Tandberg TD 20 A Bandlauf/ Bandlage richtig einstellen
#1
Hallo zusammen,

ich bin auch erst seit kurzen Mitglied im Forum und habe mich kürzlich registriert, da mich nun auch die Begeisterung für Bandmaschinen gepackt hat.
Richtig gesagt, ist die Begeisterung schon immer da, aber nun habe ich endlich ein Gerät erstanden.
Es ist eine Tandberg TD-20A als 4-Spur Variante. Spielt wunderbar ab, nimmt aber sehr schlecht auf. Ich habe das Gerät darauf einen Bekannten zur Durchsicht gegeben.
Erste Analyse: Kopfe sind wohl alle i.O. und von der Ansteuerung gibt es wohl auch keine Probleme.
Was defiitiv nicht passt, ist der Bandlauf. Die Lage der Köpfe passt auf den ersten Blick nicht mit den Bandlauf überein. Also man hört im Backgraund die anderen Spuren und bei der Aufnahme wird die linke Spur nicht richtig beschrieben. Viel auf einmal...sicher ist wohl alles was ein Gewinde hat, verdreht worden.
Nun die Frage: Da keine Mittel zur Verfügung stehen wie Messbänder oder entspr. Erfahrung suche ich hierbei Hilfe oder Tips. Gerne auch einen Kontakt, der die Bandmaschine entsprechend justieren kann. Ich selbst komme aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg. Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

Gruß Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

du hast eine PN .....

beste Grüße

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste