...das etwas andere Cassettendeck
#1
Hier mal etwas, das zu Unrecht immer belächelt wird. Nach meinem Dafürhalten weit haltbarer als manches Cassettendeck, das auch große Namen trug.

Diesen Anrufbeantworter habe ich 1987 (!!!) gekauft, er ist seitdem ununterbrochen in Betrieb und wird auch reichlich genutzt (Versicherungsagentur). Es handelt sich hier um den Panasonic KX-T 1435BS, für die Privatleitung haben wir den gleichen noch eimal, allerdings als KX-T 1430BS. Der Unterschied besteht nur darin, dass der 35er Fernabfrage unterstützt.
Diese Geräte haben als Ansagecassette eine Endloscassette (interessante Technik, hab mal eine repariert - schöne Fummelei) im CompactCassette-Format, für die Anruftexte kann man jede x-beliebige CompactCassette benutzen.
Von diesen Geräten werde ich mich auch nicht trennen, solange sie halten, denn alles andere erscheint mir komplizierter (auch die T-NetBox).

[Bild: ab_1.jpg]
[Bild: ab_2.jpg]

Gruß Norbert
Zitieren
#2
Hallo

Da fällt mir ein: Endlos-Kassetten habe ich noch einige rumliegen. Sind von TDK, zwei Stück à 6 Minuten und zwei Stück à 12 Minuten. Für denn Fall dass jemand braucht.

Gruss
Zitieren
#3
Interessant,

aber die sind denn doch zu lang *g*

Ich wollte meinen Kunden nicht einen Roman erzählen, bevor sie sprechen dürfen. Üblich sind 30s und 60s Wink

Gruß Norbert
Zitieren
#4
Hallo Crazy

Vor einem oder zwei Jahren waren die beim örtlichen MM im Ausverkauf, resp. Liquidation. Da sie ziemlich günstig waren, habe ich zugegriffen. Ich dachte, es hätte auch 2 Stück à 3 Minunten gekauft, kann sie aber zu Zeit nicht finden.

Das mit der Laufzeit ist natürlich ein Argument. Alternativ könnte man die Kassetten auch für den Lieblingshit für die Havy-Rotation verwenden...

Gruss
Zitieren
#5
Zitat:Etienne postete
Hallo Crazy

Vor einem oder zwei Jahren waren die beim örtlichen MM im Ausverkauf, resp. Liquidation. Da sie ziemlich günstig waren, habe ich zugegriffen. Ich dachte, es hätte auch 2 Stück à 3 Minunten gekauft, kann sie aber zu Zeit nicht finden.

Das mit der Laufzeit ist natürlich ein Argument. Alternativ könnte man die Kassetten auch für den Lieblingshit für die Havy-Rotation verwenden...

Gruss
Na ja, man könnte die Bänder ja kürzen - haben die denn ne Schaltfolie (zwecks Findung der Anfangsposition)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste