Suche: ASC 6004 S Abdeckkappe für Zählwerk-Umlenkrolle
Hallo Jungs, 

meine ASC 6004 S läuft nach viel Zuwendung prima. Allerdings suche ich für die Zählwerk-Andruckrolle noch die schwarze Abdeckkappe. Vielleicht hat ja jemand so etwas herumliegen oder eine Idee was man dafür nehmen könnte.

Gruß

Wolfgang
Meine Spielzeuge: Revox A 700, Revox B77 MK II, Revox A77 MK IV, ASC 6004 S, Tandberg 10X, Tandberg TD 20A, Tandberg 9141, Uher Report Monitor 4200, Uher SG 562
Hallo Wolfgang!

Es gibt Abdeckkappen für Drehknöpfe in vielen Größen (z. B. bei Schuricht,
wo oft genaue Bemaßungen dabei stehen). Schau einmal dort nach. Ich
habe da schon einige Kappen gefunden, die jeweils passend waren...

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich hatte diese gekauft. Hat aus China zwar ein paar Tage gedauert, aber die Chinesen werden immer schneller.

https://ebay.us/m/TvUNcT

Wenn du den "unterstehenden" Kunststoff mit einem feinen Messer sauber abschneidest, passt es perfekt. Duchmesser: 22 mm.

Mit ein wenig Pattex fixiert, das reicht.

Sieht m.E. sogar besser aus als das Original. Ist leicht gewölbt.

Gruss

Willy
Hallo Willy, 

danke für den Tipp. Ich habe die Teile bestellt. Sind 20 Stück, ich brauche eines davon. Wer Bedarf hat, kann sich melden.

Gruß
Wolfgang
Meine Spielzeuge: Revox A 700, Revox B77 MK II, Revox A77 MK IV, ASC 6004 S, Tandberg 10X, Tandberg TD 20A, Tandberg 9141, Uher Report Monitor 4200, Uher SG 562
Hallo,

ich habe den Thread irgendwie übersehen, sorry. Wer solche Kappen sucht, wird hier fündig. Der Händler ist in Berlin, Sprachauswahl oben rechts
https://www.banzaimusic.com/Covering-Caps/

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
Ich hatte mich seinerzeit gegen das Banzai-Angebot entschieden, weil die 22 mm nicht genau genug angeboten wurden. 

Bei 22,5 mm lt. Datenblatt war mir das Risiko zu gross, dass die Kappe nicht passt.

Die von mir (und jetzt auch Wolfgang) gekauften Kappen passen bei meiner 6002-Zählwerksrolle mit den 21,9 mm (lt. Datenblatt) perfekt.

Wolfgang kann ja beizeiten mal berichten, ob es bei ihm dann auch gut gepasst hat.

Gruss

Willy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste