Im Zuge meiner Lagerräumung stehen etliche Dannerkassetten (Größe 1 und andere) zur Disposition (Bauart also halbe Breite wie V76). Sie stammen größtenteils aus der frühen Videotechnik, demnach haben sie hinten andere Connectoren. Die eingebauten Germanium-Videoverstärker dürften technisch ziemlich uninteressant sein. Vielmehr geht es um die Mechanik für Eigenbauten.
Martin
"Früher war mehr Lametta!"
Bedarf nicht gerade, aber wenn man sich keins der Audiomodule leisten kann oder will, wären das immerhin schöne Anschauungsobjekte.
Was haben die denn auf der Front außer dem Hebel, und welche Stecker hinten?
Ich mach mal Fotos davon, komme aber erst Mittwoch ins Lager.
Martin
Hallo,
kommen die Fotos noch ?
Beste Grüße
Arno
03.03.2026, 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2026, 00:00 von Übertrager.)
Danke für die Bilder. Ich wußte bis jetzt nicht, daß diese Kassettentechnik auch fürs Fernsehen verwendet wurde (wobei sich der Hersteller ja unübersehbar auf jeder Kassette verewigt hat). Sogar die T2700/2701-Steckverbinder hat man bereits eingesetzt, wenn ich richtig sehe.
Allerdings werde ich damit keine Projekte starten, dazu liegen zu viele der neuen Kassetten rum, die verbaut werden wollen. Maximal eine der schmalen, eben als Anschauungs- oder Demonstrationsobjekt (bevorzugt mit dem großen Hebel).
Michael