09.09.2025, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2025, 14:48 von Georg33.)
Ich verkaufe ein voll funktionsfähiges Tonbandgerät der Marke AKAI GX-635DB.
Zwei Spulen sind auch dabei.
Ohne Gebrauchsspuren und aus einem rauchfreien Haushalt.
Ich habe das Gerät überprüfen lassen und es befindet sich in einem voll funktionsfähigem Zustand.
Preislich habe ich mir 750€ vorgestellt.
Hallo Georg 33,
ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein ernsthafter Interessent Bilder mit einer vernüftigen Auflösung wünscht, Du schreibst "ohne Gebrauchspuren", dass will man natürlich auch sehen können.
Und wenn es wenigstens eine Angabe zur Region wäre.
Landkreis, Stadt, PLZ-Gebiet, …
Irgendwas, damit man abschätzen kann, ob eine Abholung möglich wäre.
Eine genaue Adresse kann man dann ja per PN austauschen.
28.09.2025, 15:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2025, 15:09 von Gyrator.)
(09.09.2025, 13:55)Georg33 schrieb: .....
Ich habe das Gerät überprüfen lassen und es befindet sich in einem voll funktionsfähigem Zustand.
.....
Bei der Überprüfung wurden doch sicherlich u.a. auch der Frequenzgang über Band überprüft, Pegelgleicheit in beiden Richtungen. Mit welchen Bandtyp fand die Überprüfung statt, welcher Typ ist der passende?
Stelle doch neben den Geräteabbildungen auch die Prüfergebnisse ein, damit wird der "funktionsfähige Zustand" (meint dass das in allen belangen bestimmungsgemäße Funktion gegeben ist?) als zutreffend gefestigt.
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!
Ein paar Oszi - Bilder beantworten Gyrators Fragen nicht.
Wusste gar nicht dass es eine Dolby-Version jüngerer Akais gab. Hatte DBX im Kopf.
Schönes Gerät, so wie die steht.Viertelspurer oder Viertelspurband sind nicht mehr meins.
Preislich gibt's teurere GX635. Mir fehlt das Vertrauen, um über so ein Tonbandgerät nachzudenken.
30.09.2025, 10:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2025, 10:22 von analogi67.)
So eine Akai ist robust. Wer die Erfahrung hat einfach zu warten.Andruckrollen wird es irgendwo geben. Die Autoreverse-Show ist beeindruckend. Etwas mehr als 6 Stunden Partykracher auf einem 1.100m-Band bei kleiner Geschwindigkeit .
Zum Preis kein Gefühl. Kein Interesse für eine große Viertelspurer. Eine kleine Akai,ASC,Teac vielleicht. Das Angebot ist leider nur schrittweise mit Informationen ergänzt. Gyrators Fragen sind gut und unbeantwortet geblieben.
Nun die Schlagworte
- voll funktionsfähig
- Ohne Gebrauchsspuren
- Gerät wurde überprüft
findet man so in jedem zweiten Online-Inserat
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen kann jeder abschätzen, der schon mal eine Maschine aus solchen Quellen erworben hat.
Der User ist hier nicht bekannt, stellt auch keine besonders aussagekräftigen Bilder ein, insofern man das Inserat
mit einem x-beliebigen Online-Inserat gleichsetzen kann.
Außerdem dürften die meisten hier bereits ausreichend mit BMs ausgerüstet sein.
Was dieses Gemecker und die Diskussionen wieder sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Preis ist super für die Akai.
Der Verkäufer wünscht Selbstabholung, da kann man nicht viel verkehrt machen.
Wenn jemand Interesse hat, dann hinfahren, anschauen, vorführen lassen und wenn’s nichts zu meckern gibt bezahlen und mitnehmen.
Ansonsten einfach weiter gehen.
30.09.2025, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2025, 11:06 von janbunke.)
Sehe ich ganz genauso...
Gerät vorführen lassen und wenn alles läuft, mitnehmen und ggf. Zuhause einmessen und weiter optimieren.
Eine Weltreise würde ich dafür allerdings nicht unternehmen.
Das Teil steht ja ganz weit im Norden. Für mich viel zu weit weg.
Meine Geräte stammen alle aus max. 50 KM Entfernung oder wurden mir zugesendet.
Reduziere das Gerät auf 550€.
Abholung in 24983 Handewitt.
Oder versicherter Versand. Kann das Gerät auch extra sicher verpacken.
Anfragen bitte jederzeit über PN, danke.
05.11.2025, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2025, 15:43 von analogi67.)
Ist bei Flensburg und kurz vor Dänemark.
Für mich ist die definitiv nichts. Bestenfalls eine 18cm Viertelspur. Selbst bei kleinen 18cm-Spulen.sind AKAI, ASC usw nicht sonderlich günstig zu bekommen. Gyrators Fragen blieben eigentlich unbeantwortet. DB-Version kommt bei der Preisbildung dazu. Dolby war eine Zeit zu bekommen. Die Decoder-ICs, wer weiß ob und wie lange die noch funktionieren. Später ging AKAI auf dBx.
Anschauen, ausprobieren, einpacken ist jetzt gefragt. Viel Erfolg dem Anbieter.