Eigentlich passt der Beitrag nicht so in diese Rubrik. Es geht ja hier mehr um Technik. Dennoch vielleicht von Nutzen für alle Personen, die Platzprobleme mit der "alten Aufnahmetechnik" haben.
https://stompology.org/2025/06/27/kleine...selbstbau/
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
toll gemacht! Es ist kaum zu glauben, heute stand ich noch vor dem Vielhauer Computertisch und habe überlegt, wem ich das Teil schenken könnte.
Vielleicht sollte ich's doch behalten...
Liebe Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Moin Erhard!
Dank für das Lesen und Deine Rückmeldung.
Wenn Dein „Vielhauer“ schon älter ist, ist der Tisch wahrscheinlich gut geeignet. Es wackelt nichts auf Grund der schweren Metallkonstruktion. Erst hatte ich bedenken die schwere Revox G36 oben zu platzieren. Aber die älteren Tische sind noch für das Gewicht von Röhren-Monitoren ausgelegt.
Die Rollen des Tisches kann man auch einfach mit starken Metallrollen versehen. War aber hier nicht nötig.
Herzliche Grüße und bis bald
Christian
Guten morgen Christian,
saubere und sehr praktikable Konstruktion. Da ist Dir wirklich ein Meisterstück gelungen!
Ein Extralob verdient dazu noch Deine ästhetische Fotoarbeit.
V.G.
Jo
Hallo Christian
Sehr schöne Vorstellung und vielen Dank für die Mühe! In der Tat, exzellente Fotos. Beneidenswert.
Eine wahre Freude, das zu betrachten. Wenn man sich schon die Mühe macht, dann aber auch richtig.
Mit gutem Werkzeug arbeitet man eben auch gerne.
Viel Spass mit der ganzen Installation und immer zuverlässige Funktion!
Viele Grüsse, Sebastian
Herzlichen Dank! Das ist wirklich freundlich! Das Bauen hat auch Spaß gemacht. Freut mich, dass es auch super nützlich für das Aufnehmen ist und mein Platzproblem löst.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Christian