ASC sucht neues Zuhause
#1
Hallo allerseits,

wie heute morgen schon angekündigt, trenne ich mich von weitern Pretiosen meiner Sammlung.
Hier also die ASC AS5004. Es tut mir in der Seele weh, sie wegzugeben, daher nur in liebevolle Hände, nicht in Alltagsverbraucher-die-reite-ich-runter-Finger.

Natürlich ist sie auch nicht ganz unbeschadet. Das Powerlämpchen ist kaputt, ich konnte bisher aber gut so damit leben und ein Bandteller (der Rechte) ist ein wenig heller als der Linke, ich habe ihn ausgetauscht, aber er ist in einem dunklen Anthrazit, während der linke Bandteller schwarz ist. Sei's drum, die Dreizackaufnahmen sind ganz.

Der originale Blindstecker fehlt, ich brauche ihn noch für die 5002. Man kann sich hier aber einfach behelfen.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos, sie sind nicht ganz aktuell, weil meine Digitalkamera mal wieder streikt, wie immer wenn's drauf ankommt.

https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=112

Ich muss aber dazu sagen, dass sie nicht mehr so aussieht, wie auf dem Foto. Da sie einige Kratzer und Macken an der schwarzen Zarge hatte (wohl bedingt durch den unliebsamen Ebay-Verkäufer-Versand, der es auch nötig machte, den Bandteller zu tauschen), habe ich diese ausgetauscht durch die braun furnierte (ebenfalls original ASC), die in weitaus besserem Zustand ist.

Natürlich ist die Maschine voll funktionsfähig.

Den Preis würde ich so bei 70 Euro VB ansetzen, plus Versand mit Hermes oder DHL nach Wahl.
Das Gerät steht in Euskirchen und kann natürlich abgeholt werden, oder auch in Richtung Köln / Aachen auf halber Strecke oder so übergeben werden.

Gruß, Niko
Zitieren
#2
DA gab es doch eine Ausführung mit Cinch-Buchsen und eine mit DIN-Buchsen, täusche ich mich da? Wenn nicht - was für Buchsen hat die Deine denn?
Michael(F)
Zitieren
#3
Du täuschst dich nicht, es gab zwei Ausführungen. Das vergaß ich zu erwähnen, meine gehört zur ersten Ausführung mit DIN-Buchsen. Ist aber kein Problem, da gibt es so zauberhafte Adapterkabel, welche ich sogar noch dazulege, damit sie direkt spielfertig ist.

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
DA gab es doch eine Ausführung mit Cinch-Buchsen und eine mit DIN-Buchsen, täusche ich mich da? Wenn nicht - was für Buchsen hat die Deine denn?
DIN. Schau' Dir mal das Bild mit den Mikrofon- und Kopfhörerbuchsen an. Bei der Cinch-Ausführung sind das m.W. Klinkenbuchsen, auf dem Bild sind aber DIN-Buchsen zu sehen.
Zitieren
#5
Stimmt, bei der Cinch-Ausführung sind es Klinkenbuchsen, aber wie gesagt: Ich lege Adapter bei, allerdings keine Mikro-Klinkenadapter, sondern nur Cinch-DIN.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Hallo Agfa-Band !

Wie sieht es denn mit dem Einschliff der Tonköpfe aus ? Sonst alles OK ?
Ich könnte da Ersatz für meine ASC gebrauchen.

Grüße aus Aachen, 4504 !
Zitieren
#7
Ist ok, allerdings gebe ich sie nur extrem ungern als Teileträger ab. Natürlich kann ich nicht beeinflussen, was der neue Besitzer damit anstellt, aber ich würde sie wirklich gern in liebevolle Sammlerhände oder auch Nutzerhände abgeben.

Gruß, Niko
Zitieren
#8
Niko hat PN!
Michael(F)
Zitieren
#9
Der Geier hat zum sturzflug angesetzt Big Grin

Grüße, Pit
Zitieren
#10
Du schätzt meine derzeitige Aktivität völlig falsch ein. Ich versuche gerade, Niko vor einem falschen Schritt zu bewahren, den er dann, wenn er wieder Geld und Platz hat, bereuen wird. For sure!

Wink
Michael(F)
Zitieren
#11
Zitat:Michael Franz postete
Du schätzt meine derzeitige Aktivität völlig falsch ein. Ich versuche gerade, Niko vor einem falschen Schritt zu bewahren, denn er dann, wenn er wieder Geld und Platz hat, bereuen wird. For sure!
Dann nix für ungut Smile

Grüße, Pit
Zitieren
#12
Ja, der Michael ist ein guter Ratgeber. Jedenfalls steht die Maschine nicht mehr zum Verkauf, ich habe mich soeben um eine Unterstellmöglichkeit in der Verwandtschaft gekümmert. Dieser Platz wurde mir zumindest bis Ende des Jahres zugesichert. Wo ich sie dann unterbringe, weiß ich noch nicht. Mir wird schon was einfallen. Eine Lücke oder bislang unbenutzte Nische wird sich wohl oder übel finden.

Gruß, Niko
Zitieren
#13
So sind alle zufrieden. Du behälst eine schöne Maschine und ich habe Geld gespart ... Wink
Michael(F)
Zitieren
#14
Morgen !

Schade, so richtig glücklich bin ich ja nicht........, aber es gibt ja auch ein neues Jahr !

@ Niko
Die Maschine sollte auf keinen Fall als Teileträger dienen, sondern meine ersetzen. Michael wird sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor Urzeiten meine ASC herichten wollte, bis heute hab ich das nicht geschafft.


Grüße, 4504 !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste