hat jemand von euch auch so eine Windows Benachrichtigung vom Forum bekommen?
Wie geht das überhaupt, ich meine der Browser fragt sonst immer erst um Erlaubnis.
Hm, ich wüsste nicht, welche Funktion des Forums das verursachen könnte. Absicht ist es jedenfalls nicht - aber interessieren, was dahinter steckt, würde mich schon.
Ist das Verhalten irgendwie reproduzierbar? Dann würde ich danach mal suchen…
Liegt dann wohl am Browser, keine Ahnung, was das für einer ist. Bei mir mit Firefox hats sowas noch nie gegeben, weder auf Windows noch auf Linux. Anfragen, ob ich Benachtrichtigungen bekommen will, hatte ich zwar mal von anderen Seiten, das hab ich verneint, seit dem ist Ruhe.
also, mein Verständnis jetzt: Inzwischen gibt es "Progressive Web Apps", quasi ein fließender Übergang zwischen Webseite und lokal installierter App. Aus dieser Welt kommt die Option, dass Browser für Webseiten "als App installieren" anbieten.
MyBB weiß davon nichts, und unterstützt den Mechanismus nicht explizit. Trotzdem bieten (manche?) Browser wohl inzwischen das Installieren einer Seite als App an. Deine Meldung und die Anfrage zum "Anheften an die Taskleiste" wären damit erklärbar (falls Du "als App installieren" angeklickt hast). Im Erfolgsfall wäre das dann wohl ein reduziertes Browser-Fenster ohne Adressleiste, dass Du über ein Icon direkt starten kannst, in dem dann das Forum aufgerufen wird.
Mit den nervigen Push-Benachrichtigungen anderer Seiten hat es nichts zu tun - auch das unterstützt MyBB in der installierten Konfiguration überhaupt nicht...
Ich nutze Firefox in der Version 152.0.5 (64-Bit). Ich wüsste jetzt nicht, dass ich bewusst etwas angeklickt habe.
Bis jetzt kam die Anfrage nicht mehr. Mal schauen wie ich diese App Funktion im Firefox nutzen kann.