Beiträge: 430
Themen: 123
Registriert seit: Jan 2008
Hi@all,
ich werde im Juli und August Mal nach Hamburg 10 Tage, eventuell Stuttgart, und München auch je 10 Tage fahren.
Wer kann bei der Unterkunftssuche Helfen? Tipps wo man sich nicht dumm und dämlich zahlt.
Wer weiß vielleicht ein Paar Sightseeing Tips und natürlich Listening / Hifi Bars in den genannten Städten besuchen, das wäre toll, Danke...
Beiträge: 430
Themen: 123
Registriert seit: Jan 2008
Keiner ?
Beiträge: 3232
Themen: 211
Registriert seit: Mar 2011
Na ja, ich übernachte in meiner Heimatstadt (Stuttgart) nicht gegen Bezahlung  ... Daher kann ich keine Tips geben. Das Hotel-Restaurant Bellevue (Schurwaldstraße 45, 70186 Stuttgart Gaisburg) gehört einer Bekannten und ist ein einfaches Hotel im Vorort, gerne gebucht wohl bei Außensienstlern und hat ein top Restaurant mit dabei. Kenne ich halt über meine Bekannte.
Sightseeing:
Das übliche  Wilhelma zB, ganz toll und einzigartig finde ich das Mercedes Museum, Fernsehturm, Uhlbach mit Rotenberg/Grabkapelle und wenn du gerne läufst, dann den Blaustrümpflerweg (in einem Tag) oder den Rößle Weg (60km in 2-3 Tagen rund um Stuttgart) . Auf beiden bekommt man einen schönen Eindruck der Stadt und kommt in eher unbekannte Ecken.
Ansonsten halt Museen, da gibt das Internet mehr her als mein Kopf.
Beiträge: 989
Themen: 82
Registriert seit: Nov 2017
Schon mal was von Google gehört?
"Die Planung von Städtereisen gelingt am besten über spezialisierte Reiseportale. Diese kombinieren oft günstige Flüge mit zentralen Hotelangeboten oder bieten reine Pauschalreisen inklusive Ausflügen an, um Metropolen weltweit optimal zu erkunden. "
Ich war da schon überall, kann aber meine Insider Tipps doch nicht preisgeben,
dann sind das keine mehr und meine Herbergen sind dann voll wenn ich auch wieder nach Hamburg will.
Gruß
Peter
Beiträge: 1636
Themen: 200
Registriert seit: Mar 2020
18.05.2026, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2026, 15:19 von R@lly.)
bei den heutigen Hotel, ÖPNV, Taxi .... Preisen,
miete Dir ein Wohnmobil, die Dinger sind jetzt in der Vor-Saison recht günstig und man ist mobil ;-)
.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "
(Werner Heisenberg)
Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach, Frankfurt und Oslo
Gruß
Ralf
Beiträge: 3594
Themen: 404
Registriert seit: Sep 2006
(18.05.2026, 15:19)R@lly schrieb: bei den heutigen Hotel, ÖPNV, Taxi .... Preisen,
miete Dir ein Wohnmobil, die Dinger sind jetzt in der Vor-Saison recht günstig und man ist mobil ;-)
.
Mobil ja .... aber: du kannst dich nirgendwo mehr stellen, ohne vorher reserviert zu haben. Selbst außerhalb der Saison. Ich hatte es mir auch anders vorgestellt. Camping boomt . Das war auch der Grund, warum ich mein WoMo wieder verkauft haben. Wir mir außerdem alles zu beschwerlich. lieber ins Hotel sich rundum bedienen lasse.
Manni
3 Dreher und ca. 30 Tonbandgeräte an vier Anlagen ............
Beiträge: 3329
Themen: 473
Registriert seit: Apr 2018
Aber eine Nacht darf man doch überall immer - oder nicht mehr?
VG Jürgen
Beiträge: 1636
Themen: 200
Registriert seit: Mar 2020
19.05.2026, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2026, 13:37 von R@lly.)
Mit dem Ding ( VW T4 Multivan 2,5 L, 110 PS ) war ich vor 3 Jahren noch in ganz Europa unterwegs.
Diese Autos sind zwar keine vollwertigen WoMo, aber es reicht. Hatte zus. 2 Batterie Standheizung
Klimagerät, TV, 230V Wechselricher.. ... eingebaut - übrigens auch ein  Uher Report
Mit diesen Autos kannst Du überall parken
Leider hat uns letztes Jahr der TÜV geschieden, war einfach zu viel zu machen `dran.-
.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "
(Werner Heisenberg)
Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach, Frankfurt und Oslo
Gruß
Ralf
Beiträge: 3594
Themen: 404
Registriert seit: Sep 2006
Das ist was für eine einzelne Person ohne Komfort zu haben. Aber stimmt schon ..... ist ja wie ein PKW und kannst Dich überall stellen.
3 Dreher und ca. 30 Tonbandgeräte an vier Anlagen ............
Beiträge: 544
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2022
19.05.2026, 22:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2026, 22:38 von Karl 59.)
München:
Auf jeden Fall empfehlen würde ich das Tollwood-Festival (Sommer). Ist dieses Jahr von 19. Juni bis 19. Juli. Siehe hier: tollwood. Das ist für alle Altersgruppen was, und Du könntest international jeden Abend was anderes essen. Parken ist halt etwas schwierig. Abends mit Glück auf den Parkplätzen des Bundeswehr-Dienstleistungszentrum München; das ist nicht weit weg, und es gibt einen Fußweg, da hatte ich immer was gefunden. Idealerweise aber mit dem ÖPNV. Ist dann teilweise sogar kostenlos.
Ansonsten kenne ich Deine Vorlieben ja nicht; aber: Englischer Garten (fasst ein Muss), Fußgängerzone (Marienplatz, Karlsplatz/Stachus) mit Theresienwiese, Bavaria und Umgebung; Botanischer Garten, Westpark (ehemals IGA 1983).
Deutsches Museum: Besonders zu empfehlen ist aus meiner Sicht hier das Planetarium und die Abteilung Bergwerk. Wenn man will, kann man da auch ein paar Tage verbringen.
Kunstpark Ost gibt es ja leider nicht mehr (war damals die größte zusammenhängende Partymeile Europas); ein kleiner Rest ist noch übrig im Werksviertel. Da gäbe es unter anderem auch Übernachtungsmöglichkeiten. Aber da ich nach München mit dem Auto oder Zug anreise (und auch wieder heim fahre), kann ich bezüglich Übernachtungen keine Angaben machen.
Vielleicht kannst Du Deine Vorlieben ja etwas detaillieren.
Grüße,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Beiträge: 430
Themen: 123
Registriert seit: Jan 2008
Hi, micht würde das BMW Museum (wenn es sowas gibt) interessieren, natürlich Hifi / Listening Bars, Technik, Auto, Fliegerei interessiert mich auch und Museen in die Richtungen...
Übernachtungsmöglichkeiten, für 14 Nächte da dachte ich an 1000.- Euro, das sollte doch machbar sein.
Und sonst bei schönem Wetter bischen offen in München und Umgebung rumkurven.
Ich bin da für Vorschläge offen, sonst würd ich ja nicht fragen...
Termin, locker so ab 10.08 bis Ende, 2 Wochen, wenns gut ist auch länger...
Guude
Harry
|