Suche: Bandteller (blank) von A77 Mk II (III)
Moin.

Ich würde gerne meine A700 optisch (für meinen Augen) aufwerten und suche dafür ein Paar Bandteller in "Alu blank" wie sie die A77 Mk II (und offenbar einige III) getragen hat:

Wenn jemand so etwas aus einer Schlachtmaschine herumliegen hat und abgeben möchte dann schreibt mir bitte eine PN.

Ich habe bereits versucht das verwitterte Nextel von den originalen Tellern abzulösen, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis  Undecided

PS: ich kann im Tausch auch schöne Teller für die Uher RdL oder diverse Philips N441x anbieten.
Viele Grüße, Bernd

Mein Bandmaschinen-Sammelsurium ist wegen guter Argumente ab sofort hier nicht mehr zu lesen  Big Grin
Gibt's doch günstig bei Ali
Viele Grüße
Jörg
(29.05.2026, 10:13)Baruse schrieb: Gibt's doch günstig bei Ali

Moin Jörg,
Danke für den Hinweis. Aber vielleicht möchte hier im Lande jemand etwas loswerden was dann nicht erst um die halbe Welt fliegen muss  Angel
Viele Grüße, Bernd

Mein Bandmaschinen-Sammelsurium ist wegen guter Argumente ab sofort hier nicht mehr zu lesen  Big Grin
Hallo Bernd,
ich erinnere mich dass ich noch welche haben müsste. Ab Montag kann ich nachsehen und melde mich dann.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,
das wäre super thumbup- und nur keine Eile  Smile
Viele Grüße, Bernd

(29.05.2026, 09:49)berndw schrieb: Ich habe bereits versucht das verwitterte Nextel von den originalen Tellern abzulösen, bin aber noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis  Undecided

Also ich habe damals bei meiner MK IV das graue Zeug problemlos enfernen können und habe die Teller danach leicht angeschliffen mit feinem Schmirgelpapier.
Das sah gar nicht verkehrt aus. Allerdings habe ich die Teller danach wieder dunkelgrau lackiert.
Ich habe da einen vielleicht sehr ungewöhnlichen Tipp zum entfernen von Nextel. ( jetzt nicht lachen ;-) )

Ich war vor 2 - 3 Jahren auf der Suche nach vernünftiger Beize um ATS CUP Oldtimer Alufelgen von
Klarlackresten zu befreien.- Leider gibt es da nur noch diese "Blaue Engel Umwelt Plörre " mit der kannst
Du nix anfangen.- Schleifen ist da auch eher grenzwertig bei diesen Felgen.

Die Lösung.- Bremsflüssigkeit- - Die löste bis auf`s blanke Alu wirklich alles ab, ohne Kratzer o.ä.

.
Bremsflüssigkeit ist ein ganz fieses Zeug. Wenn du das jemandem aufs Auto schüttest, sind die Stellen nach der nächsten Wäsche blank

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Das Verfahren mit Bremsflüssigkeit kann ich aus eigener Praxis bestätigen - klappt bestens!

Martin
"Früher war mehr Lametta!"
Ralf, keineswegs ein ungewöhnlicher Tip. 
Hatte bei meiner Zündschlapp K80 im zarten Alter von 16 Bremsflüssigkeit gewechselt. Am nächsten Morgen war die silbermetallic-Lackierung am Tank aufgekräuselt und fiel von selbst ab  Angry

Kann also nur (leider) bestätigen, das funktioniert...

LG
Mike
Habe unlängst die unschöne Nextel Beschichtung meiner A700 Bandteller entfernt und dazu die Teile in Aceton gelegt.
M.E. eine saubere Sache -  Bremsfl. nein danke. 1L Aceton ist bei Philipps, Fundgrube oder ähnlichen Gemischtwaren-Günstigläden für knapp € 5 zu haben.

V.G.
Jo
(29.05.2026, 20:08)berndw schrieb: Hallo Andreas,

Hallo Bernd,

ich habe welche gefunden, sie sind bereits zu dir unterwegs.

LG Andreas
(01.06.2026, 15:49)UHER-Fan schrieb:
(29.05.2026, 20:08)berndw schrieb: Hallo Andreas,

Hallo Bernd,

ich habe welche gefunden, sie sind bereits zu dir unterwegs.

LG Andreas

Hallo Andreas,

ich bin begeistert  Smile - alles weitere per PN.

@alle: ich bedanke mich auch ausdrücklich für die Hinweise zur "Entlackung" - da finden sich bestimmt bei mir noch Anwendungsfälle  thumbup
Viele Grüße, Bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste