Capstanrad für Uher Report gesucht
#1
Hat jemand ein Capstanrad aus einem Schlachtgerät über? Das ist das große Speichenrad, an dem die Nabe als Capstan endet und außen mit einem Gummiring umgeben ist? Nachdem ich schon 50 Euro für einen neuen Wickelteller ausgegeben habe, habe ich keine Lust mehr, in noch mehr Neuware zu investieren. Und macht mir bitte einen guten Preis.Sad

Mein Capstanrad macht so seltsam schlagende Geräusche, die wohl auf eine Veränderung des Gummis zurückzuführen sind. Obwohl ich das Rad in eine Standbohrmaschine eingespannt habe, und einige zehntel Milimeter runtergeschliffen habe, bleiben diese seltsamen Flecken im Gummi erhalten. Es sieht auch nicht nach Dellen aus, der Gummi hat da einfach nur eine andere Beschaffenheit. Ich denke mal, das diese 'Inseln' im Laufe der Zeit eine andere Härte bekommen haben.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste