03.07.2025, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2025, 20:39 von djhoerbie.)
Hallo zusammen,
mir war zwar, als wäre über dieses Thema schon mal ein Thread geführt worden,
finde ihn aber nicht mehr.
Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?
Die englische hab' ich, aber irgendwie muss ich etwas falsch angeschlossen haben,
da zwar die Wiedergabe funktioniert, nicht aber die Aufnahme z.B. von CD.
Muss man das Teil wirklich über die Monitor-Funktion anschließen??
Vielleicht tu ich mich mit der deutschen Anleitung leichter
Gruß
Hörbie
Hallo Hörbie,
ersetze den Monitor-Anschluss am Amplifier durch einen Tape Anschluss des Verstärkers. Der REC-Out vom Verstärker auf Line-In vom Equalizer und Line-Out vom Equalizer auf Playback-In am Verstärker. Jetzt kannst du alle anderen Eingänge des Verstärkers über den Equalizer hören, wenn du den Tape Eingang am Verstärker auswählst, an dem der Equalizer angeschlossen ist. Wenn der Verstärker nur einen Tape Eingang hat und da ein Gerät angeschlossen war, muss das Gerät jetzt an die Tape Anschlüsse des Equalizers angeschlossen werden.
MfG, Tobias
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt
(03.07.2025, 20:38)djhoerbie schrieb: Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid251875
Da kommt mir doch glatt in Sinn, meinen SH-GE90 auch wieder in Betrieb nehme. Allein zwecks der Optik
Wow, danke Euch!
Warum hab' ich den Thread nicht gefunden, obwohl ich die Bezeichnung eingegeben habe

Wurscht....jetzt bin ich wieder versorgt und werde es heute Abend gleich mal ausprobieren!
Danke nochmals!
Gruß
Hörbie
(03.07.2025, 21:06)bitbrain2101 schrieb: Hallo Hörbie,
ersetze den Monitor-Anschluss am Amplifier durch einen Tape Anschluss des Verstärkers. Der REC-Out vom Verstärker auf Line-In vom Equalizer und Line-Out vom Equalizer auf Playback-In am Verstärker. Jetzt kannst du alle anderen Eingänge des Verstärkers über den Equalizer hören, wenn du den Tape Eingang am Verstärker auswählst, an dem der Equalizer angeschlossen ist. Wenn der Verstärker nur einen Tape Eingang hat und da ein Gerät angeschlossen war, muss das Gerät jetzt an die Tape Anschlüsse des Equalizers angeschlossen werden.
MfG, Tobias
Hi Tobias,
ich konnte natürlich nicht bis abends warten und hab's gleich ausprobiert und was soll ich sagen:
funktioniert, wie es soll
Danke und Gruß
Hörbie
(03.07.2025, 23:24)Bandwusler schrieb: (03.07.2025, 20:38)djhoerbie schrieb: Hat jemand eine Kopie der deutschen BDA zu diesem Equalizer?
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...#pid251875
Da kommt mir doch glatt in Sinn, meinen SH-GE90 auch wieder in Betrieb nehme. Allein zwecks der Optik 
Danke auch Dir nochmal.
Hab's mir gleich ausgedruckt und abgeheftet
Gruß
Hörbie
Danke für die Rückmeldung
Strom kann erst fließen, wenn Spannung anliegt