Kleinigkeiten
#1
Hallo Leute,

da Weihnachten naht, hier noch ein paar Chancen, sich selber zu beschenken oder einige dunkle Winterstunden rumzubringen:

Beim Aufräumen sind mir ein Paar Kisten mit Kleinteilen für Elektronik-Bastler in die Hände gefallen.
Es sind Röhren, Schalter, Empfänger etc.

Außerdem gibt es ein paar Tonband-Spulen kleinerer Größen. Ich gebe sie als leer ab, weil ich nicht wissen will, was da für Band drauf ist.
Dabei sind
-Orwo-Spulen: 1x 146mm, 3x 126mm, 3x 98mm, diverse mäßige Pappschuber
-Stilon-Spule 1x 98mm
-Scotch/3m 4x 100mm
-BASF 3x 75mm, diverse 13er und 15er
-Unitra ZRK 1x 146mm
-Telefunken 1x 146mm
Die 3M-Spulen sind sehr gut, die BASF auch, der Rest gebraucht, kein Show.
Preis: Konkret bezeichnete siebzehn Spulen: Zwei Euro

Und dann habe ich noch ein paar Selbstbau-Detektoren, die seit Jahren in einem Karton herumlagen. Gebaut von einem inzwischen verstorbenen schon damals älteren Herren in den Sechszigern oder Siebzigern.

Die Detektoren sind weg.

...und dann habe ich noch einen Sack voll alter Telefonhörer und -Kleinteile gefunden.
SIND WEG

Das ganze oder in Teilen gibt es gegen Geld, im Tausch oder gegen Naturalien. Unsittliche Angebote unerwünscht: Das Forum ist jugendfrei.

Ich habe übrigens auch ein kleines Kästchen mit alten Regler-Aufsätzen. Wer also für sein altes Röhrenradio etas sucht, kann anfragen.
SIND WEG

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Was für Röhren sind das?
Zitieren
#3
Zitat:Matze postete
Was für Röhren sind das?
Hallo Matthias,

es handelt sich um ein ziemliches Sammelsurium von Röhren seit dem xten Reich:

Marken: Loewe-Opta, Philips, Valvo, Siemens, Telefunken, Lorenz, Tungsram, RöW

Typen EAF-801, E-7055, DF-97, DK-96, EL-95,EF-93, ES-92, EC-92, EL-91, EEF-89, EF-89, EBF-89, ECL-86, EF-86, EF-85, ECC-85, EL-84, PCC-84, EM-84, ECH-81, ESS-83, ECC-82, ECL-82, PCL-82, ECC-81, EABC-80, FM-80, EC-80, PCF-80, EZ-80, ECL-80, EF-80, ELL-80, EABC-80, ECF-80, V-72, UEL-71, EF-42, EL-41, EL-41, EF-43, ECH-42, UAF-42, EF-42, EAF-42, UY-41, EF-40, EF-13,UCF-12, AZ-12, EL-12, UBF-11, EL-11, EF-11, ECH-11, EBF-11, EAA-11, VCL-11, UH-11, UBE-11, UY-11, EL-11, EF-9, UCH-5, UY-3, AZ-1, RV12P2000

Die Liste ist ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Fast keine ist ein Einzelstück. Zum funktionalen Zustand kann ich nichts sagen.

Tschüß, Matthias M (Nicht der Matze, der Andere)
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Hm... nichts dabei was in meine Röhrenradios passt, aber was kostet denn die RV12P2000?
Zitieren
#5
Hi,

erst noch eine kleine Ergänzung:
EMM-803, EM-34, FM-84, UM-11, EM-87, , EM-80, EM-71, EM-35, ?-293, UM-4

Preis: Keine Ahnung. Sach' was. Es sind wohl drei Stück davon da.

Tschüß, Matthias M!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Hm... liegt hier auch nur rum, auch wenn es wohl ein Vorkriegstyp (R...) ist.
Wobei... Die E*4* Typen brauche ich für mein Jotha Export, hatte das Ding ganz vergessen.
Ach die ECC85 brauche ich falls die in dem Philips Radio mal kaputt geht.
Wenn es dir nix ausmacht kannste ja die E und U Typen morgen mitbringen.
Zitieren
#7
Groß zur Nacht,

an EM71 und EL11 wäre ich potenziell interessiert....

Hans-Joachim
Zitieren
#8
Hallo nochmal,

da ich eben die Erkenntnis hatte, daß es wenig Sinn macht, zuhause Computer zu stapeln, kann ich noch drei Primergy-Server von Fujitsu-Siemens abgeben.

Zwei Dual-Pentium 2/3 (bis 2x 800MHz P3) Primergy 470 dienen derzeit als Standfüße für eine PR99 und können auch anderweitig verwendet werden, falls jemand daran Interesse hat.

Ein 19"-Quad-Xeon Primergy 870-Edition nutze ich als Ständer für eine Braun PC4000 und könnte sich ebenfalls ein neues Zuhause vorstellen.

Über die jeweilige Ausstattung müsste man reden.

Aufgrund des Volumens und Gewichtes habe ich wenig Motivation zu verpacken. Standort HH-Ost.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
...außerdem habe ich noch ein Keyboard auf dem Speicher gefunden (übertrieben):

Ein Yamaha PSR-730 mit Ständer und Anleitung in gutem Zustand.

DIE YAMAHA IST WEG.

Außerdem liegen da noch kistenweise VHS-Bänder. Falls jemand welche braucht...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
...kann noch jemand ein altes Carrera-Netzteil gebrauchen...?

[Bild: Carrera_k.jpeg]

Ungeprüft. Kostet ein Überraschungsei.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#11
Hallo,

ich habe jetzt die Röhren mal bei Dingsda eingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1

Unter "sontige Angebote" sind dann auch die magischen Augen zu finden.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#12
Ein bisserl' Band könnte ich auch noch weggeben:

Zwei silberne Kartons Ampex 478 Low Print Mastering Audio Tape mit original Ampex-Bobby's

SIND WEG

Zur Bandqualität etc. kann ich nichts sagen; ich hab' halt nur keinen Bock die Teller auf die Revox zu montieren.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#13
Ich hab' noch ein digitales Effektgerät gefunden:

Einen Korg DRV-1000 mit Anleitung

ist WEG

Außerdem ein Vivanco-Mischpult MX-780

Wer es brauchen kann...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Zitat:Matthias M postete
Ich hab' noch ein digitales Effektgerät gefunden:

Einen Korg DRV-1000

[Bild: korg.jpg]

Außerdem ein Vivanco-Mischpult MX-780

Wer es brauchen kann...

Tschüß, Matthias M
Hi Matthias,

so gaaanz rein interessehalber:
Was würde das Korg den so kosten?

Viele Grüße,
Silvio
Zitieren
#15
Zitat:Tonband-Ilja postete
...so gaaanz rein interessehalber:
Was würde das Korg den so kosten?
Moin, moin,

gute Frage Silvio. So gaaaanz interessehalber: Was würdest Du denn bieten?

ICH hab' keine Ahnung was die heute kosten. Einen DRV-2000 mit Macke kriegst Du bei Dingsda für €79 Festpreis. Dieser hier wäre günstiger.

Sach' was.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Zitat:Matthias M postete
Moin, moin,

gute Frage Silvio. So gaaaanz interessehalber: Was würdest Du denn bieten?

ICH hab' keine Ahnung was die heute kosten. Einen DRV-2000 mit Macke kriegst Du bei Dingsda für €79 Festpreis. Dieser hier wäre günstiger.

Sach' was.

Tschüß, Matthias M
Was soll ich da sagen?....

Also bei "dingsda USA" hatte ich letztens einen DRV-1000 unter Beobachtung und der lag am Ende (Wink) bei folgendem Auktionspreis: http://cgi.ebay.ca/korg-drv-1000-used_W0...dZViewItem

Wenn die "shipping costs" nicht so hoch gewesen wären, hätte ich den Korg für diesen Preis genommen.
Der DRV-2000 is schon ein Paar Nummern größer (Funktionen + Display), den kannst Du mit den 1000 nicht vergleichen...

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#17
@Tonband-Ilja.

ich wollt' auch nichts vergleichen. Es hat mir jemand fünfzig Euro inkl. Versand angeboten. Wenn er sie nimmt, ist sie weg. Sonst mal sehen.

Ansonsten fang' ich jetzt an, noch ein paar Fotoapparate und Zubehör wegzugeben.

Aktuell habe ich eine Zeiss-Ikon/Voigtländer Vitessa 1000SR (die mit der 1/1000Sekunde!), eine graue Kürgi&Niggeloh Bilora Bella 66 in NEUWERTIG und eine Agfa Synchro-Box mit Blitzgerät Clibo, alle drei Kameras mit Tasche, abzugeben.

WECH.

Die Vitessa hat eine Macke: Der Öffnungsschieber für die Klappe ist etwas weich, funktioniert aber.

Die Agfa mit Blitz ist in gutem Zustand und soll fünf Euro kosten. Die neuwertuge Bella 66 soll fünfundzwanzig Euro bingen, die Vitessa in sehr gutem Zustand dreißig Euro oder alle zusammen für fünfzig.
Porto fünf Euro für eine oder ale drei Teile.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
Hallo Matthias,

was ist mit den zeitgleich gestarteten Ebayauktionen? Beendest du die dann oder ist es besser, mitzubieten?

Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/SUPER-Zeiss-Ikon-Voig...dZViewItem

Gruß, Niko

EDIT: Rechtschreibung.
Zitieren
#19
Hallo Niko,

ich habe hier einen fixen Preis angeboten. Wenn du da zuschlägst, bekommst Du die Sachen zu dem Preis. Wenn Du hoffst, daß es bei Dingsda billiger wird... Deine Entscheidung.

Viel Erfolg, Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#20
Und noch 'was gefunden:

Ein Vivanco VCR-1010 Umschaltpult für Video!
Er kann vier Video (VCR, DVD, Computer etc.) und zwei TV-Geräte und ein Mischpult verwalten.

[Bild: VivVCR_1.JPG]

Außerdem habe ich noch einen passenden Hama AV Processor 125 rausgegrabbelt.

Wer also zuviele Geräte an den Fernseher anschließen und nebenbei noch etwas basteln will.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
...und wieder 'was gefunden.

Ein Mischpult von Telefunken. Ein echter Klassiker aus den Sechsziger Jahren.

Das Telefunken Mischpult SI mit Anleitung im originalen Karton.

Ist WEG

Es handelt sich um ein Batterie-Betriebenes (9V) 3-Kanal-Mischpult. Mono.

Vom Zustand: Wäre es nicht vierzig Jahre alt, würde ich sagen: NEU.

Sagt 'was.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
...und noch ein paar Röhren.

Teils neu, teil getestete Gebrauchte, die aus dem Bestand eines Radio-Fachgeschäftes stammen.

Es handelt sich um einen ganzen Setz-Schrank voll. Sicherlich über hundertfünfzig Stück. Teil original verpackt.

Derzeit habe ich noch keine Liste gemacht. Wenn einer einen Komplettpreis anbieten möchte, brauche ich das vielleicht auch nicht...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#23
... und einen Fernseher. nicht meiner, aber von einem Fernsehtechniker-Meister, der sein privates, kaum genutztes Stück abgeben will:

Der Fernseher ist ein SONY KV36HQ100 mit passendem Untergestell, die Preisvorstellung ist € 2500,00 komplett. Bilddiagonale ca. 92cm, Gewicht ca. 105Kg

Ob noch verhandelbar, kann ich icht sagen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#24
...falls noch jemand Dunkelkammer-Teile sucht:

Zunächst gebe ich einen Kindermann "Amato fix" Kleinbild-Vergrößerer...

[Bild: DSC04255.JPG]

... und einen Hengstler 6x6-Vergrößerer ab.
Beide sehr gut erhaltene Birnen. Mit Fuß, Platte und Bühne, aber ohne Objektiv für einzelnd oder zusammen einen Heiermann plus Versand.

Außerdem habe ich noch einen sehr guten Krokus 66 gegen Gebot abzugeben.

Bei Objektiven muß ich sehen, was ich abgeben kann. Es liegen diverse Schneider und Rodenstock rum. Wenn da was doppelt ist, kann man drüber reden.
Ein Will 4,5/50 kann ich auf jeden Fall abgeben.

Wenn einer von Euch größere Formate entwickeln will:
Es liegt noch ein Großformat-Vergößerer (18x24cm) mit Farbmischkopf herum.
Das Teil ist allerdings NUR für Selbstabholer! (knapp 3m hoch, sicher 150kg schwer.) Ein 180mm Rodenstock ist vorhanden.
Der Projektor sollte noch komplett sein, liegt aber schon mindestens zwei Jahre unbewegt, daher vorsichtshalber nur an technisch Versierte gegen Gebot.

Übrigens suche ich noch für einen 2000er Philips einen 6x6-Kondensor. Falls der bei jemandem von Euch unbenutzt herumliegt...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#25
Für alle die, die von Dynamik nicht genug bekommen biete ich noch ein paar Alu-Spule von knapp 21cm Durchmesser für 1"-Profi-Band an.

Wie gesagt: Nur die Spulen, nicht das Band!

[Bild: 1ZollS_k.JPG]

Für alle die, die jetzt meinen, sie könnten einfach den Kern umsetzen: Achtung! Diese sind sechsfach verschraubt!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#26
Hi Leute,

im benachbarten Marktplatz habe ich ein paar weitere Kleinigkeiten eingestellt:

Ein paar Hauben für Tonbandgeräte:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,77.0.html

Einige Bandgeräte-Leichen im Paket:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,78.0.html

Eine Rosita (Schneider/Dual) Stereo-Anlage:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,38.0.html

Einen Haufen Chassis und Frequenzweichen:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,79.0.html

Einen geschlossenen Kopfhörer mit Würfelstecker:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,56.0.html

Zwei Paar Lautsprecherboxen von Elac und Grundig:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,55.0.html
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,54.0.html

Diverse 18cm Shamrock-Bänder:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,22.0.html

Einiges an CDs:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,28.0.html
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,27.0.html

Schaut mal rein.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#27
...und schaut' nochmal rein, denn ich habe eben einen elektrostatischen Kopfhörer Mikro Seiki MS-2 mit Power Source MP-1 eingestellt:

http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...,95.0.html

[Bild: Micro_01.JPG]
[Bild: Micro_03.JPG]

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#28
Moin, moin,

falls noch jemand Kabel braucht:

Mir sind einige nagelneue, blaue 2m-Kabel "Connection Profiline Audio" mit recht massiven Cinch-Steckern mit vergoldetem Anschlußbereich zugeflogen.

Bei Dingsda werden die Teile derzeit für €9,95 vom Händler angeboten. Da ich nicht so viele in der Länge brauche, gebe ich sie für €5/St. ab.

Versand kommt dazu. Abholung in HH-Ost ist kein Problem. Mitnahme bei Gelegenheit auch nicht.

Es gibt übrigens noch einen großen Sack voller Cinch-Schnürchen und -Verlängerungen. Solche Teile, die bei Neugeräten mitgeliefert wurden. Wenn also jemand etwas braucht: 10St. Anschlußkabel für fünf Euro oder die entsprechende Menge Überraschungseier - weil Ostern naht.

Desgleichen habe ich einiges an Video-Anschlußkabel unterschiedlichen Standards über. Keine Ahnung, wo die alle herkommen. Muß irgentwo ein Nest sein. Ich habe Scart-, 3adrige Cinch-, DIN- und die Kabel mit den PS/2-ähnlichne Ministeckern. Wenn also jemand etwas braucht: Kondition wie bei den Cinch-Senkeln; ich mische auch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#29
Moin, moin,

ich habe hier noch einen kleinen Umschalter von Freitag, das "HiFi Umschaltpult 553" abzugeben.

[Bild: Frei553_k.JPG]

Das Teil eignet sich hervorragend, verschiedene Bandgeräte mit DIN-Anschluß an einen TB-Anschluß des Verstärkers zu hängen.

Im Thread "Helferlein" habe ich es kurz vorgestellt.

Da ich merkwürdigerweise zwei davon habe, gebe ich eines ab. Es hat vier DIN-Anschlüsse (R, TB I, TB II, TB III) und vier Druckschalter. Die drei Grauen sind den TB-Anschlüssen zugeordnet und sind ODER schaltbar. Die rote Taste ist für die Überspielung von "TB I" auf "TB II" und andersherum.

Es können also alle drei Bandgeräte von der Quelle "R" gleichzeitig aufnehmen, es können die ersten beiden Bandgeräte zueinander überspielen und es können alle drei Bandgeräte alternativ wiedergeben.

Die Anleitung mit Schaltplan gebe ich in Kopie bzw. Scan dazu.

Das Gerät ist zwar etwas eingestaubt, aber technisch und optisch in gutem Zustand. Was fehlt, ist eine rückseitige Blende, die nur den Zweck hat, die angeschlossenen Kabel zu ordnen. Wenn man sie hat, dann stört sie nur.

Ich möchte fünf Euro für das Teil. Dazu kommt Porto bzw. Abholung in HH-Ost.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste