Beiträge: 908
Themen: 135
Registriert seit: Apr 2023
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich suche ein paar dieser Dinbuchsen, wie sie bei der Braun TG1000 verbaut sind. Oder eventuell kennt jemand eine Bezugsquelle. Meine Bestände sind nun alle und die Braun hat immer wieder mal Probleme an der Stelle.
Danke im Voraus
André
Grüße André
Dual TG28/29, ASC 5004, Technics RS1500, Tesla CM160/ 130, Tesla B73, Tandberg TD20a
Beiträge: 4467
Themen: 262
Registriert seit: Nov 2013
geht auch sowas?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produ...rund-11172
das überstehende Blech kann man ja entfernen
Beiträge: 504
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2025
03.06.2026, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2026, 15:52 von Paulchen Panther.)
das Blech perfekt gerade und gratfrei zu entfernen dürfte eine Weile dauern. Ich würde das nur in Einzelfällen machen.
So wie ich verstehe, braucht André aber öfter mal solche Buchsen, oder liege ich da falsch ?
Beiträge: 908
Themen: 135
Registriert seit: Apr 2023
(03.06.2026, 15:32)janbunke schrieb: geht auch sowas?
https://www.reichelt.de/de/de/shop/produ...rund-11172
das überstehende Blech kann man ja entfernen
Hallo Jan,
diese Buchsen habe ich da. Das passt vorn und hinten nicht. Die Lötösen wollen selbst nach dem Abschleifen nicht in die Platine. Die Buchse rings um abschleifen, möchte ich auch nicht, da hier schnell der Rost am Werke ist.
Ich hatte mal einige Buchsen aus Lagerbestand. Die sind jetzt leider alle. Ich denke mal früher, war diese Sorte wahrscheinlich Standard Werk.
Grüße André
Grüße André
Dual TG28/29, ASC 5004, Technics RS1500, Tesla CM160/ 130, Tesla B73, Tandberg TD20a
Beiträge: 192
Themen: 17
Registriert seit: Feb 2025
Schau mal bei Reichelt nach LUM KFR 50, Kleintuchelbuchse für Printmontage
Beiträge: 989
Themen: 82
Registriert seit: Nov 2017
ich könnte dir so eine abdrehen, kostet aber 10 Pfennig mehr.
Lese soeben, dass du Angst vor Rost hast, vergolden kostet dann aber Exta.
An welcher Stelle werden die denn eingelötet, nur die Anschlüsse? Das Gehäuse könnte man ja auch verzinnen an dem Aussenrand, wegen Rostgefahr, das ist Weißblech, bei meinen Buchsen, geht also.
Gruß
Peter
Beiträge: 886
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2023
Moin Peter!
Antworte für André.
V.G.
Jo