Wieder ein YouTube-Video über UHER
Hallo,

vor einem Vierteljahr habe ich etwas voreilig ein YouTube-Video vorgestellt, in dem UHER und Sennheiser verglichen und UHER zerrissen wurde, zudem passten Film und Ton nicht richtig zueinander - vermutlich ein KI-Erzeugnis.

Heute habe ich ein weiteres Video über UHER entdeckt, das mir realistischer erscheint, wenn auch nicht sehr professionell gemacht. Ich selbst bin ein paarmal zu Beginn meiner Karriere abgebildet, Fotos aus meinen UHER-Erinnerungen und dem Wikipedia-Artikel (zu dem ich das meiste beigetragen habe) öfter. Schaut selber, wie es Euch gefällt.

Gruß, Anselm

Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Hallo Anselm,

das hier ist jetzt ein echtes Video und keine KI. Ich habe schon ein paar Videos von ihm angeschaut, die meisten sind ganz nett gemacht. Finde das ganz angenehm, wie er zu Uher erzählt, was er so herausgefunden hat.

Schöne Grüße
Alexander
Halbspur: RFZ T2221, Tandberg 10XD, Teac A3300SX-2T
Viertelspur: Tesla B115
Kassette: RFT SK3930, Pioneer CT-S310, Geracord GC-6010
Bandsorten Alltag: PER-368, LPR-35, Orwo 120, Orwo 130
Bandsorten T2221: Orwo 106, Orwo 104, PER-528
Bandsorten Kassette: TDK SA, RTM
(27.07.2026, 14:07)eudatux23 schrieb: das hier ist jetzt ein echtes Video und keine KI. Ich habe schon ein paar Videos von ihm angeschaut, die meisten sind ganz nett gemacht. Finde das ganz angenehm, wie er zu Uher erzählt, was er so herausgefunden hat.

Hallo Alexander,

ich habe auch den Eindruck, dass das echt ist. Es ist halt etliches aus dem Internet übernommen (bei Wikipedia ist ein Urheberrechtshinweis vorgeschrieben), aber wo kein Kläger, da kein Richter. Statt dem relativ späten CG 310 hätte ich mir ein klassischeres UHER-Produkt gewünscht, aber was soll's. Jedenfalls viel besser als das Video UHER ./. Sennheiser.

Gruß, Anselm
Hallo Anselm,
nett gemacht.
Sowas sehe ich auch immer gern.
...und wenn er aus dem Bandzukomparator des Royal de luxe keinen Bandzugkompaktor gemacht hätte............

Augenzwinkernde Grüße
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
(27.07.2026, 16:53)Alfred F schrieb: ...und wenn er aus dem Bandzukomparator des Royal de luxe keinen Bandzugkompaktor gemacht hätte............

War das in den Untertiteln? Meines Wissens werden die automatisch erzeugt.

Gruß, Anselm
Hallo Anselm,

ja, so sehe ich das auch.
Der Untertitel wird nach dem gesprochenem Wort generiert.
Bei 04:24 ist es aber auch so zu hören.
Habe ich mir gleich noch mal angehört, weil ich dachte: "da stimmt doch was nicht"...

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
(27.07.2026, 17:22)Alfred F schrieb: ja, so sehe ich das auch.
Der Untertitel wird nach dem gesprochenem Wort generiert.
Bei 04:24 ist es aber auch so zu hören.
Habe ich mir gleich noch mal angehört, weil ich dachte: "da stimmt doch was nicht"...

Aha. Na ja, meine Phonaks verschlucken halt einiges.

Gruß, Anselm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste