Eine Frage an die Tonbandgemeinschaft.
Habe unlängst dieses Metz-Gerät erstanden, welches ich in den letzten 20 Jahren noch nie gesehen habe.
Andere Metz-Geräte sind mir sehr wohl bekannt. Sind auch in meinem Besitz.
Die Suche im Netz blieb erfolglos. Absolut keine Information zu bekommen. Noch nicht mal ein Bild.
Meine Frage an die Runde, kennt jemand dieses Gerät und hat eventuell ein paar Informationen für mich.
( technische Daten, Baujahr, usw. )
21.08.2025, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2025, 15:42 von Analoghoerer.)
Immerhin wissen wir jetzt, dass das Gerät 1970 erschienen ist. Seine sonstige Unbekanntheit lässt darauf schließen, dass es sich, angesichts der vielen Konkurrenz, wohl nicht gut verkauft hat.
Hinsichtlich der fehlenden Gehäusedeckelschrauben hätten bei mir die Alarmglocken geläutet, dass im Gerät vielleicht nicht mehr alles drin ist oder dasselbe total verbastelt wurde (wenn einer sich nicht mal mehr die Mühe macht, es zuzuschrauben...).
Glückwunsch zu euren "Adleraugen", aber ich kann Entwarnung geben.
Wenn man ein Gerät bekommt,will man natürlich ausprobieren, ob es funktioniert.
Dabei festgestellt, daß es Strom bekommt, aber keine Laufwerksfunktion hatte.
Also aufgeschraubt und nachgeschaut. Was zum Vorschein kam, war ein gerissener
Motorriemen. Motor selber läuft ( sehr, sehr leise ).
Da ich ja nun den neuen Riemen einbauen muß, habe ich das Gerät nicht extra wegen
einer Fotografie wieder zugeschraubt
Stichwort Antriebsriemen- suche jetzt einen passenden für das Gerät. Ist auch nicht so einfach.
Halbe Länge = 26 cm / Durchmesser = 17 cm
Wenn jemand etwas in der Art hat und loslassen kann, würde ich nehmen.