Biete: Verschenke Grundig TK 245 de luxe
Lightbulb 
Hallo zusammen,

ich verschenke meine erste selbst erworbene Bandmaschine. Eine "Grundig TK 245 de luxe", Stereo Viertelspur.

Nein, so alt bin ich noch nicht, ich habe sie vor etwa 30 Jahren auf einem Trödelmarkt gekauft. Irgendwann bin ich auf größere Maschinen umgestiegen und habe diese aber immer sauber, warm, trocken und mit Deckel in meinem Büro stehen gehabt. Nach nun etwa 20 Jahren Stillstand habe ich sie wieder angeworfen. Sie läuft wie damals, spult und spielt sauber und hell. Aufnahme habe ich nicht getestet. Etwas zu langsam, wie ich finde. Habe es aber nicht gemessen.

Der Zustand ist sehr gut. Bis auf leichte Schleifspuren der Spulen gibt es kaum Mängel. Das Gehäuse außen ist ebenfalls sehr gut. Nahezu keine Schrammen, keine Schäden an der Maserung. Der Schaumstoff an den Spulenpositionen im Deckel hat sich aufgelöst.
Ach ja, die Torx Schrauben in den Ecken sind die einzigen nicht originalen Teile an der Maschine.

Ist ein Röhrengerät und lässt sich auch hervorragend als Heizung für kleine Räume einsetzen. [Bild: biggrin.png]

Gegen Erstattung der Versandkosten verschicke ich das Gerät auch. Lieber wäre mir eine Abholung in Essen.
Die Spulen gehören nicht dazu!

Ich habe auch ein Video von der laufenden Maschine, welches sich aber hier nicht hochladen lässt. Kann ich aber gerne per WhatsApp verschicken.

Moin,
würde mich freuen wenn die Grundig den Weg nach Hannover finden würde.
Weiters bitte per PN.

Grüße Jürgen
Grüße Jürgen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste