S: 32-MB-Module PS/2-EDO-RAM
#1
Hallo!

Hat noch jemand ein paar funktionierende 32-MB-EDO-Riegel, die er mir veräußern könnte? Am besten wären vier gleiche, zwei sind aber auch erst mal OK. Interessant sind aber wirklich nur 32er, 16er hab' ich selbst noch.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hi Timo!

Ich werde einmal in meinen Altbeständen wühlen.
Muss es EDO sein oder funktionieren auch die gleichwertigen FPM Module für Deine Anwendung?

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo!

Zur Not geht auch Fastpage.

Danke schon mal für's Nachsehen. Wenn Dein Angebot mit den MP-Kondensatoren noch gilt, kann man den Versand ja evtl. zusammen bewerkstelligen. (Dieses Wochenende schaue ich wirklich nach, ob die Kondensatoren geeignet sind. :-))

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
´
Ich habe auch noch so altes Zeug, wieviele Anschlüsse haben die Gesuchten?

Ach, da war doch noch was, ich maile in der Sache.....(Altersheimer oder soSad )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
PS/2-Speichermodule haben 72 Pole.
Zitieren
#6
Hi Timo,

ich habe einen echten Dachbodenfund beim wühlen im selbstausgebautem Dachboden gefunden!

[Bild: FPM-PC-Speicher.jpg]


Ist dies die Variante die Dich beglücken könnte?

Echtes FPM 32MB je Modul, die waren früher teurer als die gängigen EDO-Teile!

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
HalloThomas!

Super, kann ich definitiv gebrauchen!

Das mit den Preisen hat sich wohl mit der Zeit veschoben. Als ich meine ersten EDO-Module gekauft habe, waren sie noch teurer als FPM (was ja Sinn macht, denn die Technik ist ja neuer und die Datenrate im Pagemode durch einen entfallenen Wartezyklus etwas höher), aber später wurden die FPM-Module tatsächlich teurer. Der Grund dafür hat mir nie so recht eingeleuchtet, denn eigentlich hieß es ja, daß selbst Boards ohne explizite EDO-Unterstützung problemlos mit diesem Speicher bestückt werden könnten und dann eben nur nicht von dem Geschwindigkeitsvorteil dieser Speichertechnik profitieren würden.

Na ja, wie auch immer: Schon mal vielen Dank, und alles weitere per PN. :-)

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste