UHER ALU Spulen
Hallo liebe UHER Fans,

ich habe hier was ganz seltenes geschenkt bekommen.

Die 100.000 ALU Spule mit UHER Design gefertigt (wie alle UHER ALU Spulen) von der SWM in Münsing am 14.06.1972. 

Diese war im original Karton an Baron von Hornstein.

Außerdem hat die SMW noch diese 18 cm ALU Spule für die Münchener Messgeräte Firma Johne + Reilhofer hergestellt:

Viele Grüße

Andreas
Bist du bei dem Baron eingebrochen ????? Wo gräbst du das grade alles aus ...... toll !!!
3 Dreher und ca. 30 Tonbandgeräte an vier Anlagen ............  Rolleyes
(10.07.2026, 20:13)UHER-Fan schrieb: ich habe hier was ganz seltenes geschenkt bekommen.

Die 100.000 ALU Spule mit UHER Design gefertigt (wie alle UHER ALU Spulen) von der SWM in Münsing am 14.06.1972. 

Diese war im original Karton an Baron von Hornstein.

Außerdem hat die SMW noch diese 18 cm ALU Spule für die Münchener Messgeräte Firma Johne + Reilhofer hergestellt:

Das ist tatsächlich etwas ganz Besonderes. Für mich auch ein Zeichen, dass bei uns auf kleine und größere Gründe zum Feiern geachtet wurde, ein Zeichen der Verbundenheit mit der Firma einschließlich SMW. Vermutlich waren so gut wie alle Mitarbeiter stolz auf die Firma, ihre Produkte und ihre Mitarbeiter.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Das ist ja mal ein tolles Gadget, Andreas. Bei Dir ist es in den besten Händen. 
LG
Mike
Schade daß da jemand drauf herumgekritzelt hat und dann auch noch mit rotem Stift Angry
Viele Grüße
Jörg
Bemerkenswert!

Ist die Johne + Reilhofer Spule eine besondere Präzisionsspule?

Ich nehme an, in Rot haben sich auf der Jubi-Spule SMW-Ingenieure verewigt?

Schöne Grüße
Frank
(10.07.2026, 22:05)Baruse schrieb: Schade daß da jemand drauf herumgekritzelt hat und dann auch noch mit rotem Stift Angry

Das sind Unterschriften von SMW-Mitarbeitern.

Gruß, Anselm
Hallo Jörg!

Gekritzelt???

Das sind m. E.  die Signaturen der UHER (oder SMW?)-Entwicklermannschaft!

Andreas kann da sicher Klarheit bringen, wer da "gekritzelt" hat...

Gruß
Wolfgang
Es soll sogar Leute geben, die auf Fußbälle kritzeln, auf unserem steht z. B. Pelé, Beckenbauer... Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Das hab ich noch nie verstanden, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen
Viele Grüße
Jörg
(11.07.2026, 06:44)cisumgolana schrieb: Hallo Jörg!

Gekritzelt???

Das sind m. E.  die Signaturen der UHER (oder SMW?)-Entwicklermannschaft!

Andreas kann da sicher Klarheit bringen, wer da "gekritzelt" hat...

Gruß
Wolfgang

Hallo zusammen,

das waren SMW Mitarbeiter.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

ein tolles Stück Uher-Geschichte. Und schön, dass auch die kleinen Dinge und Zubehöre damals gewürdigt wurden.
Die Uher-Alus sind zudem ohnehin vom Design meine liebsten Alus.

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
(14.07.2026, 07:41)UHER-Report-Fan schrieb: Hallo Andreas,

ein tolles Stück Uher-Geschichte. Und schön, dass auch die kleinen Dinge und Zubehöre damals gewürdigt wurden.
Die Uher-Alus sind zudem ohnehin vom Design meine liebsten Alus.

VG
Andreas

Wenn Andreas, der UHER-Report-Fan, dem Andreas, dem UHER-Fan, schreibt ...  Smile

Selbstverständlich haben wir in der Arbeit auch über irgendetwas und über irgendwen geschimpft. Selten ausgesprochen, gab es aber eine starke Verbundenheit mit der Firma, den Produkten und untereinander. Und es gibt wohl auch nicht viele Firmen und Produkte, die noch so lange nach der Schließung so viel Interesse und Begeisterung wecken. Muss ja auch mal gesagt werden.

Gruß, Anselm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste