Einars Floppy
#1
(Fortsetzung von hier.)

Zitat:EinarN postete
Du bist ja bei 30 Min. Autofahrt von Duisburg. Wen du mahl Hier Unterwegs Bist, komm doch Mahl Vorbei auf ein Caffe und Schau dir die Mühle an.
Vergiß nicht: Ich bin Programmierer, kein Hardwaretechniker. Programmierer haben von Hardware weniger Ahnung als ältere Damen und Kinder im Vorschulalter. ;-)

Zitat:aber Trotz Neuen LW kommt kein Datentransfer zur Stande. Das LW Reagiert nicht.
Hast Du mal versucht, von einer Bootdiskette zu starten? Wenn das auch nicht geht, muß man den Fehler schon mal nicht unter Windows suchen.

Denkbare andere Möglichkeiten:

- Ein Problem in den Untiefen der BIOS-Einstellungen (läßt sich normalerweise durch ein "Load BIOS Defaults" beheben)
- Diskettenlaufwerk selbst kaputt
- Floppy-Controller auf dem Mainboard kaputt
Zitieren
#2
Boot Disk ist nicht.

Bios Default hab Ich Gemacht. Hilft nicht
Disk LW ist NAGELNEU. Eben Gekauft mit Neuen Kabel dazu

Es kann nur noch eins Sein und das ist am Mainboard wie du Sagst. Wen das Der Fall Ist............... Ist es Vorbei.
Zitieren
#3
Verzeih' mir die dumme Frage: Das Datenkabel ist richtigherum angeschlossen? :-)
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
Verzeih' mir die dumme Frage: Das Datenkabel ist richtigherum angeschlossen? :-)
Ja Es ist richtigherum Angeschloßen. In Kabel sind ja auch Immer diese 4 Strähnen Verdreht.

[Bild: Hpim1185.jpg]

Hab Ich Mitlerweile Ausgebaut.
Zitieren
#5
Tschuldigung, wenn ich mich da einmische,

aber igendwie sieht das für mich ziemlich merkwürdig aus. Bist du sicher, dass der Hersteller mit dem Anschlusskabel am Twist-Tanzwettbewerb teilnehmen wollte .......? Wink
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
#6
Keine Ahnung. Diese 4 Strähnen Verdrehung sehe ich in Jeden Rechner beim Disketten LW
Zitieren
#7
Das Kabel ist schon richtig, auch wenn die Verdreherei merkwürdig aussieht.

Hatten nicht die Floppys auch Jumper für Master/Slave? Evtl. da mal umjumpern...