Seltsame A77
Was ist das denn? Gab's das mal original so? Oder ist das Customizing?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...4-172-4862

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beschriftung der Mikro Eingänge mit Mike ... (oder lese ich das falsch?)

Ich bin mir sicher, dass dies ein Eigenbau darstellt.
Ich denke auch. Schöner ist das Gerät aber dadurch nicht geworden.  Dodgy
Die Tonkopfabdeckung ist aber spannend. Wie macht man sowas selber?
Easy, Skizze z.B. mit Inventor, Solidworks oder Acad erstellen und dann das File zu einer CNC Bude per Mail senden.
Ich persönlich hätte den Revox Schriftzug etwas originaler gehalten
Interessant auch die Tasten der Laufwerksteuerung  Big Grin
Viele Grüße, Bernd
Mein Bandmaschinen-Sammelsurium:
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
Tolle einheitliche Tasten! Die Knöpfe zum Vor- und Rückspulen sehen fast aus wie Kippschalter, oder irre ich mich da?
Schon bemerkenswert, welchen Aufwand manche Zeitgenossen für so einen Schwachsinn betreiben.
Die linke Spule sieht mir eher wie eine Super-8 Filmspule aus.
Denke eher, dass das mal ne unvollständige Maschine war, die mit Bordmitteln wieder komplettiert wurde.
(12.01.2026, 13:57)janbunke schrieb: Was ist das denn? Gab's das mal original so? Oder ist das Customizing?

Wow - eine A77 Frankenstein Edition. Wie gräbst du eigentlich immer diese Kuriositäten aus?
Interessant wieviel Mühe sich mach ein Zeitgenosse gibt, bewährtes zu verschandeln und sinnlos zu verbasteln. Huh
(12.01.2026, 17:26)peter-hifi schrieb:
(12.01.2026, 13:57)janbunke schrieb: Was ist das denn? Gab's das mal original so? Oder ist das Customizing?

Wow - eine A77 Frankenstein Edition. Wie gräbst du eigentlich immer diese Kuriositäten aus?

Das einzige was ich wegen meiner Krankheit noch kann, ist im Sessel vorm Laptop zu sitzen. Basteln und arbeiten geht leider nicht mehr.  Confused
Laufen kann ich nur noch wenige Meter. Radfahren ist auch vorbei.
So hat man jede Menge Zeit totzuschlagen.
Wir spekulieren ja gerne, Männers. Wie wäre es mit dieser grauen und unhaltbaren Theorie?  Big Grin 

Der Verkäufer verkauft auch ein Keyboard. Nehmen wir an, er ist (Hobby-) Musiker und hat die A77 jahrzehntelang zu Gigs mitgeschleppt. Irgendwann ist mal die Tonkopfabdeckung abgefallen und verschütt gegangen, die Knöpfe unten sind verschrappt, die Blende ohnehin und die Holzseitenteile gingen aus dem Leim. Was also tun? Genau! Alle nicht mehr lesbare, brauchbare, funktionierende oder fehlende Teile ersetzen und zwar in "heavy duty"-Ausführung. Hauptsache, die Kiste läuft einwandfrei. Und mehr verspricht der Verkäufer auch nicht. 

p.s. ich würde mal nachfragen, ob es eine V2A-Haube dazu gibt?  Tongue
Liebe Grüße
Thomas
(12.01.2026, 17:00)janbunke schrieb: Tolle einheitliche Tasten! Die Knöpfe zum Vor- und Rückspulen sehen fast aus wie Kippschalter, oder irre ich mich da?
[...]

Das könnten auch Kipptaster (nichtrastend) sein. Diese Kippschalter gibt es in vielerlei Bauform-Varianten, wobei die sichtbaren Hebelchen immer gleich aussehen.
Viele Grüsse, Sebastian
Als das Revox meiner Frau revidiert wurde, wurd mir auch einiges angeboten, u´zb die Frontblende umzugestalten oder LED Pegel einbauen zu lassen weil einer der Pegel eh gestorben war. Aber da ich erfahren hab das die Revox A77 MK IV Dolby extrem selten ist, haben wir beschlossen das sie so weit es irgend geht, im Originalzustand bleibt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste