Zu den Preisen äußere ich mich nicht mehr, die waren bei Alice Cooper auch schon jenseits von gut und böse. Aber auch das äußere "Erscheinungsbild" mit den blauen Bildchen finde ich extrem hässlich. Ist aber sicher auch Geschmackssache.
Hätten sie mal besser gute Kassetten auf den Markt gebracht (siehe Grandmaster-Diskussion).
Also, bei meinem liebsten Kreuzfahrtreeder gibt s nen Deep&Purple Gin Tonic. Zwei davon und ich fühl mich wie neu
Kostet 10,50
Wieviele kann ich davon trinken, bis ich den Preis der Geräte erreiche?
LG Mike
Die Preise kann man sich nicht einmal schönsaufen. Vor allem, wer gibt das für ein noch nicht erschienenes neues Album einer vor einem halben Jahrhundert legendären alten Band aus, wenn noch nicht einmal bekannt ist, ob die enthaltene Musik in irgendeiner Weise gut ist?
Sehe ich das richtig, dass das Album als "Essential Master" auch auf 18er Spule erscheint? Das wäre ja mal was ganz was Neues. Auf der Horchhouse-Seite findet man das aber wiederrum nicht.
Kennt Ihr diese Zeit, als Mama Pril Blumen in der Küche und im Bad verklebt hat und wir als Kinder alle möglichen Sticker auf alles mögliche gepappt haben ?
So sehen diese Komponenten aus
Als hätte man sich die Autogramme der Band am Handy eingescannt, dann mit einem billigen Tintenpinkler auf einen "Bäbber" gedruckt und das auf die TK Blende gebatscht.
Kohle machen und aus der Marke rauspressen was geht, so lange es noch geht ... das ist dort wohl Motto geworden ... gut, wenn damit Kohle zu machen ist und das Image lebt eh nur noch aus lang vergangenen Zeiten.
(08.05.2026, 06:29)The_Wayne schrieb: Sehe ich das richtig, dass das Album als "Essential Master" auch auf 18er Spule erscheint? Das wäre ja mal was ganz was Neues. Auf der Horchhouse-Seite findet man das aber wiederrum nicht.
Wir sind halt nicht die Zielgruppe für diese Produkte - egal, ob es um die Mastertapes noch die "neuen" B77-Varianten geht. Dies ist ein Bastlerforum und kein Golf-Club...
Wenn man das neue Album auf Band haben möchte, kann man auch einfach selbst den High-Res Download auf Band aufnehmen. Ist doch eh eine digitale Produktion.
Ich habe mich hier ja schon einmal zu den euphemistisch mit "Grandmaster" bezeichneten MC geäußert.
Da wurde und wird der "gute Name" und das Renommee einer einstmals großen Marke mit aller Gewalt
zur "maximalen Gewinnoptimierung" missbraucht.
Dieser Yuppie Kram für Country Club Member ist ein Abgesang einer legendären Marke.
Willy Studer rotiert in seinem Grab.
.
. " Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten, aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "
(Werner Heisenberg)
Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach, Frankfurt und Oslo
Wir sind halt nicht die Zielgruppe für diese Produkte - egal, ob es um die Mastertapes noch die "neuen" B77-Varianten geht. Dies ist ein Bastlerforum und kein Golf-Club...
Danke!
Interessant finde ich das Spulendesign. Sieht aus wie die alten Scotch-Spulen nur transparent. Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.
Wir sind halt nicht die Zielgruppe für diese Produkte - egal, ob es um die Mastertapes noch die "neuen" B77-Varianten geht. Dies ist ein Bastlerforum und kein Golf-Club...
Danke!
Interessant finde ich das Spulendesign. Sieht aus wie die alten Scotch-Spulen nur transparent. Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt.
Vielleicht haben die noch was in der Ecke gefunden, direkt hinter den Ersatzteilen für die A36...
Die Stars von heute nehmen für ihre Kassette hingegen nur 12,99 Euro, bieten zwei Farben zur Auswahl und vermutlich auch deutlich bessere Wickeleigenschaften. Jedenfalls waren alle aktuellen Kaufkassetten von Universal, die meine Tochter bislang hatte, völlig in Ordnung und sind es auch nach Monaten im Auto noch.
Ich sehe die Zielgruppe für diesen doppelten Sell-Out (von Revox und Deep Purple) bislang noch nicht. Sie kann nicht allzu groß sein?
Ein Mono Brüllwürfel alá Alexa für knapp 700 €. Kann auch Stereo und Multiroom, aber dann muss man mehrere kaufen, zack 1400 €.
In meinen Augen als Techniker ein schlechter Witz und eine Beleidigung. Selbst aus einer A77 kommt mehr Klang als das Ding verarbeiten kann.
Wo ist der passende hochwertige Verstärker mitsamt ordentlichen Lautsprechern?
Für das gleiche Geld bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt schon die Oberklasse...
P.S.: Optisch finde ich das Set dezent geil. Preislich ganz und gar nicht weil Preis / Leistung nicht gerechtfertigt.
Würde ich mir das "verschollene Album" anhören? 1x vielleicht, dann eher bekannte Klassiker und meine Favoriten.
Aber an wen wenden sie sich? Gibt es wirklich eine nennenswert abzumelkende Zielgruppe mit zuviel Geld und zu wenig Verstand in diesem ohnehin schon sehr kleinen Nischenmarkt? Und wer soll das sein?
Es muss ja wohl einen Markt geben. Hätte sich die Edition "Alice Cooper" nicht verkauft, würde man nicht diese Neue auflegen. Ich bin ja ein großer Fan und Sammler (Geäte bis 1990) dieser Marke, aber was da jetzt abgeht ... Naja, man muss halt weiter in der Vergangenheit schwelgen (wie wir alle ja irgendwie!).
(09.05.2026, 10:32)janbunke schrieb: Bekloppte mit zu viel Kohle und wenig Hirn gibt es genügend....
Das ist unbestritten - aber wie viele davon schmücken sich ausgerechnet mit Tonbandgeräten? Andererseits - bei den Preisen müssen es vielleicht auch gar nicht viele sein, die zugreifen.
ich verstehe nicht, wie man sich hier derart echauffieren kann, denn: Revox ist eine Firma, die Geld verdienen muß. Produkte müssen verkauft werden, damit man als Firma überleben kann. Revox hat eine Nische gefunden, was für ein so kleines Unternehmen wichtig ist. Was können sie schon auf die Beine stellen gegen all die großen Konzerne, die mit jedem Smartphone ein Tool herstellen, was mehr kann, als jedes Audiogerät, was Revox und Studer jemals auf den Markt gebracht hat? Gut so, daß Revox so etwas macht. Mich kümmert es nicht. Wenn es nur Menschen geben würde, wie hier im Forum, wäre Revox schon lange pleite und eine Firma mit langer Geschichte wäre tatsächlich Geschichte.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
.......Wenn es nur Menschen geben würde, wie hier im Forum, wäre Revox schon lange pleite und eine Firma mit langer Geschichte wäre tatsächlich Geschichte.
Das ist schlicht Unsinn! - Weil es Menschen gibt wie hier im Forum,- lebt ReVox überhaupt noch.
Gibt es die Firma überhaupt noch
Menschen wie hier sind gewissermaßen Steigbügelhalter für " jung, dynamische Cleverles " die an Yuppies
Kohle machen können.
.
. " Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten, aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "
(Werner Heisenberg)
Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach, Frankfurt und Oslo
09.05.2026, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2026, 14:43 von Olllafff.)
Hast Du einen Beleg für Deine Aussage? Oder eine zielführende Idee, warum das so sein sollte? Schickst Du Deine Geräte regelmäßig zur Wartung nach Revox? Ist in Deinem Besitz ein neueres Revox-Gerät ab 2000? Kaufst Du alte Geräte bei Revox? ich glaube nicht. Ähnlich wird es hier doch wahrscheinlich bei allen aussehen. Meine letzten Geräte stammen aus den frühen 1990er Jahren. Danach wurde bei Revox nur noch repariert, wofür ich immerhin in den letzten 20 Jahren einen fetten 5-stelligen Betrag ausgegeben haben dürfte. Mein lokaler Revox-Händler sagte mal zu mir, meine Reparturaufträge würden dafür sorgen, daß man sein Personal bezahlen kann. Und das sei für seinen Laden besser als ein Neuverkauf. Immerhin.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Was sehe ich denn, da wird z.B. eine MC euphemistisch " Grandmaster " genannt, unter dem Label "ReVox" für teures Geld
verkauft, mit der Qualität einer 1€ Cassette von TEMU.
Ich sehe bestenfalls aufgeborten Mittelklasse- Schicki-Micki Kram für teures Geld,- da wird nichts anderes als
ein renommierter Name "versilbert". - Deep Purple- ich lach mich tot, deren Enkel oder wer hat da den Namen geentert
um damit Kasse zu machen? - passt aber zum "neuen " ReVox Konzept.
.
. " Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten, aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "
(Werner Heisenberg)
Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach, Frankfurt und Oslo
09.05.2026, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2026, 15:44 von Dilbert.)
@Olllafff: naja, wenn es diese Enthusiasten - insb. in diesem Forum hier - nicht gäbe, wüßte ja keiner mehr, wie eine Tonbandmaschine aussieht, geschweige denn, wie sie funktioniert.....
@micha94: na so schlecht sind die A200 Brüllwürfel vermutlich nicht, habe die alten A100 (OK, habe nur die Hälfte dafür bezahlt), aber die klingen wirklich gut und viel besser als Madame Alexa (gemessen an der Größe natürlich). Aber für 38cm/s Masterbänder, hmmm, die Kombi ist schon mehr als fragwürdig ... (aber haben halt ja nichts anderes im Produkt-Portfolio)
Zu wissen, wie eine Bandmaschine aussieht generiert noch keinen Umsatz. Ihr einen Mehrwert zu geben für eine bestimmte Zielgruppe schon eher. Das scheint die Strategie von Revox zu sein. Und wenn es klappt, fände ich es toll - obwohl ich mir so etwas nicht kaufen würde. Werden solche Produkte, über die man sich hier im Forum lustig macht, gut verkauft, trägt das zum Erhalt der Firma Revox bei. Und das ist gut für mich. Darüber hinaus bezweifele ich maßgeblich, daß hiesige Enthusiasten heute noch zum Erfolg der Firma beitragen. Hier list man vor allem, wie teuer Revox ist - auch wenn es um Reparturen geht. Und das man selbst es besser kann und vor allen Dingen preiswerter. Was ja für dieses Forum toll ist - aber für ein Unternehmen, was eigenständig in einem Markt tätig ist, der quasi nicht mehr existiert, ist das keine Hilfe. Also lassen wir Revox ihr Zeug doch einfach verkaufen. Wir müssen es nicht kaufen.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
(09.05.2026, 14:08)Olllafff schrieb: Revox hat eine Nische gefunden, was für ein so kleines Unternehmen wichtig ist.
LEICA hat es doch vorgemacht, etliche Sondereditionen der Leica M - wie Bryan Adams, etc. - verkaufen sich ganz hervorragend. Die ohnehin schon gehobenen Preise und die der besonderen Serien werden von der Zielgruppe anstandslos bezahlt. Ohne diese Positionierung von LEICA in einer exklusiven Nische wäre die Firma schon längst Geschichte.
Also: Leben - und leben lassen.
Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Es gibt da so einen Spruch aus dem Marketing "heutzutage verkauft man keine Produkte, sondern Emotionen".
Wenn man sich viele moderne Werbespots anschaut, scheint das wahr zu sein. Für echte Technikliebhaber aber ernüchternd.
Ich denke nur so kann Revox Geld machen, mit eben den Emotionen und den Special Editions ... kleine Serien, exklusiv und für Betuchte die über die Preise nicht zucken.
Für ein echtes Qualitätsprodukt im vlt. mittleren Preissegment (5000€ ???) sehe ich keinerlei Markt.
Das wäre für solche wie wir. Sind dann aber zu wenig um mit einem solchen Preis in kleinsten Stpückzahlen noch Absatz machen zu können, zumal unsereins ja meißt mit hochwertigen Geräte eh schon gesegnet ist und wir (selbst wenn wir den Preis gewillt wären zu bezahlen) die Geräte vermutlich trotzdem nicht kaufen würden.