Plattenspieler für Linkshänder !
#1
Hallo zusammen,

in der aktuellen "METRO-Post" wird endlich mal an die vielen Linkshänder gedacht:

[Bild: lenco1.jpg]

Ich nehme an, das aus optischen Gründen das Bild horizontal gespiegelt wurde,
aber immerhin wurde dann der Schriftzug auf dem Gerät richtig herum hineingebastelt:

[Bild: lenco2.jpg]

Oder kennt von Euch jemand einen Plattenspieler, der den Tonarm auf der linken Seite montiert hat?

Gruß,
Klaus
Zitieren
#2
Sieht interessant aus, das Gerät. Wenn sie das Bild gespiegelt haben, haben sie sich wirklich Mühe gegeben.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Ist es möglich, das die Nadel gegen die Laufrichtung der Platte aufgesetzt werden kann? Ist ja in diesem Fall so.
Zitieren
#4
Zitat:Marcel postete
Ist es möglich, das die Nadel gegen die Laufrichtung der Platte aufgesetzt werden kann? Ist ja in diesem Fall so.
Vielleicht dreht er sich auch verkehrtrum.
Zitieren
#5
Wenn man bei einem "normalen" Plattenspieler die Platte rückwärts dreht (manche sind damit ja schon berühmt geworden / scratchen) ist ja auch etwas zu hören. Ob das nun für Nadel und Platte auf die Dauer gut ist, mögen die Spezialisten unter uns besser wissen. Vielleicht ist hier das System ja mit der Nadel "nach hinten" eingebaut. Aber ob die sich die Mühe machen bei einem Gerät für 39 Teuro. Sicherlich werden dann die anderen Einstellungen auch nicht hundertprozentig stimmen.
Zitieren
#6
Hallo Marcel,

geht beim scratchen ja auch Confusedpace: ...

Aber wohl nicht auf Dauer, wobei ich einem Gerät für keine 50,- Euro meine Platten eh nicht anvertrauen würde.

Aber das Bild wurde, wie gesagt, wirklich gespiegelt. Auf der LENCO-Homepage ist das Bild aus dem Prospekt wiederzufinden, dort allerdings "richtigherum":

[Bild: lenco-orig.jpg]

Hier ist dann auch zu erkennen, dass der Schriftzug erstens zu hoch angeordnet wurde und zweitens zu einer Kursivschrift wurde.

Aber Du hast recht, Niko, die haben sich wenigstens ein bißchen Mühe gegeben.
Meistens wird in den Werbeblättchen auf so etwas nicht geachtet.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#7
´
So hat man immerhin erreicht, dass der Lenco im Gespräch ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Zitat:Matze postete
Zitat:Marcel postete
Ist es möglich, das die Nadel gegen die Laufrichtung der Platte aufgesetzt werden kann? Ist ja in diesem Fall so.
Vielleicht dreht er sich auch verkehrtrum.
LOL, verkehrtherum drehen? Stell Dir vor, und dann musst Du das auch rückwärts mit der Bandmaschine aufnehmen und vorwärts abspielen..... Big Grin

Gruß Norbert
Zitieren
#9
Beim scratchen ist ja klar, ich meinte dauerhaft gegen die Laufrichtung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste