Technics Equalizer SH-GE70 - BDA deutsch
Hallo zusammen,

mir war zwar, als wäre über dieses Thema schon mal ein Thread geführt worden,
finde ihn aber nicht mehr.
Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?
Die englische hab' ich, aber irgendwie muss ich etwas falsch angeschlossen haben,
da zwar die Wiedergabe funktioniert, nicht aber die Aufnahme z.B. von CD.
Muss man das Teil wirklich über die Monitor-Funktion anschließen??
Vielleicht tu ich mich mit der deutschen Anleitung leichter  Huh

Gruß
Hörbie

Hallo Hörbie,

ersetze den Monitor-Anschluss am Amplifier durch einen Tape Anschluss des Verstärkers. Der REC-Out vom Verstärker auf Line-In vom Equalizer und Line-Out vom Equalizer auf Playback-In am Verstärker. Jetzt kannst du alle anderen Eingänge des Verstärkers über den Equalizer hören, wenn du den Tape Eingang am Verstärker auswählst, an dem der Equalizer angeschlossen ist. Wenn der Verstärker nur einen Tape Eingang hat und da ein Gerät angeschlossen war, muss das Gerät jetzt an die Tape Anschlüsse des Equalizers angeschlossen werden.

MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
(03.07.2025, 20:38)djhoerbie schrieb: Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid251875

Da kommt mir doch glatt in Sinn, meinen SH-GE90 auch wieder in Betrieb nehme. Allein zwecks der Optik  Big Grin
Wow, danke Euch!
Warum hab' ich den Thread nicht gefunden, obwohl ich die Bezeichnung eingegeben habe  Huh
Wurscht....jetzt bin ich wieder versorgt und werde es heute Abend gleich mal ausprobieren!

Danke nochmals!

Gruß
Hörbie
(03.07.2025, 21:06)bitbrain2101 schrieb: Hallo Hörbie,

ersetze den Monitor-Anschluss am Amplifier durch einen Tape Anschluss des Verstärkers. Der REC-Out vom Verstärker auf Line-In vom Equalizer und Line-Out vom Equalizer auf Playback-In am Verstärker. Jetzt kannst du alle anderen Eingänge des Verstärkers über den Equalizer hören, wenn du den Tape Eingang am Verstärker auswählst, an dem der Equalizer angeschlossen ist. Wenn der Verstärker nur einen Tape Eingang hat und da ein Gerät angeschlossen war, muss das Gerät jetzt an die Tape Anschlüsse des Equalizers angeschlossen werden.

MfG, Tobias

Hi Tobias,

ich konnte natürlich nicht bis abends warten und hab's gleich ausprobiert und was soll ich sagen:

funktioniert, wie es soll  Smile

Danke und Gruß
Hörbie
(03.07.2025, 23:24)Bandwusler schrieb:
(03.07.2025, 20:38)djhoerbie schrieb: Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid251875

Da kommt mir doch glatt in Sinn, meinen SH-GE90 auch wieder in Betrieb nehme. Allein zwecks der Optik  Big Grin

Danke auch Dir nochmal.
Hab's mir gleich ausgedruckt und abgeheftet  Cool

Gruß
Hörbie
Danke für die Rückmeldung thumbup
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste