Grundig Fine Arts CD 1000 Revision.
Als ich letztens auf dem Boden war, viel mein Blick auf dieses eingemottete Gerät. Ich hatte ihn vor Jahren abgestellt, da er einen Defekt am analogen Ausgang hatte. Nun ist es wieder an der Zeit, diesen ehemals sehr teuren CD Player wieder die Töne bei zubringen. Der erste Test nach Stromanschluß war ernüchternd. Er ging an, die Lade öffnete und schloss kreischend. Nun gut, aber CDs werden erkannt und abgespielt. Titelwechsel ging auch sehr flott. Über Kophörer gesellt sich zur Musik auch ein sehr tiefes Brummen dazu. Also sind es nun mal 2 Probleme. Da die Kiste ja nun auch schon etliche Jahre auf dem Puckel hat, entschloß ich mich dazu diesen komplett zu machen. Ein SM und ein Schlachtgerät habe ich auch dazu. Also erst einmal zerlegen angesagt. Ein Paar Fotos noch dazu.
Fortzetzung folgt,

Wie man bereits sehen kann, habe ich auf der Audioplatine, die großen Elkos ausgetauscht. Alle anderen im Netzteil, Servobord und der Audioplatine werden auch noch ausgetauscht. Danach werde ich das LW warten. Neuer Laderiemen und neu ölen/schmieren wo nötig. Anschließend werde ich die Fehler suchen.
Wird fortgesetzt.....

Gruß

Andy
Laut Hifiwiki hat er ein CDM-12 Laufwerk. Wenn es kreischt, rutscht der Laderiemen durch, entweder weil er ausgeleiert ist oder weil die Lademechanik zu schwer geht.
Ja das Stimmt. Laufwerksriemen und einige Elkos sind schon bestellt. Wenn alles da ist geht es weiter.

Gruß

Andy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste