S: Sony TC-645, evtl. auch TC-640 A
#1
Hallo!

Wer hat ein intaktes, gut erhaltenes Exemplar dieser Sony-Maschinen abzugeben? Abholung ohne akuten Zeitdruck im Raum Ruhrgebiet/ Düsseldorf wäre mir am liebsten. Versand ist bei vorhandener Erfahrung aber auch OK.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hat das Gerät auch eine PAUSE-Taste?
Michael(F)
Zitieren
#3
Oha... da wirfst Du in der Tat eine interessante Frage auf. Von der 645 habe ich nur ein Bild in sehr geringer Auflösung, auf dem man nichts erkennt, aber die 640 scheint zumindest im normalen Tastenblock keine zu haben.

[Bild: tbs640a.jpg]

Egal... will trotzdem... :-)

---

Edit: Die 645 hat offenbar auch keine.

[Bild: tbs645.jpg]

Oder ist da ein Trick bei? Auf der rechten Seite der Maschine gibt es einen Hebel, dessen Funktion ich nicht einordnen kann. Ist das vielleicht die Pause?

(Firstthird, kannst Du das Rätsel lösen? Oder Frank Oomen?)
Zitieren
#4
Hallo,

die TC 640 hat links der Kopfträgerplatte und über dem Mikroregler eine nichtrastende Pausentaste, bei der TC 640A wurde diese Taste mechansich verriegelbar.
Bei der TC 645 befindet sich die Pausentaste an der gleichen Stelle, die Form wurde geändert:

[Bild: 13Projekt1.png]

(Das Bild ist ein Detail aus einer ebay- Auktion von "thualpa")

Dazu drängt es mich aber, etwas zu sagen:
Eine Pausentaste hat m.E in grauer Vorzeit Sinn gemacht, weil ich nur aussteuern konnte, wenn die Aufnahmetaste gedrückt war. D.h. ich mußte "Aufnahme" und "Play" drücken (sonst ist die Aufnahmetaste nicht eingerastet),um auszusteuern, und ohne Pausentaste hätte man gleich die Aufnahme gestartet. Das wäre blöd gewesen.

Bei Geräten, bei denen ich den Aufnahmepegel vor Band bei stillstehendem Band und "STOP" sehen und korrigieren kann, also bei den Geräten bei denen VU-Meter auch bei Wiedergabe tun und ich zwischen Vor-/Hinterband wählen kann, brauche ich keine Pausentaste: Die der TC 640 liegt an ungünstiger Stelle, ich hatte nie Probleme damit, eine Aufnahme mit Mittel und Zeigefinger durch gleichzeitiges Drücken von "Aufnahme" und "Play" zu starten. Mir fällt übrigens auch gerade keine professionelle Maschine ein, die eine Pausentaste hätte.

Ich käme auch nie auf die Idee, in eine B77 eine rastende Pausentaste einzubauen. Wegen mir hätte die der Willi auch ganz weglassen können.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#5
Danke für die Aufklärung, Frank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste