Mir ist aufgefallen, dass die Threadbenamung immer lausiger wird.... Meist steht nur ein Tonbandgerätename dran und sonst nichts. Seit doch so gut und schreibt das Thema mit rein. Maschine, dies und das defekt. Ersatzteil gesucht, Erfahrungsbericht......
Mit den derzeitigen Benamungen fallen auch jeder Suchfunktion alle Zähne aus.......
(24.05.2026, 09:43)bb_magnetophon schrieb: Mir ist aufgefallen, dass die Threadbenamung immer lausiger wird.... Meist steht nur ein Tonbandgerätename dran und sonst nichts. Seit doch so gut und schreibt das Thema mit rein. Maschine, dies und das defekt. Ersatzteil gesucht, Erfahrungsbericht......
Mit den derzeitigen Benamungen fallen auch jeder Suchfunktion alle Zähne aus.......
Solange es diese langen Gerätelisten in den Signaturen gibt, findet man eh nichts.
Die Suchfunktion ist suboptimal und Google findet auch die Bezeichnungen in den Signaturen, obwohl es in dem Thread um etwas anderes geht.
Ich habe aber auch den Eindruck, daß die Bereitschaft zum Suchen im Forum aus der Mode kommt und man lieber einen neuen Thread erstellt, anstatt mal nach dem Thema zu suchen.
Ein aussagekräftiger Betreff und die eigenen Geräte NICHT in der Signatur, wäre eine Bereicherung für das Forum.
24.05.2026, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2026, 11:36 von atari_afternoon.)
(24.05.2026, 09:43)bb_magnetophon schrieb: die eigenen Geräte NICHT in der Signatur, wäre eine Bereicherung für das Forum.
Guter Punkt übrigens, habe das eben bei mir selbst mal geändert.
Das finden eines entsprechenden Themas ist ja abgesehen vom Titel und der Suchfunktion eh so ne Sache. Oft geht ja ein Thema mit irgendwas los und im weiteren Verlauf kommen weitere Probleme dazu und man gräbt sich durch einen ganzen Berg an Detailinfos. Da stecken die essentiellen Tips oft in Nebensätzen , die so nie zu finden wären. Schwierige Sache ... aber ja, ein Thementitel mit
- Gerät
- um was geht es
- und was soll das Ziel sein/ was wird gesucht oder benötigt
Hilft sicher zumindest auf den ersten Blick.