Kellerräumung 1-27
#51
...und als Nachtrag zum Teil IV: Ich habe noch einen Dual C830 gefunden. Allerdings für Liebhaber. Mit viel liebe und Geduld...zum Schrauben.

WEG

Ein bastlerstück also. Anscheinend vollständig. Ziemlich eingestaubt. Die Laufwerkstasten stehen schief und funktionieren nur bedingt.
Ich habe ihn nicht getestet.

Wer will...einen Zehner will ich.

Der 830 paßt übrigens hervorragend zu den anderen beiden Duals, die ich noch anbiete!

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#52
...und noch etwas: Mein Saba CD-936 in schwarz.

IS' WECH !

Das Teil ist in einem wirklich guten Zustand. Lediglich obenauf gibt es einige wenige Stapelspuren und der Gleichlauf stimmt nicht.

Das Deck steht bei mir nunmehr seit einem Jahr unbeachtet rum. Also kann es auch weg...

Wer will: EUR 25,00 plus Versand

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#53
...und nun mein vorerst vorletztes Angebot:

Eine Stereo-Anlage Loewe hifi Sound Project 6x90 bestehend aus Switch Unit, Tuner, Vorverstärker und Endstufe.

WEGggggg

Die Geräte kommen im 19"-Gehäuse von 73mm Höhe, haben eine dicke, gebürstete Frontplatte und sind mit hochwertigen Bauteilen, so z.B. Alps-Potis, ausgestattet und haben alle Schaltbilder auf der Oberseite.
Das Design erinnert ein wenig an Philips. Wer's gebaut hat, kann ich ncht sagen. Es gibt dazu nirgentwo einen Hinweis.

Die Anlage besteht aus dem

-6090 Switch Unit. Das hat auf der Rückseite sechs Euro-Steckdosen, die über eine Drucktaste an der Front geschaltet werden können.

-6190 AM / FM Stereo Tuner. Ein einfacher Drehko-Tuner mit beleuchteter Skala, Anzeigen für Feldstärke und Sendermitte, Stereo-LED und einer LED im Abstimmbalken. Das Gerät hat AFC; MPX, Muting und Mono-Taste, verfügt über eine Stab-Antenne und Buchsen für 75 und 300Ohm-Ukw und AM-Antenne. Der Tuner hat ZWEI Paar Cinch-Buchsen: Eine fix, die andere variabel.

-6290 Pre-Amplifier mit Alps-Potis für Volume, Balance, Treble und Bass, Kurzhubtaster für Filter (High, Subsonic, Loudness und Mono), einen Eingangswahlschalter (Phono, Tuner, Aux) und Kurzhubtasten für Tape 1 und 2, Source/Monitor, Dubbing 1>2 und 2>1, sowie Dubbing Source. Neben der Power-LED hat er eine 6,3mm-Klinkenbuchse für einen Kopfhörer, auf der Rückseite Cinch-Buchsen für je zwei Aufnahme- und Endstufen-Ausgänge, sowie die fünf Eingänge, zusätzlich eine DIN-Buchse für Tape2.

-6390 DC Power Amplifier unbekannter Leistung (2x 70W ?). Er hat zwei Eingänge (normal / direct), getrennte Lautstärke-Regler für links und rechts, einen Ausgangs-Wahlschalter (off, A, B, A+B), zwei senkrechte LED-Ketten (je 7 LEDs, -42 - 0 dB) als Leistungsanzeige, Überlast-LEDs für Heat und DC, außerdem einen Kopfhörer-Ausgang und zwei Paar LS-Ausgänge (Buchse). Innen sitzt ein riesiger Ringkerntrafo.

Die Geräte sind alle in sehr gutem, makellosen Zustand und scheinen fehlerlos zu funktionieren.
Ich habe die Anlage aus erster Hand. Allerding steht sie nur rum. Wenn also einer Interesse hat: EUR 120,00 und sie ist Euer...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#54
Zitat:Matthias M postete

Das Design erinnert ein wenig an Philips. Wer's gebaut hat, kann ich ncht sagen. Es gibt dazu nirgentwo einen Hinweis.
Hallo Matthias,

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=1007
Zitieren
#55
Hallo Niko,

genau die Philips (Lab, x80-Serie) meinte ich mit "erinnert ein wenig an Philips". Genauso könnte man aber auch sagen, die Loewe sieht wie die Slimline-Anlage von Telefunken aus (STM1, STP1, STT1 etc.).
Halt ähnlich, aber nicht genauso...

Was mir an der Loewe auffällt: Es steht 1. kein "Made in ..." drauf. 2. Die Bauteile, die bezeichnet sind (Elkos, Potis), stammen aus Japan. Beides spricht zwar nicht notwendig gegen Philips, aber auch nicht unbedingt dafür.
Auf jeden Fall sind Form und Anordnung der Schalter anders.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#56
und noch ein zwei Zugaben zu Teil 17...

Ich habe mich entschlossen, noch ein 1977 Highend-Tapedeck abzugeben:

Das Hitachi D-800

[Bild: HitD800_01k2.JPG]

Es gehörte zu der Anlage mit Verstärker HA-610 und Tuner FT-920.

Das Auffälligste vorweg: Der Cassettenschacht: Der Deckel klappt nach oben weg. Die Cassette wird mit dem dem Band zum Geräteinnern hin waagerecht, leicht nach oben angekippt, eingeführt und eingerastet, so daß man schräg von oben/hinten auf das Gehäuse schaut.

[Bild: HitD800_05k.JPG]

Die Klappe kann offen bleiben oder geschlossen werden.

Das Gerät hat Dolby, DCCS (Dolby-Abgleich), Hinterbandkontrolle (R&P 3-Head-System), Memory, MPX, Input-Selector, getrennt Record- und Output-Regler, zwei beleuchtete Drehspulinstrumente (Peak/VU umschaltbar) und Bandlaufanzeigen etc.

Das Gerät ist äußerlich in gutem bis sehr gutem Zustand. Das Bandzählwerk steht. Ansonsten funktioniert alles. Trotzdem habe ich den Eindruch, daß das Deck zumindest einen kleinen Service gebrauchen könnte, weil z.B. die Regler Kontaktprobleme haben.

Eine Anleitung ist dabei!

Wer Interesse hat: Fünfzig Euro sollte dieses ungewöhnliche Teil eigentlich bringen.
Wenn sich keiner meldet, kommt es demnächst nach Dingsda.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#57
...die Zweite:

Ein Marantz CP-430, die japanische Version des Uher CR-240!

[Bild: MarCP430_01.JPG]

Es handelt sich also um ein professionelles, tragbares Cassettengerät. Dabei sind das Netzteil DA-38, die Beeitschaftstasche (ohne Gurt) und die Bedienungsanleitung!

Der Marantz ist ein Stereo-Gerät mit eingebauten, abschaltbaren Abhör-Lautsprecher. Es hat zwei runde, große VU-Drehspulinstrumente, Dolby und dbx, drei Köpfe, Auto Replay, Memory Rewind, MPX, Limiter, Peak-LED etc.

Es handelt sich um ein recht seltenes, voll funktionsfähiges Gerät in hervorragendem Zustand, für das ich einhundert Euro haben möchte. Bei Dingsda-USA werden die Teile für über vierhundert Dollar Sofortkauf angeboten.
Überlegt es Euch...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#58
...und noch einer:

Mir ist ein Denon DTU-2000, also ein Tuner für digitales Radio zugeflogen, wie es das in der BRD nicht mehr gibt.
In der Schweiz hingegen sollte er noch betriebsfähig sein.



Das Teil ist äußerlich in gutem Zustand. Die Anzeige geht. Auf Tastendruck reagiert er. Mehr kann ich leider nicht zu dem Gerät sagen.

Natürlich könnte man auch versuhen, zu basteln und ein anderes Innenleben einzubauen: Bei einem Fernsehtechniker habe ich einen 777er Sony-Esprit Digital-Tuner zum Plattenspier umgebaut gesehen...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste