Vorstellung aus Heilbronn
Hallo aus Heilbronn!
Mit 17 oder 18 habe ich einen Thorens TD147 gekauft, den ich immer noch besitze. Selbst gebaute Lautsprecher mit Audax Chassis gab es natürlich auch.
Als dann ca. 30 Jahre später die Kinder alt genug waren, wurden die nächsten Lautsprecher gebaut, dann in Kombination mit MiniDSP. 

Letztes Jahr hat mich dann ein Bekannter (aus meinem ehemaligen Hobby Slotracing) mit seinen Bandmaschinen angefixt (war auch recht einfach, weil ich als Kind schon das Philips Tonbandgerät meines Vaters benutzen durfte). Plötzlich hatte ich innerhalb 4 Tagen eine abgerauchte und auch verrauchte(Starkraucherhaushalt) B77 bei mir stehen. Die wurde (der Einfachkeit halber) per Kit von revoxonline revidiert. Dieses Jahr lief mir dann ein preiswerter B291 über den Weg  -  und eine weitere B77, weil die erste nach Revision so schön spielt und ich schon Übung hatte (aus Nichtraucherhaushalt in optischem Neuzustand).
In den letzten Wochen habe ich in Berlin dann endlichen den passenden Verstärker gekauft, einen B750 MkII, der noch auf dem Weg zu mir ist. Preislich interessant, weil "abgeraucht". Nachdem ich bei ve99online in Youtube gesehen habe, wie man bei so einer Kiste vorgeht, werde ich mich auch mal daran wagen. 

Wenn der B750 fertig ist, wird er zwischen B291 und B77 stehen und ein Pärchen TMR1a antreiben. 
Für "alle Tage" habe ich einen Bluesound Node mit Tidal Abo und einen Luxman L-510 zur Verstärkung an einem 2-Wege Pärchen mit Subwoofer Unterstützung, aufgetrennt per MiniDSP. 

Soweit für heute und vielen Dank für alle die interessanten Text- und Bild-Beiträge.

Beste Grüße
Martin
Servus Martin,

schöne Kombination an Revoxen, ich bemühe mich immer noch tiefer in die Geheimnisse der A-Serie einzusteigen Wink

Ciao Bernd 
PS: die Kombination aus Wohnsitz, Nick- und Klarnamen lässt mich rätseln, ob wir uns zufällig wegen eines anderen gemeinsamen Hobbies am 29.11. in Löwenstein treffen innocent
Viele Grüße, Bernd
Mein Bandmaschinen-Sammelsurium:
TS1000 Dolby & Auto-Reverse (läuft & mir gefällt sie), A700 (zickt), A77 Mk-IV, Philips N4450 (zickt), N4418 (läuft einfach immer), N4520 (neu, braucht Arbeit)
Willkommen und viel Spaß hier, Martin!
Grüße von der Ostseeküste: Erhard
(06.11.2025, 13:51)berndw schrieb: Servus Martin,

schöne Kombination an Revoxen, ich bemühe mich immer noch tiefer in die Geheimnisse der A-Serie einzusteigen Wink

Ciao Bernd 
PS: die Kombination aus Wohnsitz, Nick- und Klarnamen lässt mich rätseln, ob wir uns zufällig wegen eines anderen gemeinsamen Hobbies am 29.11. in Löwenstein treffen innocent

Hallo Bernd,
fährst Du oft Schotter? ;-)
Ja, ich bin angemeldet, werde aber aus privaten Gründen höchstwahrscheinlich nicht kommen. 

Ja, die Revoxe nebeneinander werden mich allein vom Ansehen glücklich machen. 
Ob sie klanglich das allerbeste sind, was es heute gibt, kann man gerne diskutieren, aber bitte ohne mich. 
Die Kombination aus Optik, selber repariert (bei  meiner B77 Nr. 1 kann ich Vor- und Hinterband keinen Unterschied hören) und klassischer Technik (Tangentialtonarm und die großen drehenden Spulen und absolut annehmbarem Klang finde ich perfekt für mich.

Grüße
Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste