15.11.2025, 20:46
Guten Abend,
ich besitze eine solche Maschine. Sie rauscht extrem. Ich hatte Sie vor ein paar Jahren im Service bei Eternal "irgendwas" in Hannover. Man war immer Felsenfest davon überzeugt hier einen super Sercvice gemacht zu haben. Beim ersten mal hing das eine VU halb raus, danach habe ich sie noch 2x da gehabt weil es nicht besser wurde. Am Ende hatte er viele Elkos und Kondensatoren getauscht. Die Maschine eiert jedoch weiter und rauscht wie verrückt, auch 1300 Euro später. Ich hatte irgendwann keine ZEit und Geduld mehr. Sogar meine Lebensgefährtin hört es. Und das will was heißen
. Kein Geläster, sie ist ein super Mensch. Aber Klangunterschiede zu hörenfällt ihr irgendwie schwer. Hier findet sie es auch so intensiv, dass es nicht geht. Rauschteppich über der Musik.
Nun würde ich es gerne nochmals angehen. Man hört auch mechanisch, dass eine Spule schleift. Ich kenne mich nicht aus was das mit Capstan, Motor oder Ähnlichem zu machen ist. Denke da kann das Netzeil und alte Elkos am Rauschen beteiligt sein. Die Maschine ist "wunderschön",gut erhalten. HAt die Seriennummer 002. Es ist die MK1. Ich würde sie gerne weiter nutzen.
Kennt ihr jemanden der die im Norddeutschen Raum reparieren kann? Ich sitze in Hannover. Kann nicht nach Süddeutschland fahren, versenden macht auch keinen Sinn.
Vielleicht habt ihr Tips?
Danke,
Andreas
ich besitze eine solche Maschine. Sie rauscht extrem. Ich hatte Sie vor ein paar Jahren im Service bei Eternal "irgendwas" in Hannover. Man war immer Felsenfest davon überzeugt hier einen super Sercvice gemacht zu haben. Beim ersten mal hing das eine VU halb raus, danach habe ich sie noch 2x da gehabt weil es nicht besser wurde. Am Ende hatte er viele Elkos und Kondensatoren getauscht. Die Maschine eiert jedoch weiter und rauscht wie verrückt, auch 1300 Euro später. Ich hatte irgendwann keine ZEit und Geduld mehr. Sogar meine Lebensgefährtin hört es. Und das will was heißen
. Kein Geläster, sie ist ein super Mensch. Aber Klangunterschiede zu hörenfällt ihr irgendwie schwer. Hier findet sie es auch so intensiv, dass es nicht geht. Rauschteppich über der Musik. Nun würde ich es gerne nochmals angehen. Man hört auch mechanisch, dass eine Spule schleift. Ich kenne mich nicht aus was das mit Capstan, Motor oder Ähnlichem zu machen ist. Denke da kann das Netzeil und alte Elkos am Rauschen beteiligt sein. Die Maschine ist "wunderschön",gut erhalten. HAt die Seriennummer 002. Es ist die MK1. Ich würde sie gerne weiter nutzen.
Kennt ihr jemanden der die im Norddeutschen Raum reparieren kann? Ich sitze in Hannover. Kann nicht nach Süddeutschland fahren, versenden macht auch keinen Sinn.
Vielleicht habt ihr Tips?
Danke,
Andreas