Nakamichi NR-200: Display funktioniert nicht richtig
#18
(21.10.2025, 17:16)janbunke schrieb: OK, das ist eine ehrliche Antwort. Dann würde ich mir jemanden suchen, der's kann...

Ich kenne jemanden, der es mir schon angeboten hat, aber ich hab nicht viel Geld, möchte nicht ständig seine Gutmütigkeit ausnutzen und es daher gern selbst versuchen. Bauteile habe ich schon mehrfach ein- und ausgelötet, das traue ich mir zu. Nur Messen habe ich noch nie gemacht. Vielleicht zeigt mir das ja irgendwann mal jemand. Bei meinen Decks weiß ich inzwischen, wie das geht, zumindest was Bias, Level usw. angeht. Ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Werte stimmen und nicht von jemandem nur grob eingestellt wurden, dem's egal ist, wie es klingt.
Morgen schraube ich mal die Bodenplatte ab, dann kann ich mir die Unterseite anschauen. Vielleicht wurden die Orange Caps ja schon ausgetauscht, das müsste man ja an den Lötpunkten erkennen.

(21.10.2025, 18:06)Olivinyl schrieb: schaue dir mal rechte die Lötstelle vom Widerstand R901 auf deinem Foto an! Die sieht nicht so toll aus.

Unterm Fadenzähler habe ich auf der Anzeigenplatine kein kalten Lötstellen entdecken können, aber ich nehme mir morgen mal mehr Zeit dafür, da ich auch die Werte der Kondis benötige, wenn ich sie nachbestellen will.
Für die normalen Kondis wurde mir Panasonic empfohlen. Was wäre denn für die Orange Caps als Ersatz empfehlenswert? Und wo bestellt Ihr sie?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nakamichi NR-200: Display funktioniert nicht richtig - von Sunlion - 21.10.2025, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste