Hallo Leute,
aus Frust/Ablenkung (unser Kater mußte erlöst werden)
habe ich mir eine komplette Anlage (Verstärker/Tuner/2x Tape) von Metz aus KA gefischt.
Der Verstärker und Tuner spielen gut und falls jemand Interesse hat, dürfen diese auch wieder für kleines Geld gehen.
Ein Tape habe ich bereits wieder hergerichtet, das andere nur provisorisch ans laufen gebracht.
Beide Tapes haben eins gemeinsam:
Sehr wenig Höhen. Bei Chrom-Kassetten muss man auf Normal umschalten damit diese wieder gut spielen.
Bei Normal-Kassetten ist natürlich keine Steigerung mehr möglich.
Ich wollte jetzt bei einem Tape mal eine Elko-Kur machen und schauen ob es was bringt.
Falls es keinen Erfolg bringt, oder nicht genug, bräuchte ich eure Hilfe.
Ist es möglich die Schaltung so zu modifizieren das man den Wiedergabe-EQ mit einem Poti ändern kann?
Hier mal die Platinen:
Audio-Platine:
Steuerungs-Platine:
Hier der Clou. Der Trafo kann im Gehäuse gedreht werden und somit der Erdstrahlung angepasst werden:
Hier der Schaltplan:
Grüße, Piet
aus Frust/Ablenkung (unser Kater mußte erlöst werden)
habe ich mir eine komplette Anlage (Verstärker/Tuner/2x Tape) von Metz aus KA gefischt.
Der Verstärker und Tuner spielen gut und falls jemand Interesse hat, dürfen diese auch wieder für kleines Geld gehen.
Ein Tape habe ich bereits wieder hergerichtet, das andere nur provisorisch ans laufen gebracht.
Beide Tapes haben eins gemeinsam:
Sehr wenig Höhen. Bei Chrom-Kassetten muss man auf Normal umschalten damit diese wieder gut spielen.
Bei Normal-Kassetten ist natürlich keine Steigerung mehr möglich.
Ich wollte jetzt bei einem Tape mal eine Elko-Kur machen und schauen ob es was bringt.
Falls es keinen Erfolg bringt, oder nicht genug, bräuchte ich eure Hilfe.
Ist es möglich die Schaltung so zu modifizieren das man den Wiedergabe-EQ mit einem Poti ändern kann?
Hier mal die Platinen:
Audio-Platine:
Steuerungs-Platine:
Hier der Clou. Der Trafo kann im Gehäuse gedreht werden und somit der Erdstrahlung angepasst werden:
Hier der Schaltplan:
Grüße, Piet

Die Justierbarkeit des Trafos hat den Sinn, Brummeinstreuungen in den Kopf bei Wiedergabe zu minimieren.