Mein Link zu Kleinanzeigen funktionierte heute plötzlich nicht mehr. Ich habe dann herausgefunden, daß ich noch ebay-kleinanzeigen in dem Link gespeichert hatte. Das ebay- rausgelöscht und schon funktioniert es wieder.
MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Ja seit ein paar Tagen zwingt KA auch zum Versand über Hermes oder DHL. Der individuelle Versand wird nicht mehr angeboten, man kann es nur noch in der Beschreibung anbieten. Aber natürlich ist dafür der Versand mit Hermes als Päckchen oder kleines Paket aktuell kostenlos.
Der nächste Schritt wird wohl sein das man den Kauf nur noch über KA abwickeln kann.
Andreas
*
*Hier finden Sie die Signatur.
(23.06.2026, 15:20)onedance schrieb: Der nächste Schritt wird wohl sein das man den Kauf nur noch über KA abwickeln kann.
Und genau dann bin ich raus....
Gruß
Michael
(23.06.2026, 20:13)Spitzenwitz schrieb: (23.06.2026, 15:20)onedance schrieb: Der nächste Schritt wird wohl sein das man den Kauf nur noch über KA abwickeln kann.
Und genau dann bin ich raus....
Wäre ich auch.
Aber in den Nachrichten habe ich auch bisher Dinge beschrieben, die von KA als schädlich markiert wurden. Was hindert mich, in den Nachrichten Paypal oder Überweisung anzufordern?
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter
www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Hab auch keinen Bock auf den Mist. Wenn irgendwann die Nachrichten so gefiltert werden, dass man keine Adressen oder Bankdaten mehr senden kann.
Ist beim normalen eBay ja schon Standard, damit eBay (... und das Finanzamt...) alles erfassen und ggf. Gebühren erheben oder Käuferschutz aufzwingen kann.
Viele werden diesen Schritt nicht mitmachen und sich eine andere Plattform suchen.
Vorher wird natürlich erst mal etwas Geld verdient, aber für wie lange....
(23.06.2026, 20:30)Micha94 schrieb: und sich eine andere Plattform suchen.
Nennt mir bitte eine alternative Verkaufsplattform!
Andreas
*
Etsy kommt immer mehr, könnte man mal probieren und viel schlechter als KA wird es nicht sein.
Schöne Grüße
Meine Maschinen:
Akai GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, GX 75/95/MKII, A&D GX-Z9100/Z9100EV
Revox PR99 MKIII, Sony TC 766-2, TC 880
hood führt bisher eher ein Schattendasein, eventuell ändert sich das dann etwas.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -
23.06.2026, 22:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2026, 22:19 von onedance.)
Etsy ist aber keine Plattform für "ich hab noch 3 Rollen Dämmwolle zu liegen" oder "Minibagger im Dorf ausleihen".
Ich würde mir wünschen, dass willhaben nach Deutschland kommt.
Andreas
*
Meine Tochter und meine Enkelin verkaufen recht erfolgreich über vinted.de
Seit ich bei KA nur Paypal Freunde, Banküberweisung und Barzahlung akzeptiere,
hab ich nix mehr verkaufen können. Kann aber auch am "Sommerloch" liegen!
Gruß
Hörbie
(24.06.2026, 13:07)djhoerbie schrieb: Meine Tochter und meine Enkelin verkaufen recht erfolgreich über vinted.de...
Moin Hörbie,
der Passus: "Du erhältst dein Geld, sobald der Käufer bestätigt, dass alles okay ist" zeigt aber, dass es mit unserem Hobby da nicht so ganz einfach sein wird, zudem wurde das bei uns in der Familie auch schon versucht...und das ging mal sowas von daneben...bei völlig intakter Ware...
VG
24.06.2026, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2026, 19:22 von bitbrain2101.)
Ich habe mir vinted.de angesehen, gefällt mir üerhaupt nicht. Sehr unübersichtlich, Vorschläge unter dem Suchergebnis stammen immer aus völlig anderen Warengruppen, absolutes Durcheinander, das ist nichts für mich. Die Verkaufsbedingungen passen mir auch nicht.
MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Ich kann nur das wiedergeben, was ich eben von meiner Familie gehört habe.
Sobald irgendein externer Finanzdienstleister involviert ist, bin ich sowieso raus!
Meine Mädels hatten evtl. bis jetzt Glück!?
Verbrecher gibt's ja mittlerweile immer mehr! Da gab's vor Kurzem schon einen
Fall im Rahmen "Barzahlung bei Abholung" bei KA. Jetzt musst Du auch bei Abholung
schon eine Securitywand aufbauen!?
Gruß
Hörbie