Suche: Revox A700 Teile
Hallo,

mir ist eine sehr schlimm zugerichtete Revox A700 zugelaufen... irgendein Versanddienstleister hatte wohl 'Fußball' mit dem Karton gespielt, in dem die arme A700 zum Versand verpackt war.

Eigentlich als Schlachtgerät gedacht, aber ich bringe es mal wieder nicht über's Herz und versuche nun die Maschine wieder zu richten.
Es fehlen ein Paar Teile, bzw. sind unreparierbar, die ich daher nun hier suche:

Hat jemand zufällig eine Tonkopfabdeckung und die Kunststoffeinfassung um die Tonköpfe herum übrig und würde diese verkaufen?

Diese Teile sind gemeint:

Freue mich über jedes Angebot!

Viele Grüße,

Silvio
Hallo Silvio ,

such mal in der Bucht bei dem Anbieter , der hat immer wieder mal was :

https://www.ebay.de/str/applejuices

MfG charly Shy
Hallo Silvio,
von der Tonkopfabdeckung habe ich eine übrig, den Kunststoffrahmen allerdings nicht. Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Robert
Hallo an alle,

ich hole das Thema nochmal kurz hoch...

Eine Tonkopfabdeckung habe ich dank Robert inzwischen erhalten.

Jetzt suche ich also nur noch diese Kunststoffumrandung:

Wenn jemand doch noch irgendwo so ein Teil hat, egal welcher Zustand, bitte melden!

Es passt wohl auch die Abdeckung von einer Studer A67, falls da jemand was übrig hat...

Vielen Dank & viele Grüße,

Silvio
Zum Glück konnte ich jetzt tatsächlich auch noch eine Kunststoffumrandung finden! Jetzt sind die 'schlimmsten' optischen Baustellen an der A700 erledigt!

Technisch läuft die gute nun nach einer 'Kondensator-Kur' auch schon wieder einwandfrei.

Und nun gibt es nur noch ein paar kleine Problemchen, die ich auch noch beheben möchte. Dafür suche ich nun zum Schluss noch folgende Teil(chen):

a) jeweils die Taste für An/Aus und Zählwerk-Reset (Die Schalter selber sind OK, es fehlen nur die Abdeckung, also das rechteckige Kunststoffteil)
b) einen Knopf für die Schieberegler (auch hier: Regler ist OK, es fehlt nur einer der rechteckigen Metallknöpfe)
..
y) eventuell die beiden Fuss-Leisten, vorne und hinten (ist aber nicht so wichtig... es sind bereits 3D-Druck Nachfertigungen verbaut - nicht hübsch, aber tun ihren Dienst)
z) eventuell die Holz-Seitenteile, links und rechts, Zustand egal (ist aber auch nicht so wichtig... diese lassen sich auch gut und einfach nachfertigen)

Hier ein Beispielbild:

Es können auch die Tasten/Knöpfe und Füße von einem A720 passen, also wer irgenwas in der Richtung übrig hat, bitte melden!

Wenn dann alles wieder komplett ist, werde ich die A700 hier mal kurz präsentieren.

Viele Grüße, Silvio
Hallo Silvio,

einen Betätigungsknopf für den Schieberegler hab ich gefunden. Allerdings ist auf der Rückseite ein Stück der Nase weggebrochen, von vorne sieht man das natürlich nicht...
Gegen Portoerstattung kannst du das Teil haben.
Schreib mal eine PN bei Bedarf.

Gruß Jan
Hallo Jan,

prima! Vielen Dank! Melde mich per PN!

Grüße,

Silvio

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste