Downloadbereich: Neue Software
Liebes Forum,

im Downloadbereich gibt es jetzt neue Software, weil das bisher verwendete Tool nicht nur sehr alt war, sondern leider auch gravierende Sicherheitslücken hatte.

Wichtig: Man muss (und kann) sich dort nicht mehr extra anmelden, sondern der Foren-Login wird mitverwendet. Es gibt also keine separaten Benutzerkonten mehr. Damit sollte eine der häufigsten Schwierigkeiten in der Benutzung beseitigt sein.

Weil ich die alte Software nicht länger als nötig am Netz lassen wollte, ist der Funktionsumfang noch eingeschränkt: Es gibt zur Zeit nur Downloads, aber noch keine Uploads. Diese Funktion rüste ich natürlich als nächstes nach... bis dahin wendet Euch bitte direkt an mich.

Die Inhalte sind eigentlich alle migriert; ich hatte die üblichen Probleme mit Umlauten in den Dateinamen, die sollten aber behoben sein. Wenn etwas fehlt, was vorher da war, oder ein Download fehlschlägt, interessiert mich das natürlich besonders, dann kann ich nämlich auf die Suche gehen, wo es im Prozess noch klemmt.

Bei Problemen bitte melden - der Test im kleinen Kreis war bisher erfolgreich.

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent
Andreas
Danke!

Ebenfalls einen schönen Advent!

Gruß, Jan
Ganz toll, lieben Dank.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Klasse Andreas, vielen Dank!
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: der Filter "letzte Uploads" fehlt.
Den fand ich ganz praktisch, wenn in einem Thread die Rede von Neuzugängen war, mußte man nicht in den Rubriken suchen.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

eigentlich gibt es sie Funktion sogar schon, oben neben dem Suchfeld. Allerdings merke ich gerade, dass auf dem Mobilgerät das Layoiut noch nicht passt. Ich schaue nochmal danach.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit an der Forensoftware und einen schönen 1. Advent

NfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
... auch von hier ein schönes DANKE...
Das ist prima, vielen Dank!

thumbup
Danke !

Beste Grüße

Arno
Hallo Andreas,

auch ich möchte mich den "Dankesreden" anschließen!
Wirklich tolle Arbeit und tolles Engagement!

Beste Grüße und schönen 2. Advent

Hörbie
Danke fürs immerwährende Kümmern, Andreas! Heart

Bei den "Kommentarfeldern" scheinen die Umlaute alle zu fehlen, die den Dateinamen sieht es gut aus.
(In der Vergangenheit hatte ich Umlaute und Sonderzeichen in den Dateinamen vermieden und nur im Kommentarfeld benutzt)

Schöne Grüße
Frank
Kurzes Update:

(07.12.2025, 12:00)Baruse schrieb: Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: der Filter "letzte Uploads" fehlt.

(07.12.2025, 12:25)andreas42 schrieb: eigentlich gibt es sie Funktion sogar schon, oben neben dem Suchfeld. Allerdings merke ich gerade, dass auf dem Mobilgerät das Layout noch nicht passt. Ich schaue nochmal danach.

Das Layout für Mobilgeräte ist jetzt im css etwas optimiert - der Knopf für die neuesten Uploads sollte jetzt auch auf dem Smartphone zu sehen sein, und auch der Download-Button sollte nicht mehr rechts verschwinden.

(07.12.2025, 16:10)kesselsweier schrieb: Bei den "Kommentarfeldern" scheinen die Umlaute alle zu fehlen, die den Dateinamen sieht es gut aus.
(In der Vergangenheit hatte ich Umlaute und Sonderzeichen in den Dateinamen vermieden und nur im Kommentarfeld benutzt)

Auch das sollte jetzt behoben sein, ich habe die alten Beschreibungs-Dateien nochmal gescannt und hoffentlich das Encoding diesmal richtig interpretiert. Stichproben sahen gut aus - wenn noch was auffällt, bitte melden!

Viele Grüße
Andreas
Die inhaltliche Diskussion habe ich mal von der technischen getrennt und in einen neuen Thread verschoben: Downloadbereich: Ordnungsstruktur
Hallo Andreas!

Ich würde gerne ein paar Service Manuals für die TEAC X-2000 hoch laden. Was tun?

Viele Grüße
Linus
Hallo Linus!

Die Upload-Funktion bekomme ich heute (also dieses Jahr...) wohl nicht mehr fertig - ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine PN, dann könntest Du Beta-Tester dafür sein. Wenn es nicht klappt, finden wir einen alternativen Weg.

Viele Grüße
Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste