win / ISO
Moin aus Hamburg!

Ich möchte eine VM aufsetzen und benötige dafür eine ISO für Win 7 64 bit, gerne mit Servicepacket.
Hat jemand so etwas für mich, oder einen funktionierenden Link? 

Danke

Hannes

PS: Legale SerNr. ist vorhanden
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Vielleicht hier?
Das scheint eine sehr lohnende Quelle zu sein, vielen Dank!
Bei selber Quelle gibt es auch ein Update-Paket mit allen wichtigen Updates. Das spart viel Zeit bei der Installation  gegenüber den Downloads von MS und den vielen Neustarts....WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.107_Januar_2020-Vollversion.exe (https://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html). Bei Windows-10 mußte man die .exe als admin starten.

Grüße

Frank
A77 MKIV 1/2-Spur, B77 MKII 1/4-Spur, PR99 1/2-Spur CCIR, B710-MKII, AKAI-GX 265D 1/4-Spur-AR
(03.04.2026, 18:41)Dilbert schrieb: Bei selber Quelle gibt es auch ein Update-Paket mit allen wichtigen Updates. Das spart viel Zeit bei der Installation  gegenüber den Downloads von MS und den vielen Neustarts....WinFuture_7SP1_x64_UpdatePack_2.107_Januar_2020-Vollversion.exe. Bei Windows-10 mußte man die .exe als admin starten.

Falls es die kompletten W7 Updates über MS überhaupt noch gibt. Aber egal, das Updatepaket funktioniert gut, habe ich auch schon mehrmals gemacht. Und ja, es gibt leider immer noch manche wichtige Software, die nicht unter W10 läuft.

Ganz im Gegensatz zum alten iPhoto+ von Ulead (war oft bei Parallelscannern dabei), welches aus W98 Zeiten stammt. Das läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten immer noch und kann sich immer noch mit einigen neuen Anwendungen messen. Es könnte wahrscheinlich noch mehr laufen, wenn (vermutlich) die Windows Version nicht abgefragt würde (was ich vermute).
Hallo!

Komplette Win7-updates könnte es hier geben:
https://winfuture.de/

Gruß
Wolfgang

doppelt - sorry
(04.04.2026, 07:18)cisumgolana schrieb: Hallo!

Komplette Win7-updates könnte es hier geben:
https://winfuture.de/

Siehe #2  Wink
Ich nehme doch mal an, daß mit der W7 VM nicht auf das Internet zugegriffen werden soll. Alles andere wäre ja grob fahrlässig.
Daher kann man sich die ganzen (Sicherheits)Updates eigentlich sparen, zumal das massiv viele wären.
Dann bläht sich das VM Image auch nicht so auf.
Ich würde ein W7 mit SP1 installieren und es dabei belassen.
@Hannes
Was ist denn der Zweck der Installation? Irgendeine alte Software zum laufen bringen?
Genau, ein altes Spiel namens „Opera“. Natürlich wird kein Internet geben.
PS: Win 10 läuft schon testweise unter Hyper-V .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste