Kellerräumung 1-27
#1
Hallo Leute,

wenn die Siutation erreicht ist, daß man die Haupt-Stereoanlage nur noch erreichen kann, wenn man auf dem Wege dahin über abgestellte Geräte klettert, wenn die Situation erreicht ist, daß man um das Bandgerät anzuwerfen, mit dem man eine Radiosendung aufzeichnen will, erst einmal einen Stapel Geräte vom Flightcase nehmen muß, ohne recht zu wissen wohin damit, dann sollte man eine Entscheidung treffen.
Die Mitbewohner meiner Höhle haben entschieden, es kommt nur noch etwas Neues hinein, wenn dafür etwas Vorhandenes verschwindet.

Ich gebe also ein Paar Geräte nun definitiv und ohne Rückzieher ab. All die Teile, die sowieso nicht so wichtig sind, die ich doppelt habe, oder an deren Reperatur ich sowieso nicht herangehe.

Ich werde also hier in den nächsten Tagen immer wieder Geräte vorstellen, BEVOR ich sie bei Dingsda oder anderswo anbiete.

Auf dem Abstellgleis stehen schon für Bastler:
Bandgeräte Grundig TK140 deLuxe, Grundig TK145, Telefunken M501, Privileg Vierspur Typ nt-400, außerdem Philips N2540, Siemens Klangmeister RS406, Toplader-Recorder von Gelhard und Universum.

Dazu wird verbannt:

Sony ST-A30L - analoger Tuner in silber mit Anleitung.

IS' WECH !!!

...

Grundig Stereoanlage 8000

V-8400 Mk.II + T-8200 Mk.II + CCF-8300 Mk.II + CD-8100 / CD-8400 Mk.II (+ bei Bedarf Box 8000)

DIE GRUNDIG SIND WEG

...

Die Liste wird verlängert, wenn ich Zeit habe.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Leute,

nun gehts weiter: Teil II

Da stehen noch ein paar Wega-Teile im Weg:

Ein Receiver R3141 "Made in Germany" in BLAU und ein R3141-2 in silber, außerdem das passende Wega-Sony Cassettendeck C3941 in BLAU.
Die Receiver sind im noblem "Hartmut Esslinger-Design" (Frogdesign). Für mich mit die schönsten Receiver, die es je gab, auch wenn sie in Tests technisch nie ganz oben mithalten konnten.

DIE WEGA SIND WEG!

...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hallo Leute,

nun gehts weiter: Teil III.

Gestern war ich in Neustadt bei JH-Elektronik und habe neu besickte Bässe abgeholt: Hier stehen sie nun zum Verkauf, gleich mit den passendem Zubehör drumrum.

Das ganze nennt sich THORENS HP-324, ist "Made in Germany" und stammt von der Thorens-Franz AG aus Wettingen/Schweiz. So stehts drauf.

IS' WECH !!!

...


Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
... und der Teil IV gleich hinterher.

Ende der Siebziger Jahre gab es in den Katalogen eine Reihe neuer HiFi-Komponenten zu bestaunen, von denen die meisten den Schriftzug "Made in Germany" auf der Frontseite trugen. Verstärker, Receiver, Tuner und Cassettendecks, deren Look irgentwo zwischen Japan und Telefunken lag.

Von den Recordern ist das Topmodell, der C839RC inzwischen Kult geworden. Dieser "kleinere Bruder" C830 ist dagegen das einzigste Dreikopf-Deck von Dual:

Die Ausstattung ist umfangreich und gehört in die Oberklasse, klar z.B. über dem Telefunken HC750 angesiedelt. Auch das "Anfaß-Gefühl" ist wertiger!

Ich habe zwei von den Teilen: Der abgebildete Silberne ist voll funktionsfähig und äußerlich super, nahezu neuwertig!
Außerdem habe ich noch einen metallic-Braunen, der ebenfalls läuft, allerdings nicht mehr so gut aussieht. Die Kratzer sind vor allem obenauf.

DIE BEIDEN C830 SIND WEG!

Da ich Telefunken schon ansprach. Ich habe noch einen äußerlich ebenfalls nahezu neuwertigen HC-750 in silber; der läuft allerdings nur eingeschränkt: Das linke VU-Meter ist dunkel, es dauert etwas bis der Kopfschlitten nach "Stop" zurückfährt und "Play" geht manchmal nur mühsam. Außerdem scheint das Cassettenfach nicht richtig zu schließen; man muß nachdrücken.
Alles typische Telefunken-Probleme.

BEIDE WECH

Dann gibts noch einen silbernen CC-20 und ein braunes STC1. Beide haben eine Macke, ggf. kann man aus zwei einen machen.
Der silberne hat Patina und einen kleinen Stoß unten rechts, der STC1 ist äußerlich optimal!

BEIDE WECH

Dann habe ich noch einen silbernen Grundig CF-5500. Der läuft nicht und es fehlt ein kleiner Knopf (Abdeckung).

Preise: HC750 VB25, STC1+CC20 VB20, Grundig VB20

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
...und der Teil V:

Eine Saba TG-420. (Genau: Die, die IHR ALLE schon immer haben wolltet...)

IS' WECH !!!

Die kleine Privileg Vierspur nt-400 auf dem Bild geht ebenfalls weg (läuft, bis auf "Stop"), außerdem habe ich noch vermackte Grundig TK140, TK145 und Telefunken M501.

Für die Saba hoffe ich auf zehn Euro, die anderen für ein Überraschungsei das Stück. Ersatzweise einen Euro.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Hallo...und hier der VI.te Teil.

Dies ist zur Abwechslung KEIN: "Muß weg", sondern ein "Hab't Ihr Interesse?"-Angebot.

Eine unscheinbare Revox A77 Mk.IV in durchschnittlichem Zustand mit DOLBY und einer Modifikation: Der CH2-Mikrofon-Eingang ist einem Knebelschalter gewichen, mit dem das Gerät (fragt nicht was!) kalibriert werden kann. Die Dolby-Kalibrierung ist natürlich original.

IST WEG

Äußerlich ist die Maschine in Ordnung, hat aber Gebrauchsspuren. Sieht man auf dem Bild.
Eigentlich wollte ich eine A77 behalten, aber da ICH mit Dolby nichts anfangen kann, kann man sich vielleicht anderweitig einigen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#7
Ist das eine 2 Spur Ausführung?
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Ist das eine 2 Spur Ausführung?
Hi,

4spur !

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
Quanta costa?

Gruß, Niko
Zitieren
#10
Hallo,

was wollt ihr bloß alle mit Dolby. Ist doch nicht kompatibel...

Nähere Infos zur Dolby-Maschine gibt's z.B. unter - theimann.com - auf Analog/A77/HiFi_Stereo/Dolby.html

Meine ist äußerlich nicht perfekt, kann aber ohne großen Aufwand wieder in einen richtig guten Zustand gebracht werden. Fehlen tun die Standfüße.
Sollten hier keiner zuschlagen, fange ich demnächst damit an. Ebenso mit der Rückrüstung des Ch.II Mikro-Anschlusses.

So wie sie ist würde ich irgentwo zwischen 150 und 200 Euronen abnicken. Schlagt was vor...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#11
Ok, das passt im Moment nicht mit meinem Budget. Also dann, Leute, das Feld ist frei.

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Teil VII.

Ein Dual CC1280 Dolby B/C/HXpro Tapedeck "Made in France".

Das Teil ist einfach aufgebaut. Nachdem ich ihm grade einen neuen Riemen spendiert habe, läuft es problemlos.
Das CC1280 stammt aus der letzten Dual-Serie von den Studio- und Audiophile-Concept Serien und paßt zu den 440 und 441 Boliden.

IST WEG

Den CD40 darunter biete ich für Bastler ebenfalls an. Das Gerät erkennt die CDs nicht. Mal sehen, wie es nach einer Reinigung der Linse läuft.

Den passenden CV440 Vollverstärker habe ich auch noch. Da fehlt die Klappe und der rechte Endstufen-Kanal knallt durch. AUCH WEG

Also, wer will soll sich melden.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#13
... und Teil VIII.

Ich habe noch einen Uher CG-360 ausgegraben. Es handelt sich um das erste Modell der Serie mit dem waagerechten Cassetteneinschub und mit dem nachgerüsteten Verstärker-Modul.

...

IS WECH'

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
...und Teil IX.

Ein Paar Saba PSP900

SIND WECH...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
...und der Teil X.

Wieder Saba. Ich verkaufe den größten Saba-Plattenspieler, der es auch mit den großen Thorens, Dual und Technics aufnehmen kann (doller Werbespruch. Könnte glatt aus Dingsda stammen...)

Der PSP-350

Außerdem einen CD-360 Recorder

BEIDE SABAs WECH'

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Hallo Matthias, an dem CG-360 währe ich interessiert, was soll den der kosten? Hast Du noch ein Report-Schlachtgerät?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#17
.. und der XIte Teil:

Uher. Neben den eigenen Geräten mit wagerechtem Cassetten-Einschub hat der Münchner Hersteller ja noch eine Reihe weiterer Decks angeboten.

Ich habe noch einen CG-343 und CG-344. Beides sind praktisch identische Teile, die sich nur durch das System zur Rauschunterdrückung (Dolby, Highcom) unterscheiden.
Ansonsten: Gute und elegante Oberklasse-Decks mit Alps-Laufwerk. Aha, genau: Das mit dem Umspulen klappt nur zum Teil.
Matze gab mal den Tip, das Gummirad umzudrehen. ich hab's nicht probiert.

IST WEG

Ansonsten sehen die Geräte fast wie neu aus und funktionieren tadellos; Anleitungen kann ich zumindest in Kopie mitgeben.
Preis: Zehn Euro das Stück.

Der CG343 ist weg, der 344 (Highcom) eventuell. Hat einen mir unbekannten Fehler gezeigt: Ein Wickeldorn war geklebt.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
Das mit HighCom hätte ich gerne.

Auf das CG 360 verzichte ich dann doch lieber.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#19
Hallo Michael,

von mir aus: Gebongt. Du hast gelesen, daß es Probleme mit dem Umspulen gibt ?

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#20
...und damit Ihr's bald überstanden habt, hier der Teil XII:

Ein Grundig CCF-903 Fine Arts.

Das Beste Doppel-Cassettendeck, das das Werk je verlassen hat. Das Teil ist wirklich sehr gut getestet worden. kein vergleich mit den 8000ern.

DER FINE ARTS IST WEG
Auf ein Weiteres... (wenn ich für die Sachen nicht überall mehr bezahlt hätte, würd' sich dieser Thread für mich ja richtig lohnen...)

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
und die goldene XIII (fast Halbzeit) !

Ebenfalls ein Grundig. Ein besonders schöner und voll funktionsfähiger CN-930 aus den mittelspäten Siebzigern. Der kleine Bruder des CN1000; es fehlt ihm eigentlich nur die "g...xxxx" Bandlaufanzeige und das Mischpult des Großen.

DER GRUNDIG IST WEG

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Hallo Leute, hier der Teil IX.

Ein (vorerst) letzter Uher, der CG-340 aus der Mitte der Siebziger Jahre.

WEG

Das Gerät sieht von vorne sehr gut aus, von hinten ebenso (...von unten, von der einen Seite, von der anderen Seite...) nur von oben gibt es Kratzer...

Das Deck Hat Dolby, drei Bandsorten (EQ und Bias getrennt einstellbar) Fe, CrO2, FeCr, Limiter, zwei große VU-Meter, Memory, Eingangsumschalter (Mic, Line) und einen regelbaren Kopfhörerausgang.

Ein schönes Teil zur Vervollständigung einer Uher-Sammlung.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#23
... und der Teil X.

Zur runden Feier mal wieder was mit Spulen:

Ein Röhrentonbandgerät von Saja als Chassis aus den Fünfzigern
Ein 2spur-Gerät mit 9,5cm/s, zentralem Motor und zwei Köpfen. Leider hat das Teil schon Flugrost, müsste also restauriert werden. Ob's funktioniert habe ich nicht getestet

IST WEG

Für die Saja möchte ich zwei Euro oder zwei Überraschungseier.

Außerdem habe ich noch die schon benannte Privileg Vierspur Typ nt-400 (läuft, mit Haube) und die Ersatzteilträger Grundig TK140 deLuxe, Grundig TK145 und Telefunken M501.

SIND WEG

Alles zusammen für fünf Euro oder einen großen Sack Kartoffeln. Die Füße werden nicht mitverkauft.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#24
Moin, moin, der Teil XI...

ein Receiver von Blaupunkt. Kein zugekaufter Japaner, sondern "Made in Germany" (wo auch immer: Etwas Ähnliches habe ich mal als "Nordmende" gesehen: Körting?).

Es handelt sich um einen

Blaupunkt Delta 3092 Receiver

WEG

mit (Pseude-?) Quadro, fünf UKW-Festsenderspeichern und hinreichend Einstellmöglichkeiten aus den Mitte Siebzigern. Gegenüber den Konkurrenten von Grundig oder Saba aus dieser Zeit sieht der Blaupunkt richtig elegant aus, obwohl er ebenfalls Überbreite hat.
Das Teil hat ein solides Holzgehäuse mit Metallfront. Äußerlich ist er eigentlich in gutem Zustand (die Frontplatte sollte mal gereinigt werden). Obenauf gibt es ein paar Farbfehler.

Ich habe ihn mal mitgenommen, weil ich mir genauer ansehen wollte. Das dürft Ihr jetzt tun...

Das Gerät schaltet ein, die angeschlossenen Lautsprecher knacken dabei und die Lämpchen leuchten, Instrumente schlagen aus.
Sonst tut er nichts. Ich gebe ihn also als defekt ab. Ob da nur die Sicherungen durch sind, oder etwas Schwerwiegendes vorliegt, kann ich nicht sagen. Ich habe ihn nicht aufgemacht.

Daher hier für fünf Euro oder einen großen Sack Kartoffeln.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#25
Dein Speiseplan für 2006 scheint etwas einseitig zu werden. :-D

Edit: Meiner war es, wie historische Dokumente belegen, zeitweise wohl auch. :-)
http://groups.google.com/group/t-netz.kl...1b8658b9fe
http://groups.google.com/group/t-netz.kl...7af443db1e
http://groups.google.com/group/t-netz.kl...ed0e2a255a
Zitieren
#26
Wieso, Kartoffeln sind doch angeblich so gesund.
Zitieren
#27
Kartoffeln schon, aber ob eine Flüssigernährung so gesund ist, weiß ich nicht.

Überraschungseier dürften übrigens wegen der auch darin enthaltenen Extraportion Milch besonders gesund sein.

Gruß, Niko
Zitieren
#28
Zitat:timo postete
Dein Speiseplan für 2006 scheint etwas einseitig zu werden....
Du meinst weil nur Kartoffeln und Eier?

Das liegt daran, daß mir keiner welche bringt. Immer nur Geld...

Allerdings habe sie was Transport und Lagerung angeht einen klaren Vorteil. Bananen darf man nicht drücken, Fleisch muß0 man kühlen, Südfrüchte werden schrumpelig.
Kohlköpfe könnte ich noch nehmen!

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#29
...und der Teil XII.

Ein Paar Böxchen: Schwarz sind sie, mit silbernem Gitter. 40W haben Sie, an 4 Ohm.

BRAUN steht drauf: L-620/1. Ich denke sie entsprechen den ASC AS250.

SIND WEG!

Sie funktionieren. Es sind die noch originalen Kabel mit DIN-Anschluß dran.
Die Boxen sind in gutem Zustand, lediglich eine hat eine einen Zentrimeter lange Lackabsplitterung an einer Kante vorn neben dem Gitter; das ließe sich sicherlich noch machen.

Ich habe die Braun mal bei einem Regie 550 mitbekommen und benötige sie eigentlich nicht.
Die Maße sind 45x26x23cm.

Frohe Weihnachten, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#30
Was sollen die Böxchen denn kosten?
Zitieren
#31
Hallo Matthias,

die teile dürften aus der ersten Hälfte der Siebziger Jahre stammen.

Was hältst Du von Vierzig Euro? ...wenn's nicht eilig ist mit Lieferung nach G*****n.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#32
Überschlafe ich mal.
Zitieren
#33
... und Teil XIII.

Ich hab' noch ein weiteres Paar Böxchen stehen, an denen sich Bastler vielleicht freuen könnten.

Es handelt scih um Regalboxen bzw. Satelliten vom MB Quart, die QL-20C.

WEG

Ich hab' sie mir erst vor zwei Wochen mitgebracht (EUR 35,00 als heil) und durfte feststellen, daß die TMTs tot sind (kein Durchgang). Daher hier für fünfzehn das Paar-

Es sind 2Wege Baßreflex-Boxen von 340x245x245mm aus 17mm MDF mit schwarzem Kunststoff-Überzug und Flanken mit Holz-Furnier. Die Bespannungen mit MB-Quart-Emblem sind jeweils dabei. Äußerlich sind sie wirklich gut.
Das Terminal schluckt locker 3mm Querschnitte. Der (defekte) TMT MBC160 hat eine Körbchengröße von 125mm (Durchmesser). Die HTs mit Schutzgitter haben "MB"-Prägung und keine Bezeichnung.

Die Boxen haben 60/110W an 4Ohm und sollen einen Frequenzgang vom 49-32.000Hz bringen.

Wie gesagt: Derzeit piepsen nur die HTs. Wenn die Teile hier nicht weggehen, baue ich mir andere TMTs ein und nutze die Boxen selber. Alternativ kann man sie sicherlich ausschlachten. Allein die Quart-HT dürften ihr Geld wert sein. Wäre aber schade drum.

Wenn also jemand Interesse hat...

Tschüß, Matthias M

P.S.: Die Bespannung sieht nur unter starkem Halogenlicht so violett aus...
P.S.2: Der Dual CV440 steht auch zum Verkauf. Ein echtes Highend-Teilchen. Auch für Bastler, weil der rechte Kanal durchgeht (wohl mindestens ein Endtransistor) und eine Klappe fehlt. Äußerlich normal: Nicht super aber auch nicht schlecht.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#34
...und Teil XIV, ein Subwoofer-Satelliten-System

Naja, so ähnlich.

Die Basis ist ein teilaktiver Philips FB201/00S in silber. Den habe ich mir mal neu gekauft, um die fest angebauten Kabel von einem Paar Regalboxen von einem Grundig CD-Receiver zu verlängern. Hat geklappt.
Momentan hängen ein Paar Satelliten von Universum dran, die ich dazu gebe.

Ich habe zu dem Philips die originale Anleitung und den Karton. Halt neu gekauft. Er hat ein Paar Klemmen für die eingehenden Lautsprecherkabel (vom Verstärker) und eine Chinchbuchse für Verstärker mit Subwoofer-Ausgang, und ausgehend die Klemmen zu einem Paar Satelliten. Man kann außerdem die Phase tauschen.
Außerdem hat er vorne einen Regler für die Baß-Lautstärke und die Ausstiegsfrequenz (60-150Hz).

Der Philips ist gut erhalten und läuft problemlos. Seine Maße sind: 240x310x340mm

[Bild: FB201.JPG]

Dazu gibt's wie gesagt ein Paar schwarzer Universum-Satelliten "Made in Germany", also wohl von Grundig. Laut Aufdruck haben sie 50/100W bei 4-8Ohm und messen 120x210x150mm. Sie laufen und sind äußerlich gut.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#35
Sag mal, dieses Dual Teil unter den Boxen, ist das dieser Verstärker mit den Tiptasten?
Was soll der kosten?
Zitieren
#36
Hallo Matthias,

es ist der legendäre CV440, der vorletzte Dual-Verstärker "Made in Germany" aus dem alten Saba-Werk von Thomson. Hinterher gab es nur noch den CV441. Dann kamen die zugekauften Audiophilie "Concept Teile" und dann war Dual platt...

Das Gerät stammt aus den späten Achtzigern und war als Konkurrent zu den Grundig A9000 Fine Arts angetreten. Er ist in Doppel-Mono-Bauweise aufgebaut und ist echte Spitzenklasse. Das Gerät wiegt immerhin um die Achtzehn Kilo.

FUTSCHIKATO

Meinem Dual fehlt eine Plastikklappe an der Front, die ein paar Schalter verdecken sollte. Außerdem knallt immer die Sicherung der rechten Endstufe durch; da ist wohl ein Transistor hinüber (teuer!)

Die Acryl-Front ist nicht verkratzt, sondern nur verdreckt; er steht schon etwas...

Ich biete das Gerät für Achtzig Euro an.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#37
Hm... Nee, ich muss sparen. Und eigendlich wollte ich mich eh mehr zur Digitaltechnik hin orientieren. Ich fürchte, die Kellerräumung wird von anderen erledigt werden müssen.
Zitieren
#38
Dann wäre das jetzt Teil XVI:

Ein Audio/Video Dolby ProLogic Surround Verstärker von Denon mit 10 DSP Raumklangprogrammen, WIDE SCREEN und HI-VISION, OSD.

Das Teil heißt: Denon Surround Verstärker AVC-2530 und hat 3x 80 und 2x25Watt

WEG

Anschlüsse hinten:
Mono für aktiven Subwoofer, Front-, Center- und Rear-Lautsprecher, Vorverstärker-Ausgangsbuchsen, Plattenspieler, CD-Player, Tuner, DVD-Player, 2 x Video, S-Video, Monitor (Video-Out und S-Video-Out), Video-, Audioeingang, Audioausgang und S-Video für Satellitenempfänger, MD-Deck (Ein und Ausgang), Cassettendeck (Ein und Ausgang), DAT-Deck (Ein und Ausgang)

Anschlüsse vorn:
Audio- und Videoeingang, S-Video-Eingang, Kopfhörer
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#39
...und der Teil XVII

Ein Hitachi D-800 3-Kopf Tapedeck aus den späten Siebzigern (?1977).

Es gehörte zu der Anlage mit Verstärker HA-610 und Tuner FT-920.

Ein wirklich gut erhaltenes Teil, das ich mal vom Erstbesitzer bekommen und dann eingelagert und vergessen habe.

Ein kurzer Funktionstest ergab: Löpt.

Das Bild folgt...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#40
...und der Teil XVIII

ist eine nette Anlage, die ich hinter einem Paar Kisten gefunden habe:

Sie muß nicht weg, aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen...

Ein Vorverstärker von Pioneer aus der Serie-20, der C-21 (wird bei Audioscope derzeit für ein ***-Geld angeboten!). Ein spartanisches Highend-Teil mit einem einmaligen Plattenspieler-Eingang: Die "Cartridge Load" läßt sich von 100-500pF und 100-100k Ohm verstellen. Er hat nur einen Phono- und einen Tonband, sowie zwei Aux-Anschlüsse. Die Anleitung ist dabei.
Wem das zuwenig ist, der schließt den Program Selector U-24 an (gibts NICHT einzeln!). Hier werden die Anschlüsse des C-21 vervielfältigt! Aus dem einen Plattenspieler-Eingang macht der U-24 DREI, aus dem Tonband-Eingang macht er VIER (mit Monitor und paralleler Aufnahme) und erweitert einen der Aux-Anschlüsse zu ZWEIEN. Anstatt eines am C-21 können am U-24 drei Endstufen angeschlossen werden. Ein Super-Teil.

Der Pioneer-Recorder CT-F800 hat leider eine Macke am Laufwerk, ist aber mit BIAS-Einstellung, Hinterbandkontrole etc. gut ausgestattet.

Schließlich habe ich noch die 2x 150Watt Stereo-Endstufe 3200F von Sony. Ein echter Bolide, der bei SpingAir derzeit für ebenfalls einiges Geld zu haben ist.

WEG

Außerdem habe ich noch ein Vivanco Mischpult MC-780 mit VU-Meter gefunden.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#41
...und im Teil XIX...

... biete ich zwei amerikanische dbx-II Einheiten in Holzzarge mit Gebrauchsanleitung an.

[Bild: dbxII.JPG]

Es sind NICHT die TEAC-Teile zum Einschleifen in die großen Bandgeräte, sondern ein dbx122 und ein dbx128 Prozessor.

Ich habe die Teile aus erster Hand, aber selber nie benutzt. Deshalb kann ich die volle Funktionsfähigkeit nur unterstellen. Äußerlich sind sie sehr gut.

Wer interesse hat, möge mir was vorschlagen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#42
Hallo Matthias,
hast Du ein Bild von diesem Vivanco Mischpult?
Zitieren
#43
Zitat:TB-Dani postete
...hast Du ein Bild von diesem Vivanco Mischpult?
Jo!

[Bild: VivMX780_02.JPG]

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#44
...und der Teil XX.

Ein hier sicher inzwischen absolut seltener FM-Receiver von Ferguson aus den Siebziger Jahren. Der 3481 wurde von Thorne (-EMI) in London gebaut, zu denen Ferguson damals gehörte.

[Bild: Ferg3481b.JPG]

Das 10cm flache und immerhin 575mm breite Teil ist recht ungewöhnlich aufgebaut: Es hat z.B. keine Sender-Skala, sondern nur vier Festsenderspeicher (wie das HEA-Steuergerät), die über Rändelrädchen eingestellt werden.
Ansonsten stehen AFC, Mono-Umschaltung und noch jeweils ein Eingang für Mikro, Plattenspieler und Tonband in DIN-Ausführung im Angebot. Keine Hinterbandkontrolle!
Der Receiver kann zwei Boxen-Paare verwalten, hat ein einfaches Klangregelwerk (Flachbahnregler) und zwei Kopfhörer-Ausgänge (6,3mm-Klinge).

Leider ist der Netz-Schalter defekt (rastet nicht), so daß das Gerät derzeit mit einem Kabelschalter geschaltet wird.

Leider ist auch das Schleiflack-Gehäuse nicht mehr wirklich gut und sollte neu lackiert werden. Die Metall-Front ist sauber.

Technisch ist zu sagen, daß ich nicht sagen will, daß er läuft, obwohl er es zuletzt tat. Also vorsichtshalber als defekt.

Nichtsdestotrotz eine absolute Seltenheit für engagierte Bastler für zwanzig Euro.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#45
...und der Teil XXI außer Konkurrenz, weil nicht meine Geräte:

Ein ehemaliger Radio-Fernseh-Händler in Ruhestand hat mich gebeten, seine eigene Anlage anzubieten, die er verkaufen will, weil sie ihm zuviel Platz wegnimmt.
Er gewährleistet als Meister die volle Funktionsfähigkeit! Auch wenn er kein Händler mehr ist.

Es handelt sich um die große 7er-Esprit-Anlage von Sony: KOMPLETT mit selbstgebautem, drehbarem Rack UND einem zum Plattenspieler umgebauten DSR-Tuner...

Alle Teile sind äußerlich in einem SUPER Zustand.

HAT SICH ERLEDIGT

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#46
...und wieder einer von meinen: Teil XXII

Ein Akai Tape-Deck CS-705 D

IS' WEG

Ein Siebziger Jahre Deck in äußerlich nahezu neuwertigem Zustand. Es löpt.

Es hat Dolby, drei Bandsorten, Limiter, zwei VU-Meter, kanalgetrennte Pegelregler, Zählwerk und Anschlüsse zur Kopfhörer und Mikros

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#47
...und Teil XXIII gleich hinterher,d amit der Thread voll wird:

Eine kleine Dual-Anlage aus den Siebzigern "Made in Germany".

is WEG

Es handelt sich um den Stereo Amplifier CV-1400
- 2x 50/75Watt an 4Ohm
- Volume, Balance, Bass/Treble L/R-getrennt regelbar
- Mode: Loudness, Mono, Linear
- Filter: Presence, Low, High
- Eingänge: 2x Mikro, 2x TB, Phono, Tuner, Monitor
- Ausgänge: 3x LS-Gruppen, Kopfhörer
Dazu Anleitung, Schaltbild und ein Paar CL240-Boxen (40/60Watt an 4Ohm)

und den Stereo Tuner CT-1640
- digitale Anzeige: Kanal, Frequenz, Uhrzeit
- FM / LW / MW
- 7x UKW Festsenderspeicher
- Muting, Mono, AFC
- Trigger: Muting, Stereo
- Ferrit-Antenne schaltbar
- KW-Fereichstwahl per Tasten
- Anzeigen für Tuning und Signalstärke, Stereo, mHz, kHz
Dazu Anleitung, Schaltbild und DIN-Verbidnungskabel zum Verstärker

Beide Teils sind in sehr gutem Zustand. Äußerlich nahezu perfekt. Sie laufen. Ich habe sie aus erster Hand von einem älteren Herren. Allerdings stehen sie bei mir doch nur rum.
Der LS haben eine angeschürfte Kante an dem Kunststoff-Furnier. Selbstabholer können alternativ auch meine CL281 dazu kriegen.

Übrigens gehören sie zur gleichen Reihe, wie die Rosita 6500 bzw. Audion 6800 und passen vom Design.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#48
Teil XXIII !

Hallo Leute,

ich habe hier noch einige Bastler-Saba's der "Technical-Look-Serie ab 1973, die ich gerne im Paket anbieten möchte.

Wenn jemand Interesse hat...Paketpreis zehn Euro plus Versand (2x EUR 10,00)
Saba TG454 automatik (Kopfabdeckung fehlt) - Viertelspur-Mono
Saba TG564 Stereo (untere Kopfabdeckung fehlt) - Viertelspur
Saba TG664 Stereo - Viertelspur
Saba TG664 Stereo (untere Kopfabdeckung und Rückdeckel fehlt) - Viertelspur

-----die vier TGxx4 sind weg--------


Außerdem sind da noch die "Holz-Sabas" in Mono.

Wenn jemand Interesse hat... Stück einen Euro. Versand pro Karton zehn Euro (zwei Geräte passen rein)
Saba TG420 (ohne Deckel) - Halbspur-Mono 1968
Saba TG420 automatik - Halbspur-Mono 1969
Saba TG423 automatik - Halbspur-Mono 1970
Saba TG423 automatik - Halbspur-Mono 1970
Saba TG440 automatik - Viertelspur-Mono 1969
Saba TG440 automatik - Viertelspur-Mono 1969
Saba TG448 automatik - Viertelspur-Mono 1972
Telefunken M202 - Halbspur-Stereo

Und drei Neckermann/Körting Koffer für einen Euro plus Porto falls nötig.

--------die Neckermann sind weg----------------

Wenn jemand Interesse hat, möge er sagen, woran...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#49
und langsam gehts dem Ende zu: XXIV

Ein B+O Beocord 8000 in äußerlich gutem Zustand. Nicht sehr gut, aber wirklich gut!

IS' WEG

Im Prinzip läuft er. Das Zählwerk mag teilweise beim Umspulen nicht mitmachen und setzt auf "000" zurück.
Aber eben nicht immer.

Ansosnten habe ich keinen Fehler feststellen können.

Ansonsten ein schönes Teil für den, der/die/das den Platz hat. Auf jeden Fall etwas zu Spielen, weil der B+O eine Menge Programmierfunktionen hat.

Unterlagen sind nicht dabei. Allerdings ist im Deckel eine Kurzanleitung dabei.

Also: Ran an den Speck!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#50
Und die XXV gleich hinterher.

Ein Eumig T-500 Digital Synthesizer Tuner.

Is WEG !!

Auch dieses Teil der österreichischen Eumig ist hierzulande eher selten. Vom Design paßt es (wie im Bild zu sehen gut zum FL-1000uP), gehört aber wohl eher zum FL-900 (dem Alpage/Alpine Teil mit den Drehspuhlinstrumenten).

Er läuft. Die Frontplatte ist sicht super aber sehr gut. Das Restgehäuse hat einige Kratzer.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste