Sony-Import
#1
Sony hat einen Superalleskönner auf dem amerikanischen Markt: ein CD-DVD-SACD-Wechsler für 400 Scheiben! Egal ob Film oder Musik, ob MP3 oder SACD, ob VCD oder Video-DVD, das Teil spielt alles und ich muss es haben!!! Leider hat den Ländercode 1. Nun meine Fragen:

1. Kann man das importieren und wenn ja wie am geschicktesten?
2. kann man den Ländercode einstellen?

Any idea???????????????????????????

Ps.: auf dem deutschen Markt hält man einen 300er vor, der weder SACD kann noch CD-R liest, LACHNUMMER!!!!!!!!!!!!!

in Japan hat man jetzt einen DVD-Wechsel-Roboter im Angebot, mehr weiss ich noch nicht. Man kann aber die 400er-Wechslern miteinander kombinieren, so dass man bis zu 10 Stück zusammenschalten kann (=4000 DVDs/CDs), der Roboter könnte dann zwischen den 10er-Türmen hin- und herflitzen Big Grin
Zitieren
#2
Unter
www.dvd-palace.de
kann man nachsehen, ob für das betreffende Gerät eine codefree - Anleitung
verfügbar ist. Ich bin bei meinen beiden DVD- Spielern fündig geworden, und die spielen jetzt auch Töchterchens USA- Mitbringsel.
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Leider ist der CX985V nicht dabei, auch anderswo nicht, ist wohl noch zu jung Sad Hat jemand einen zuverlässigen Versender in den USA, der sowas schickt und es kommt auch tatsächlich (heil) hier an?
Zitieren
#4
.
=> Highlander, den digitalen Abweichler:

Geh doch mal zu Firmen wie Sears Roebuck, das ist so etwas wie hier Otto oder Quelle.

Oder, falls man Freunde oder Bekannte in Amiland hat, geht es noch besser. Die können so etwas als Geschenk deklarieren, spart Zoll und EinfuhrUSt. Der Versand sollte kein Problem sein, da das Ding ja ovp ist.

Oder in einer US- Suchmaschine den Typ eingeben, da sollte sich auch etwas finden.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Ich habe rund 10 amerikanische Firmen angeschrieben. Das ist bsiher das Fazit:

1. Nein, wir haben zwar 'worldwide shipping' angegeben, aber doch nicht nach DEUTSCHLAND!!!

2. Nur gegen Kreditkarteninfos (Anm.: ich hatte nie eine und werde wohl nie eine haben)

3. Dieses spezielle Produkt dürfen wir nicht exportieren, das hat uns der Hersteller unsagt!

Mal abgesehen davon, dass das Gerät wohl nirgendwo in Europa vertrieben wird (da hätte ich ja überall Bekannte Wink ), dürfte ich doch auch Probleme mit der Netzfrequenz und den 110 Volt bekommen, oder ist das heute einfach im Gerät umschaltbar?
Zitieren
#6
.
Die Netzfrequenz würde ich als unkritisch ansehen, da der Motor bestimmt DC-geregelt ist. Die Spannung könnte ein Problem sein, aber das ließe sich sicher mit einem Trafo hinbekommen, der vermutlich nicht mal sehr teuer wird, da so ein Mini- Teil sicher nur wenig aufnimmt.

Der Sohn eines Bekannten ist zur Zeit drüben als Austauschschüler, (kommt in 2 Wochen zurück) wenn das Paket nicht zu riesig ist, könnte man ja mal fragen, ob sich da was drehen läst. Übergepäckzuschläge gehen dann auf Deinen Deckel.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Das dürfte ein recht unhandliches Paket werden! Es würde ja reichen, wenn es geschickt würde, Privat zahlt man ja keine Zölle!
Zitieren
#8
Ich habe einen Versender gefunden, der mich allerdings warnt: das Gerät hat NTSC und nicht PAL. Kann man daran was drehn ohne grössere Probleme aufzuhäufen???
Zitieren
#9
.

Oh, stimmt, die Amis haben NTSC Never twice same colour. Vermutlich ist das ein schlimmer Umbau, oder auf der anderen Seite muß ein Mehrnormnempfänger dran. so etwas gibt es, aber auch wieder nur über bestimmte Kanäle. Soweit ich weiß, hat Sony aber solche Geräte.

Das beweist wieder einmal die Überlegenheit des Tonbands: das ist weltweit genormt! Smile


Frank ( darklab )

Ja, wir wissen es, die Minidisc auch!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste