.

Für den Einzelnen wäre der Aufwand, ggf. mehrere Hundert Kilometer ins schöne Emsland anzureisen und am Ende höchstens ein Kreuzfahrtschiff zur Nordsee schippern zu sehen, vielleicht ärgerlich.

Noch ärgerlicher wäre es für den Sammlungs-Auflöser, wenn alle "interessanten Stücke" weg wären und ihm dann einige Leute mit betretenen Mienen gegenüber stünden, die sich nicht trauten zu sagen, daß sie "den Rest" eigentlich nicht wollen und auch garnicht den Platz haben, ihn mitzunehmen und eigentlich auch ganz schnell weg müssen...

Mein Vorschlag: Wenn wir Highlander schon mit einem Massenauflauf belasten wollen, dann sollte man auch sicherstellen, daß das für alle Seiten zum Erfolg führt.
Er verkauft über hundertsechzig Teile für fünfhundert Euro, also knapp über drei Euro pro Teil. Bei einem solchen Angebot sollte dann sichergestellt sein, daß auch wirklch alles weggeht und auch transportiert wird.

Tun wir also Highlander einen Gefallen und klären vorher, wer was nimmt und schnüren "Mindesabnahme-Pakete", damit nicht nur die Rosinen weggehen.

Noch ein Gedanke am Rande:
Auch wenn heute mal wieder Unwetterwarnung ist, kommt der Winter doch erst noch: Im Januar und vor allem Februar. Abgesehen vom Anreisewetter sollten wir uns darüber im klaren sein, daß eine Verteilung der Beute vom LKW herunter am Nordseestrand oder ein Auslegen auf der Straße vor dem Haus vielleicht nicht unbedingt in die Jahreszeit paßt.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Zitat:Matthias M postete
...
Noch ärgerlicher wäre es für den Sammlungs-Auflöser, wenn alle "interessanten Stücke" weg wären und ihm dann einige Leute mit betretenen Mienen gegenüber stünden, die sich nicht trauten zu sagen, daß sie "den Rest" eigentlich nicht wollen und auch garnicht den Platz haben, ihn mitzunehmen und eigentlich auch ganz schnell weg müssen...
Nehmen wir mal an, es melden sich mindestens zehn Interessenten, dann wären im Schnitt 50 Euro für jeden fällig.
Ich schlage deshalb vor, wir verteilen die 500 Euro Kosten gleichmäßig über alle. Jeder schnappt sich seine Rosine und der Rest wird ebenso gleichmäßig 'kostenlos' verteilt. Da muss eben jeder etwas mitnehmen auch wenn er es nicht benötigt. Nur damit der LKW leer wird.

EDIT:
Interessentenliste in der Reihenfolge wie gemeldet:
mash: Report Monitor 4400, Uher 195 Röhre?
Matze: Uher 22 Spezial, Uher Report 4200
Marcel: Revere, eine Phonotrix
TB-Dani: Perfectone
The_Wayne: kaputte GX 77
Matthias M: Dual, die BOs und Tandberg's, ggf. Teac's und Akai's, eventuell die Uher 22 und der Mixer.
Agfa-Band: Tandbergs
Pit: Akai´s und Teac`s
Michael Franz: Tandberg + 'Neil Diamond'-Band Smile
Timo: Teac A-3300SX

Macht schon mal 10 Personen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#23
Guter Vorschlag, ich könnte mir auch vorstellen, vielleicht so eine Neckermann oder eine Saba dazuzunehmen, kommt ganz drauf an, was dann übrig bleibt. Mal sehn.

Gruß, Niko
Zitieren
#24
Hallo Michael,
die Idee gefiele mir auch. Abwarten, wieviele Interessenten sich noch melden, dann können wir Deine Liste ja erweitern.
Gruss
Dani
Zitieren
#25
Hallo Dani,

fehlen ja nur noch zwei. Komm, sagen wir einfach, wir beide sind schizophren, dann sind die 10 komplett.

Gruß, Niko
Zitieren
#26
Warum "sagen wir einfach"? Big Grin Big Grin Big Grin
Ungeduldiger KerlWink
Zitieren
#27
Zitat:Agfa-Band postete
Hallo Dani,

fehlen ja nur noch zwei. Komm, sagen wir einfach, wir beide sind schizophren, dann sind die 10 komplett.

Gruß, Niko
Die Zehn waren ja nur ein Rechenbeispiel. Bei acht sind es eben 62,50. Smile
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#28
Schizophrene müßen auch das doppelte zahlen Big Grin, spaß beiseite, aber so oder ähnlich wäre das ganze machbar.
Matthias hat schon recht, wenn denn... muß auch alles mitgenommen werden.
Also jeder der sich beteiligt muß eine entsprechende Anzahl von anderen Geräten, die nicht in sein Sammelgebiet fallen, dazu nehmen.
Beispiel 160 Teile, 10 Teilnehmer macht für jeden 16 Teile (Pflicht).

Gruß, Pit
Zitieren
#29
Also ich wäre auch dabei, Voraussetzung allerdings, dass mir Michael/SH das 4400er Report Monitor überlässt ;-). Wo bleibt der Aufschrei.......
Gruß
Dreizack
Zitieren
#30
Das klingt schon sehr vielversprechend Smile Kann ich also den Einzeljägern absagen?

Wie gesagt: ich weiß zu kaum einem Gerät, in welchem technischen Zustand es sich gerade befindet. Die große Teac würde ich auf 'erste Sahne' setzen, habe sie aber bestimmt schon mehrere Monate nicht mehr benutzt. Aber die Idee ist gut, werde sie heute abend mal antesten Wink
Zitieren
#31
Ich finde die Idee auch gut mit dem Aufteilen der Kosten. Ich würde mich gerne aktiv daran beteiligen, aber die Entfernungen sind zu groß, da müßte ich mich zum Fernfahrer machen.

Das mit den 16 Teilen wäre eigentlich auch kein Problem, nur der Versand wird dadurch teuer, denn ich denke mal nicht, das der Transport in meine Nähe kommt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#32
Hallo Leute,

vielleicht kann man das Verhältnis "will-ich-haben" zu "nehm ich mit" von der Menge der vorbestellten Teile abhängig machen.

Wer in der Liste von mash nur ein Teil "vorbestellt" hat, muß keine fünfzehn anderen nehmen, wenn einer (wie ich: schluchtz) gleich ein Dutzend angefragt hat, sollte er halt ein bisserl mehr dazu nehmen.

Mein Vorschlag: Highlander setzt ein Zeitlimit, bis zu dem die "will-ich-haben" Geräte benannt sind und dann verteilt man den Rest relational. Dabei solltet ihr auch den Wert berücksichtigen: Wer eine Teac X10 kauft,dem sollte Highlander freiwillig etwas tiefer in die Tasche greifen, als dem, der eine "Neckermann" will.

Beispiel: Sind vierzig Teile fest vergeben, also quasi achtzig über, entfallen auf jedes vorbestellte Gerät theoretisch zwei zusätzliche. Für den, der die "hochpreisigen" hier billig schießt, erhöht sich die Quote, für den, der die einfacheren Geräte nimmt, halbiert sie sich.
Mit anderen Worten: Wer bisher nur auf eine Neckermann (gegen die habe ich nichts. WIRKICH!) Wert gelegt hat, sollte noch ein zweites Gerät dazu nehmen. Wenn ich auf zehn hochpreisige Geräte disponiert habe, sollte ich dann z.B. dreißig andere zusätzlich mitnehmen.

Was sind "hochpreisige" Geräte in diesem Zusammenhang? Ausgehend vom durchschnittlichen Kaufpreis hier von drei Euro würde ich einfach alles über zwanzig Euro "Dingsda-Üblicherweise-Erzielt-Preis" nehmen, also alle Akais, Teacs, Tandbergs, Reports, BOs, Grundig-Röhren etc.

Wenn vor Ort noch jemand 'was entdeckt, kann die Relation ja angepaßt werden.

Ansonsten: Wenn ich das richtig sehe, haben wir bisher Interessenten aus dem Raum Frankfurt, Hannover, Hamburg, Euskirchen etc.
Da kann man ja wieder Mitnahme-Angebote zusammenstellen...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#33
Hi,
auch ein guter VorschlagWink
Wäre für mich zumindest kein Problem, noch ein Stapel andere Zweispuler mitzunehmen, unabhängig vom "Raffzahn Dasein" Big Grin
Zitieren
#34
Mit dem "relations-Faktor" ist ne faire Sache. Nur sollte die Sache mit den "Sahneteilchen", auch das ist relativ, vorher geklärt werden.
Nicht das Highlander eine gute Show vorenthalten werden soll, aber ein Shootout im Wohnviertel ruft unweigerlich die Grünen Mänchen auf den Plan Big Grin

Gruß, Pit
Zitieren
#35
Erst mal: keine Sorge, keine Sorge, ich melde kein Interesse an.... Wink

Aber dieser Sammlungsverkauf macht mir doch irgendwie zu schaffen.

Andreas, tut Dir das wirklich nicht leid? Sad

Ich meine, da gehört doch einiges dazu, seine ganze Leidenschaft der letzten Jahre aufzugeben. Ich weiß, die Geräte kommen wohl sicher in gute Hände, aber ich könnte so etwas nicht tun.

Highlander ohne Tonbandsammlung ist doch fast wie Weihnachten ohne Weihnachtsbaum..... (oder Tonbandforum ohne Rentier Big Grin)
Zitieren
#36
Habe ich mir auch zuerst gedacht, vor allem weil ich sowas selber nicht könnte. Zumindest jetzt nicht. Ich kenne den Andreas aber als einen geistig beweglichen Menschen, der immer im Fluss und in der Veränderung begriffen ist. Was er aufgibt, sind bestimmt nicht seine Leidenschaften sondern nur die Gerätschaften, die ihm dafür bisher notwendig erschienen und die er nun nicht mehr braucht.

Ich bewundere Menschen, die loslassen können. Insofern sehe ich die Zerschlagung dieser Sammlung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende überwiegt, denn das Wohlbefinden der Menschen ist wichtiger als das Wohlbefinden der Geräte. Zudem hat die Sammlung von Andreas etwas von einem "Sammelsurium" an sich, sie folgt keinen klaren Regeln und Prämissen. Da wird also nicht unbedingt auseinandergerissen, was zusammengehört.

Es sei denn, man betrachtet diese leicht verkruschtelte Sammelsuriumsathmosphäre als gewachsene Struktur. Ich tue das, und insofern bin ich natürlich etwas traurig, daß das alles vorbei sein soll. Der Dachboden von Andreas hat was.

Hier möchte ich auch zumindest an einem Gerät Interesse anmelden:
Ist die kleine Tandberg noch frei, mit dem Band auf dem Neil Diamond drauf ist? Das haben wir ein oder zwei mal gehört, als wir den Dachboden inspizierten, und dieses Gerät (samt Musik) transportiert für mich die Erinnerung an diese einmalige Atmosphäre da oben unterm Dach, die schon bald eine ganz andere sein wird. Wie ich Andreas kenne, nicht weniger faszinierend.

Ach ja, vom Band selber langt eine Kopie. Und für die Philipse scheint sich niemand zu interessieren ....
Michael(F)
Zitieren
#37
Hallo!

Auch wenn ich mit dieser Frage gewissen Prinzipien untreu werde: Ist die Teac 3300 schon vergeben?

Gruß,
Timo (... der leider zwei Tage im süddeutschen Ausland weilte und nicht in's Internet kam, daher etwas verspätet...)
Zitieren
#38
@Michael:

Mit den Tandbergs können wir uns sicher einigen, das sind ja ein paar, ich hätte sie sonst genommen, aber wir können da auch teilen.

Gruß, Niko
Zitieren
#39
Hallo,

wenn Ihr Euch schon um die Tandbergs streitet, verzichte ich lieber.

Ich würde mir aber gerne die Philips N7125 und das "Hochkantdeck" anschauen.

Michael Franz möge sich mit einem Blick in die Tonband-CD trösten. Nicht nur wegen der Erinnerung, sondern weil sie deutlich macht, daß Highlander wohl noch einiges, über die Saba 600 hinaus, behält...

Für alle, die es noch nicht gerafft haben: Auf der ersten CD "Tonband-Geräte" kann man alle angebotenen Bandgeräte anschauen. Wer sie noch nicht hat: Bald ist Weihnachten!

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#40
Ich behalte: Teac X1000R, ASC 6002, die Byer, die Nagra, eine Dual-Anlage, 2 Braun TG 1000, SABA 600 SH, eine TFK 2000 und eine 3002, eine Uher Royal deLuxe, eine Philips 4504 und eine 4420 sowie die Sony 765. Das sind 14 Geräte, dazu einige Verstärker, Tuner, KassDecks. Das ist auch eine Sammlung. Bescheidener vielleicht, aber übersichtlich.
Zitieren
#41
Jetzt versteh' ich gar nichts mehr, muss man die Geräte etwa abholen?

Geht bei mir etwas schlecht, da ich bei München wohne.
Zitieren
#42
Zitat:mash postete
Interessentenliste in der Reihenfolge wie gemeldet:
mash: Report Monitor 4400, Uher 195 Röhre?
Matze: Uher 22 Spezial, Uher Report 4200
Marcel: Revere, eine Phonotrix
TB-Dani: Perfectone
The_Wayne: kaputte GX 77
Matthias M: Dual, die BOs und Tandberg's, ggf. Teac's und Akai's, eventuell die Uher 22 und der Mixer.
Agfa-Band: Tandbergs
Pit: Akai´s und Teac`s
Michael Franz: Tandberg + 'Neil Diamond'-Band Smile
Hallo!

Es gibt zwar schon zwei Interessenten für Akai und Teac, aber ich melde mich in der Hoffnung, mich mit Pit und Matthias einigen zu können und einen "Lieferanten" zu finden, auch mal an:

Timo: Teac A-3300SX

Gruß,
Timo
Zitieren
#43
Liste ergänzt:

Interessentenliste in der Reihenfolge wie gemeldet:
mash: Report Monitor 4400, Uher 195 Röhre?
Matze: Uher 22 Spezial, Uher Report 4200
Marcel: Revere, eine Phonotrix
TB-Dani: Perfectone
The_Wayne: kaputte GX 77
Matthias M: Dual, die BOs und Tandberg's, ggf. Teac's und Akai's, eventuell die Uher 22 und der Mixer.
Agfa-Band: Tandbergs
Pit: Akai´s und Teac`s
Michael Franz: Tandberg + 'Neil Diamond'-Band Smile
Timo: Teac A-3300SX

Macht schon mal 10 Personen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#44
Zitat:Pit postete
Mit dem "relations-Faktor" ist ne faire Sache. Nur sollte die Sache mit den "Sahneteilchen", auch das ist relativ, vorher geklärt werden.
...als "Sahneteilchen" würde ich zunächst mal alle Großspuler und Decks bezeichnen, außerdem die Geräte der "Nobelhersteller" wie Tandberg, B+O etc., schließlich die Kultteile a'la Uher Report.
Wie gesagt: Alles was bei Dingsda üblicherweise deutlich über dem Preis weggeht, den Highlander hier in der Mengenabnahme vorgibt.

Aber Achtung: Die Geräte werden hier so günstig angeboten, wenn es für den Anbieter unproblematisch läuft, also jemand anrückt, zahlt, einsackt und abhaut. Gegen gemeinsam Kaffee-Trinken und Klönen wird wohl keiner 'was haben, aber Versenden fällt da definitiv weg! Darum müssen sich die "Abwesenden" mit den "Anwesenden" selber kümmern.

Wer also nicht selber anreisen will, sollte hier lieber erst mal rumfragen, wer Highlander besuchen möchte, und denjenigen bitten, ob jener sich als Lastesel zur Verfügung stellt.

Nun halte ich die Klappe, weil es ja nicht mein Verkauf ist...

Zitat:Highlander postete:
...Das ist auch eine Sammlung. Bescheidener vielleicht, aber übersichtlich.
...und hat den Vorteil, daß man diese Geräte dann auch wirklich gebührend Wert-schätzen, sich ihnen widmen und sie benutzen kann.
Eigentlich eine gute Idee, so eine Beschränkung.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#45
Wäre noch die Frage, wann das stattfinden soll. Danach richtet sich, ob ich kommen kann oder nicht. Generell würde ich gerne. Dabei würde ich auch für die Südlichter mitnehmen, ich denke da an Marcel. Auch der Timo liegt auf der Strecke. Es kann auch jemand mit mir mitfahren, er muss halt während der Fahrt die Geräte auf dem Schoß halten Wink

Soweit ich die Interessenliste vollständig mitbekommen habe, kollidiere ich mit niemandem, wenn ich an SABA-Teilen Interesse anmelde, z.b. der TG 674 und ähnlichen. Auch habe ich keine Abneigung gegen die braven Arbeitstiere aus dem Hause Philips, die bei mir unterrepäsentiert sind.

Ob Andreas solange wartet, bis man von Frühling sprechen kann?
Michael(F)
Zitieren
#46
Wenn das Wetter mitspielt könnte ich zwischen Weihnachten und Sylvester einen Tag freimachen und zur Übergabe nach Papenburg fahren. Wäre schick, wenn alle an einem Tag dort eintreffen könnten und man sich mal sehen könnte.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#47
Das währe echt super wenn jemand für mich mitnehmen könnte.
Zitieren
#48
Hallo,

ein Tag des gemeinsamen Treffens dürfte schwierig werden. Zwischen den Feiertagen und Anfang Januar habe ich keinen Wagen zur Verfügung und mit der Bahn dauert die Fahrt schon recht lange.
Zitieren
#49
Zitat:mash postete
Wenn das Wetter mitspielt könnte ich zwischen Weihnachten und Sylvester einen Tag freimachen und zur Übergabe nach Papenburg fahren. Wäre schick, wenn alle an einem Tag dort eintreffen könnten und man sich mal sehen könnte.
Soll das ganze zwischen Weihnachten und Silvester statt finden ???

Gruß, Pit
Zitieren
#50
Es gibt derzeit offenbar 3 Optionen:

► ein Treffen zwischen Weihnachten und Sylvester
► ein Treffen im Frühjahr
► eine Komplettabholung durch Matthias M nach Neujahr

Mein Favorit ist die letzte Option oder wie seht ihr das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste