Suche: 608ZZ-C-2 Lager für A77 Capstan-Motor
Hallo A77-Freunde,

mir ist mal wieder eine A77 Mk-III in Halbspur zugelaufen, diesmal eine gebürtige Schweizerin. 
Nachdem der Capstan nur sehr müde auf Touren kam habe ich mir die Lager angesehen, das hintere (untere) Kugellager war völlig verharzt.

Ich hatte Standard 608ZZ im Haus, damit rennt der Motor auf Anhieb los aber er rumpelt bereits bei 9,5 cm/s und besonders vernehmbar bei 19 cm/s.

Die Lager aus dem Tipp von Holgi  habe ich in der Bucht gefunden, aber ich brauche eigentlich nur 1-2 und keine 8  Angel

Frage: hat jemand mal bestellt und davon 2 Stück (1 Reserve) übrig und kann sie mir verkaufen?  

Alternativ kaufe ich die 8 Stück und gebe davon welche ab  Smile

Ciao Bernd
Viele Grüße, Bernd
Mein Bandmaschinen-Sammelsurium:
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
sonst hier zum Stückpreis von 4,58€
https://www.123kugellager.de/kugellager-.../608-zz-c2
Es kommen noch Versandkosten hinzu.
Aber die Welt ist das nun auch nicht.
Auf diese Quelle bin ich auch gestoßen ... 
... aber dann kaufe ich lieber die 8 Stück in der Bucht (Stückpreis 3,16 €) und gebe überzählige Exemplare zum Stückpreis von 5€ inklusive Versand im Umschlag im Forum weiter  Wink
Viele Grüße, Bernd
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
Der Toj Bearing hat mit seinen Preisen gut angezogen und auf Anfragen über seinen Shop reagiert er nicht.
Ich hab mir daher 'ne andere Quelle gesucht, bis jetzt einwandfreie Ware bekommen (habe immer SKF ausgewählt).
Viele Grüße
Jörg
(16.12.2025, 22:48)Baruse schrieb: Der Toj Bearing hat mit seinen Preisen gut angezogen und auf Anfragen über seinen Shop reagiert er nicht.
Ich hab mir daher 'ne andere Quelle gesucht, bis jetzt einwandfreie Ware bekommen (habe immer SKF ausgewählt).

Moin Jörg,
vielen Dank für den Link, aber hier gibt es nur Lager mit "Standard-Lagerluft Cn", sehe ich das richtig?  Huh
Mit der Suche nach "Lagerluft C2" erscheint in der Bucht nur TOJ ...

PS: das von mir erneuerte Lager ist ein NKE 608 ZZ, die seinerzeitige Quelle hat auch Lager in "Elektromotor Qualität (V2/Z2): Laufruhe und hohe Präzision" im Sortiment

Das klingt doch vielversprechend  Smile  - Vielleicht probiere ich diese mal aus?
Viele Grüße, Bernd
Vielleicht hat er momentan keine zz
Viele Grüße
Jörg
(17.12.2025, 07:14)berndw schrieb: PS: das von mir erneuerte Lager ist ein NKE 608 ZZ, die seinerzeitige Quelle hat auch Lager in "Elektromotor Qualität (V2/Z2): Laufruhe und hohe Präzision" im Sortiment

Das klingt doch vielversprechend  Smile  - Vielleicht probiere ich diese mal aus?

Servus,
ich habe ein paar der vorgenannten Lager in "Elektromotor-Qualität" bestellt, eines in den Tonwellenmotor der A77 Mk III eingebaut und bin sehr zufrieden  thumbup
Übersichtlicher Webshop, günstige Versandkosten, schnelle Lieferung.
Mit anderen Worten, meine Suche hat sich damit erledigt  Wink
Viele Grüße, Bernd
https://www.ebay.de/p/1858083911?srsltid...9VOEQdlrMg

8 Stück für 24,99.
Siehe #1

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste