Suche: Din Buchsen zum Einlöten
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche ein paar dieser Dinbuchsen, wie sie bei der Braun TG1000 verbaut sind. Oder eventuell kennt jemand eine Bezugsquelle. Meine Bestände sind nun alle und die Braun hat immer wieder mal Probleme an der Stelle.
Danke im Voraus
André 

Grüße André

Dual TG28/29, ASC 5004, Technics RS1500, Tesla CM160/ 130, Tesla B73, Tandberg TD20a
geht auch sowas?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produ...rund-11172

das überstehende Blech kann man ja entfernen
das Blech perfekt gerade und gratfrei zu entfernen dürfte eine Weile dauern. Ich würde das nur in Einzelfällen machen.
So wie ich verstehe, braucht André aber öfter mal solche Buchsen, oder liege ich da falsch ?
(03.06.2026, 15:32)janbunke schrieb: geht auch sowas?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produ...rund-11172

das überstehende Blech kann man ja entfernen

Hallo Jan,
diese Buchsen habe ich da. Das passt vorn und hinten nicht. Die Lötösen wollen selbst nach dem Abschleifen nicht in die Platine. Die Buchse rings um abschleifen, möchte ich auch nicht, da hier schnell der Rost am Werke ist.

Ich hatte mal einige Buchsen aus Lagerbestand. Die sind jetzt leider alle. Ich denke mal früher, war diese Sorte wahrscheinlich Standard Werk.
Grüße André
Grüße André

Dual TG28/29, ASC 5004, Technics RS1500, Tesla CM160/ 130, Tesla B73, Tandberg TD20a
Schau mal bei Reichelt nach LUM KFR 50, Kleintuchelbuchse für Printmontage
ich könnte dir so eine abdrehen, kostet aber 10 Pfennig mehr. 
Lese soeben, dass du Angst vor Rost  hast, vergolden kostet dann aber Exta.

An welcher Stelle werden die denn eingelötet,  nur die Anschlüsse? Das Gehäuse könnte man ja auch verzinnen an dem Aussenrand, wegen Rostgefahr, das ist Weißblech, bei meinen Buchsen, geht also.

Gruß
Peter
Moin Peter!
Antworte für André.            
V.G.
Jo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste